Daiquiri hat geschrieben:Ein sehr interessantes und gleichermaßen sinnloses Thema habt ihr euch da ausgesucht.

Was ich absolut nicht verstehen kann ist, wieso hier jeder versucht, seinem Gegenüber das eigene Weltbild aufzuzwingen.
Lustig ! Was denkst Du denn bitte, was man in einem Diskussionsforum so machen sollte ? Kuchenrezepte austauschen ? Da der normale Mensch nicht in der Lage ist seine Denkfehler selber zu bereinigen benötigt er Feedback von anderen. Und anhand objektiver Kriterien hat er dann zumindest Gelegenheit vorgeführt zu bekommen, welche Fehler er macht.
Daiquiri hat geschrieben:Als erstes muss man doch mal eins ganz klar erkennen, egal Welche Meinung hier vertreten wird, eins haben wir alle gemeinsam. Wenn wir uns als Teil eines unendlich großem Ganzen betrachten, was wir nun mal unbestreitbar sind,
Wie ? Was ist unbestreitbar ? Wir sind Teil von WAS ? Teil der Welt ? Dazu müsstest Du erstmal definieren können, was die Welt überhaupt ist. Vorher ist das alles andere als unbestreitbar, nämlich unbehauptbar. Solche Aussagen wie "Wir sind klein und irgendetwas anderes ist viel grösser (räumlich ausgedehnter), da kann ich nur sagen : Ich tausche gerne 100000 Quadratmeter Wüstenland in der Sahara, gegen 100 Quadratmeter Bauland in Tokyo.
Daiquiri hat geschrieben: stellen wir fest, dass wir ein zeitlich begrenztes, unbedeutendes Abfallprodukt unserer Welt sind.
Wer kann beweisen, daß unsere menschliche Kultur nicht von jetzt an ewig Bestand haben wird ? Ich hab da so einen Verdacht, daß nichts uns jemals wieder aus dem All entfernen können wird. Ich befürchte eher wir sind wie eine kleine Flamme im Wald... nicht mehr lange klein...
Daiquiri hat geschrieben: Egal was wir auch tun, es wird nichts und auch rein garnix am Schicksal des Universums ändern.
Blödsinn, weil wirklich ALLES was wir tun die Zukunft unseres Universum verändert !
Daiquiri hat geschrieben: Auf Deutsch gesagt: Der Mensch ist ein Stück Scheiße,
Wofür DU Dich hältst ist Deine Sache, aber ich lasse mich von Dir Hirni nicht als ein Stück Scheisse via pars pro toto titulieren !
Daiquiri hat geschrieben:der eine kurze und vollkommen sinnfreie Zeit, auf einem der milliarden Planaten des Kosmos verbringt. Jetzt gilt es dem einen Sinn zu geben. Hier kommt der Glaube an einen Gott ( wie auch immer man ihn definieren mag) natürlich sehr gelegen!
Mal davon abgesehen, dass der christliche Gott (eine für den menschen nicht fassbare,übernatürliche superintelligenz, die dazu natürlich noch unendlich gut und ohne Anfang und Ende ist) ein Wiederspruch in sich ist und keiner Diskussion(für MICH) bedarf, hätte ich dennoch eine Frage an die Gläubigen :
Was ist der Sinn des Sinns von ewigem dahinwegetieren? Wie groß muss eure Angst vorm nichts sein, dass ihr sowas dem Tod vorzieht?
Ok, hier bestätige ich Dir wieder ein bisschen Vernunft.
Daiquiri hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber auch an unsere selbst ernannte *Elite* : Wieso versucht ihr alles, was in eurer Macht steht, einen Gott zu wiederlegen? Seid ihr vieleicht selbst auf der Suche? Euer Wahn ist es doch, der Religion in dieser Form überhaupt erst enstehen ließ.
Warum sollten wir etwas widerlegen, das man per Definition nicht beweisen oder wiederlegen kann ? Die Beweis-Pflicht liegt bei denen die behaupten unsichtbare rosa Einhörner / Dämonen /Feen / Kobolde / intelligente Blondinen / Götter gesehen zu haben.