10 einfache Tricks - Humor, auch schwarz

Beitragvon Sisyphos » So 11. Mär 2007, 08:28

Der Autor hat geschrieben:Ne, das läuft noch unter neutral Nox, aber du bist schon im Rennen. :up:

Und ich hatte schon Kekse gebacken. :/
Sisyphos

Beitragvon ostfriese » So 11. Mär 2007, 14:59

Krieg ich einen?
ostfriese

Beitragvon Sisyphos » So 11. Mär 2007, 17:02

ostfriese hat geschrieben:Krieg ich einen?

Darüber entscheidet Der Autor:

(...) Wer eine positive Aussage von 1von6,5Milliarden zu irgend einem Thema findet, bekommt einen Keks.

Solange halte ich den Keks noch zurück. :mg:
Sisyphos

Beitragvon Joe » So 11. Mär 2007, 17:34

Aha, ich seh schon, wir haben hier ein paar Krümelmonster im Forum.
Joe

Beitragvon LinuxBug » So 11. Mär 2007, 18:21

Also irgendwie merke ich in diesem Forum nicht wirklich, dass andere Meinungen akzeptiert werden.
Anstatt sachlich seine kritischen Anmerkungen zu erwidern, wird 1von6,5Milliarden persönlich angegriffen und als Spaßverderber diffamiert.

Wenn 1von6,5Milliarden nicht euren Humor teilt, weist ihn darauf freundlich hin, sonst merkt man euer zwiespältige Verhältnis von Humor zu gewissen Themen und eurer Ablehnung kritischer Stimmen...

Klar mag es für euch eine Unart sein, eine Grundsatzdiskussion aus jedem Witz zu machen, aber deswegen braucht man nicht beleidigend werden...

Der Autor hat geschrieben:Ich meine das im wörtlichen Sinne: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du jemals etwas Positives von dir gegeben hättest

Ich denke, dass das nur an deiner Auffassung von positiv liegt:
Wenn du kritische Meinungen auch etwas positives abgewinnen kannst, hat er eigentlich fast immer Positives beigetragen. Vielleicht mag es dir nicht gefallen, aber nicht jeder muss deiner Meinung sein.

Um die Stimmung des Forums noch weiter zu senken, suchen wir doch alle negativen Beiträge, jedes einzelnen und sperren dann die Personen, die die meisten solcher Beiträge verfasst haben... :ironie:

naja soviel mal von mir... ich fand die 20 Tricks nicht wirklich lustig, aber sie wären es mir nicht wert gewesen, deswegen den Unmut Des Autors auf mich zu ziehen :up:

Edit: Wortwiederholung ausgebessert :ops:
Zuletzt geändert von LinuxBug am So 11. Mär 2007, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
LinuxBug

Beitragvon Sisyphos » So 11. Mär 2007, 22:09

LinuxBug hat geschrieben:Also irgendwie merke ich in diesem Forum nicht wirklich, dass andere Meinungen akzeptiert werden.
Anstatt sachlich seine kritischen Anmerkungen zu erwidern, wird 1von6,5Milliarden persönlich diffamiert und als Spaßverderber diffamiert.

Naja, soweit müssen wir in der Einschätzung der Lage nun nicht gleich gehen. Außerdem waren wir schon bei den Keksen.

LinuxBug hat geschrieben:Wenn du kritische Meinungen auch etwas positives abgewinnen kannst, hat er eigentlich fast immer Positives beigetragen.

Und ich entscheide spontan, dir, LinuxBug, für deine Antwort den ehrwürdigen Keks zu verleihen: :keks:
Sisyphos

Beitragvon ostfriese » So 11. Mär 2007, 22:30

Eine salomonische Entscheidung!

Der Autor ist halt kampfeslustig, und als ich meine ersten Schritte in diesem Forum ging, hab ich das auch am eigenen Leibe zu spüren bekommen. (Autor, nichts für ungut, längst verziehen!)

Vielleicht reagieren die Brights innerhalb dieses Forums auf Kritik und Disharmonie leicht gereizt, weil sie diesen Ort irgendwie auch zum Krafttanken brauchen für den Streit "da draußen". Und wenn dann einer intern regelmäßig nörgelt, kann das gefühlsmäßig schon leicht ins Zersetzende ausarten...
ostfriese

Beitragvon Sisyphos » So 11. Mär 2007, 22:37

ostfriese hat geschrieben:Vielleicht reagieren die Brights innerhalb dieses Forums auf Kritik und Disharmonie leicht gereizt, weil sie diesen Ort irgendwie auch zum Krafttanken brauchen für den Streit "da draußen". Und wenn dann einer intern regelmäßig nörgelt, kann das gefühlsmäßig schon leicht ins Zersetzende ausarten...

Deshalb kann ich beide Seiten hier sehr gut verstehen. Und wir zwei kennen das ja auch aus unserem beruflichen Alltag. Ich überlege gerade, ob jetzt immer eine Tüte Kekse dabei habe, wenn ich das Lehrerzimmer betrete.
Sisyphos

Beitragvon ostfriese » So 11. Mär 2007, 22:46

Hihi, für manche Kollegen wären die schon nützlich! Aber in gewissen Cliquen gilt natürlich auch: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die brauchen keine Kekse, die brauchen einen Tritt in den Allerwertesten! ;-)
ostfriese

Beitragvon LinuxBug » So 11. Mär 2007, 23:02

ostfriese hat geschrieben:Der Autor ist halt kampfeslustig, und als ich meine ersten Schritte in diesem Forum ging, hab ich das auch am eigenen Leibe zu spüren bekommen. (Autor, nichts für ungut, längst verziehen!)

Ja ich auch... (bin noch am Verdauen :^^: )
Ich hoffe, dass nicht allzu viele davon verschreckt werden hier zu posten :tropf:

Sisyphos hat geschrieben:Und ich entscheide spontan, dir, LinuxBug, für deine Antwort den ehrwürdigen Keks zu verleihen:

Danke für den Keks :kaffee2:
LinuxBug

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 14. Mär 2007, 13:58

Der Autor hat geschrieben:
Humor mit einem Mindestmaß an Anspruch ist gegenteilig sicherlich förderlich und ist auch in serösen Umgebung durchaus angebracht. Aber dies und dass ich in den "10 Tricks" nichts humorvolles - zumindest sicherlich nicht "das Mindestmaß"

Du kritisierst ernsthaft grundlegend diesen Beitrag? So richtig auf die Frage hin, ob sich das für einen Moderator geziemt? Welchen Grund gibt es denn da jetzt bitte, beleidigt zu sein? Diese zehn Punkte gibt es schließlich sowohl für Rechts als auch für Links. Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass du ein verbohrter Ideologe einer der Seiten bist, also wie kommst du dazu?
Wie üblich wenn's um dich geht, benutzt du das Stilmittel der verkürzten Zitate, während doch sonst alles und jedes sinnlos zitiert wird. Auch scheint mir, dass du Kritik nur sehr einseitig als negativen Beitrag sehen willst.
Ja, ich finde deinen Eingangsbeitrag humorlos, einfach deshalb weil dies was du da als Humor verkaufst, einfach - in meinen Augen - keinen Humor enthält, weder schwarzen noch sonst irgendeinen. Dies hat nichts mit Ideologie zu tun, nur mit dem Anspruch den ich an Humor stelle. Entschuldigend für dich, muss man dir allerdings zugute halten, dass du wohl durch prägenden Einfluss dessen, was diverse Privatsender fälschlich als Humor verkaufen, du dies einfach anders siehst. :D
Kritisiert habe ich DICH wegen deines Beitrages "In der Tat kann ich mich nicht daran erinnern, dass du jemals etwas auch nur halbwegs Positives geschrieben hättest, ..."
Der Autor hat geschrieben: Also, mir verbieten zu wollen, so einen Ulk online zu stellen, das ist schon ziemlich absonderlich.
Siehe oben. Dein Eingangsbeitrag sei dir unbelassen, aber ich hoffe das Forum erlaubt soviel Freiheit, dass nach einigen Beiträgen die dir einen genialen Humor bestätigen, auch ein Beitrag erlaubt ist, der einen anderen Standpunkt vertritt. Nicht (d)einer Meinung zu sein, bedeutet unter normalen Menschen nicht, dass man damit anderen den Mund verbieten will. Es wäre durchaus dem Niveau des Forums und deiner Beiträge förderlich, wenn du nicht immer das Wort aus anderer Leute Tasten verdrehen wolltest.
Da LinuxBug es deutlich verstanden hat, kann es nicht (nur) an meiner Ausdrucksweise liegen. Denke einfach bitte mal darüber nach.
ostfriese hat geschrieben:Der Autor ist halt kampfeslustig...
Das mag sein, aber mancher Kampf ist unnötig (wie meiner hier) und mancher Kampf ist (zumindest in dieser Form => "Wer eine positive Aussage von 1von6,5Milliarden zu irgend einem Thema findet, bekommt einen Keks") eines Administrators nicht würdig, letzte Aussage darf man auch im Umkehrschluß begreifen.
Dies ist meine Ansicht, meine Meinung, die du nicht teilen musst - genauso wenig wie ich deinen "Humor" - aber du wirst ganz einfach akzeptieren müssen, dass es andere Meinungen und Sichtweisen gibt, ohne dass gleich eine andere "Ideologie" dahinter stehen muss.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Mi 14. Mär 2007, 14:09

Der Autor ist kein Administrator, hier noch mal die Gruppen, die im Forum vorhanden sind:

Administration: Max, Klaus
Globale Moderatoren: der Autor, Max, Klaus
Moderatoren: der Autor, Max, HFRudolph,Klaus
Clubraum: Moderator HFR Rudolph
Athpedia&Wikipedia: 1v6,5Mrd. Moderator
Klaus

Beitragvon Mark » Mi 14. Mär 2007, 16:35

@1v6,5...

was zum Teufel hast Du nur gegen Kekse ??
Mark

Beitragvon Andreas Müller » Mi 14. Mär 2007, 17:16

Dies hat nichts mit Ideologie zu tun

Ich gehe nicht davon aus, dass du ein verbohrter Ideologe einer der Seiten bist

Ich habe geschrieben, dass du kein Ideologie bist, dann hast du mir unterstellt, ich hätte das getan und mir widersprochen. Das ist entweder sinnlose Zeitverschwendung, oder du tust das mit purer Absicht, um mir etwas zu unterstellen.

Entschuldigend für dich, muss man dir allerdings zugute halten, dass du wohl durch prägenden Einfluss dessen, was diverse Privatsender fälschlich als Humor verkaufen

Pure Unterstellung. Tatsächlich sehe ich nur sehr wenig fern. Außerdem dezent unverschämt, aber ich kann das ja auch.

auch ein Beitrag erlaubt ist, der einen anderen Standpunkt vertritt

Du hast noch nie etwas Positives zu irgend einem Thema oder Thread von irgendjemandem hier geschrieben, außer zu LinuxBug, der eine ähnliche Strategie verfolgt. Es geht nicht darum, ob du alles grundprinzipiell runtermachen darfst oder nicht, es geht darum, dass du anderen damit auf den Sender gehst.

damit anderen den Mund verbieten wil

Du spinnst dir das einfach zusammen. Ich habe nie gesagt, dass du deine Meinung nicht äußern darfst.

"Wer eine positive Aussage von 1von6,5Milliarden zu irgend einem Thema findet, bekommt einen Keks"

Das gilt übrigens immernoch, bis meine Hypothese widerlegt ist.

Anstatt sachlich seine kritischen Anmerkungen zu erwidern

Seine "kritische Anmerkung" war, dass er meinen Humor nicht lustig findet. So etwas kann man doch nicht widerlegen! Das ist doch keine Theorie!

eurer Ablehnung kritischer Stimmen

Jetzt ist es plötzlich nicht nur meine, sondern unsere Ablehnung kritischer Stimmen.

deswegen braucht man nicht beleidigend werden

Das ist keine Beleidigung. Ich weiß genau, was Beleidigungen sind, weil ich versuche, sie zu vermeiden.

Wenn du kritische Meinungen auch etwas positives abgewinnen kannst, hat er eigentlich fast immer Positives beigetragen

Es gibt einen Unterschied zwischen fundierter Kritik und sinnlosem Gebashe.

aber sie wären es mir nicht wert gewesen, deswegen den Unmut Des Autors auf mich zu ziehen

zu spät
Andreas Müller

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 14. Mär 2007, 18:12

Klaus hat geschrieben:Der Autor ist kein Administrator, hier noch mal die Gruppen, die im Forum vorhanden sind:
Entschuldige, da war ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden oder so. :blush2:
@ Der Autor: Da mein Anwesenheit hier im Forum vielleicht überraschenderweise nicht darauf abzielt zu streiten oder der Bessere zu sein, gebe ich dir einfach mal recht und suche ein paar Kekse für die große Dose. Mir ist im übrigen tatsächlich jemand lieber, der Schwächen oder Fehler in meiner Argumentation oder in meinen Gedankengängen aufzeigt, als wenn mir jeder beipflichtet. :^^:
Aber eine Bitte habe ich tatsächlich noch an dich: Bitte zitiere doch so, dass auch ohne nachzulesen, ohne dass man jeden Satz suchen und vergleichen muss, man weiß wen du gerade zitierst. Dies gebietet meines Erachtens einfach die Höflichkeit dem/den Zitierten aber auch dem Leser gegenüber. Danke.
Natürlich darfst du meinen unglücklichen Forennamen auch irgendwie sinnvoll abkürzen, zumindest solange nicht irgendwas "negatives", abwertendes o.ä. dabei herauskommt und man es erkennen kann. 1/6,5Mill, 1/6,5E9
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Mi 14. Mär 2007, 18:20

So, und nun ist Schluß mit dieser Diskussion, wenn hier die Diskussion weiter gehen soll, dann bitte on topic.

BTW, ich bitte Zitate nicht so ausgiebig zu nutzen, sie stören den Lesefluß.

@1v6,5Mrd., danke für die Entschuldigung, wäre aber nicht nötig gewesen, ich sehe hier keine empfindsamen Pastorentöchter. :/
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Mi 14. Mär 2007, 18:29

ich sehe hier keine empfindsamen Pastorentöchter

Er hat damit angefangen! :(

BTW, ich bitte Zitate nicht so ausgiebig zu nutzen, sie stören den Lesefluß.

Dann ergänze ich hier, dass ich keine falschen Unterstellungen mehr sehen will. Und ich denke schon, dass er sich für die vermeintliche Meinungsäußerungseinschränkung der Moderatoren entschuldigen soll. Es ist schon schwer genug, Diktator zu sein, ohne Leute, die das kritisieren.
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Mi 14. Mär 2007, 18:39

Aus, hier braucht sich keiner zu entschuldigen und offensichtlich fühlte sich auch nur einer in seiner Meinungsäußerungsfreiheit eingeschränkt. :motz:
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Mi 14. Mär 2007, 18:46

Also irgendwie merke ich in diesem Forum nicht wirklich, dass andere Meinungen akzeptiert werden.

Wenn man eine Diskussion beenden will, dann nicht mit einer Provokation, die nach Widerlegung dürstet.
Andreas Müller

Beitragvon LinuxBug » Do 15. Mär 2007, 10:36

Der Autor hat geschrieben:Du hast noch nie etwas Positives zu irgend einem Thema oder Thread von irgendjemandem hier geschrieben, außer zu LinuxBug, der eine ähnliche Strategie verfolgt.

kontere ich mit
Der Autor hat geschrieben:Pure Unterstellung. [...] . Außerdem dezent unverschämt, aber ich kann das ja auch.

:up:

Der Autor hat geschrieben:

Wenn man eine Diskussion beenden will, dann nicht mit einer Provokation, die nach Widerlegung dürstet.

vielleicht ist es nur mein empfinden, wenn ich schreibe, dass ich es nicht merke? Jedenfalls könnte ich dir jetzt unterstellen, dass du wirklich den Streit suchst, aber ich will mal nicht so sein... ( :keks: )
LinuxBug

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik