Max hat geschrieben:Es ist aber nicht dasselbe, wenn das Buch bei Amazon auf Platz zwei ist, wie wenn es dies auf der echten Bestsellerliste wäre.
Max hat geschrieben:Huch, mir ist noch gar nicht aufegefallen, dass die deutsche Ausgabe einen Anhang hat: Da steht mein Name!
Max hat geschrieben:Huch, mir ist noch gar nicht aufegefallen, dass die deutsche Ausgabe einen Anhang hat: Da steht mein Name!
Ich habe die unverschämten Vorwürfe des Hrn. Dawkins mit Verärgerung wegen seines Fehlens ernsthafter Gelehrsamkeit als Zumutung empfunden. Er hat offensichtlich weder die ausführlichen Reden des Grafen Roderigo von Sevilla über die exquisiten und exotischen Leder der kaiserlichen Stiefel gelesen noch hat er für einen Moment Bellinis Meisterwerk "Das Leuchten des gefiederten Hutes des Kaisers" in Erwägung gezogen. Wir haben ganze Schulen, die sich dem Schreiben gelehrter Traktate über die Schönheit des kaiserlichen Gewandes widmen, und jede bedeutende Zeitung enthält Artikel, die sich der kaiserlichen Mode widmen ... Dawkins ignoriert in einer arroganten Art all diese tiefschürfenden philosophischen Erwägungen, um den Kaiser der Nacktheit zu zeihen. ... Solange Dawkins nicht in den Anstalten in Paris und Mailand studiert hat, bis er den Unterschied zwischen eines mit Rüschen besetzten Volants und einer gebauschten Bundhose kennt, sollten wir alle vorgeben, dass er sich nicht glaubwürdig gegen den Geschmack des Kaisers ausgesprochen hat. Seine Ausbildung in Biologie mag ihn befähigen, baumelnde Genitalien zu erkennen, wenn er sie sieht, aber sie lehrte ihn nicht die angemessene Würdigung imaginärer Tuche.
(P. Z. Myers)
dass die deutsche Ausgabe einen Anhang hat: Da steht mein Name!
Andreas Müller hat geschrieben:Wie meinst du das?dass die deutsche Ausgabe einen Anhang hat: Da steht mein Name!
Anhang
Adressen atheistischer Organisationen im deutschen Sprachraum
Brights Deutschland
[...]
Max hat geschrieben:Wieso hat Dawkins eigentlich kein Vorwort für die deutsche Ausgabe geschrieben?
Für "Neu-Einsteiger" sind wir vielleicht etwas selbstbezogen
Andreas Müller hat geschrieben:Max: Deine Adresse kannst du hier eigentlich auch stehen lassen, wenn sie im Gotteswahn zu finden ist.
Da hast du jetzt Pech gehabt.
Aber wenn die deutschen Brights ein bisschen Zulauf bekommen, wär' das doch nicht schlecht, oder?
Andreas Müller hat geschrieben:
Wir könnten ein Konvertierungs-Forum aufmachen. In der Regel werden die Fragen wohl im Forum gestellt und das Kollektiv kann sie beantworten. Wenn jemand sich konkret an die Moderation wendet, dann werden wir das respektieren müssen.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste