Blog

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 16:47

Klaus hat geschrieben:Opus Dei hat mal wieder zugeschlagen, Posts von Sisyphos und musikdusche

# Lupambulus Berolinen. Says:
Mai 1st, 2007 at 5:23 nachmittags

»Langsam finde ich Gefallen an diesem Blog.« — Ich nicht. Eher schon an meinem eigenen:
specimina.blogspot.com

Den könnte man doch wegen unerlaubter Werbung löschen, oder?
Sisyphos

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 16:49

Ach das ist keine Werbung, klickt den Link nicht an und fertig. Die Werbung auf dem Blog sieht anders aus
Klaus

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 17:02

Klaus hat geschrieben:Ach das ist keine Werbung, klickt den Link nicht an und fertig. Die Werbung auf dem Blog sieht anders aus

Man kann den Link ohnehin nicht anklicken. :lachtot:
Sisyphos

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 17:20

Ach ja, link zeilen werden gekillt, bei mehr als 2 Links in einem Kommentar wird dieser in die Moderation gestellt, das weiß der Kerl, hatte es schon versucht.
Klaus

Beitragvon Klaus » Mi 2. Mai 2007, 15:09

jetzt kommen die enttäuschten zu Wort. Opus Dei ist wieder da, der wird jetzt persönlich und ein gewisser Murgl hat sich zu Wort gemeldet, der uns letztlich Einschränkung der Meinungsfreiheit und Machtmißbrauch vorwirft.
Klaus

Beitragvon Klaus » Mi 2. Mai 2007, 20:11

im BrightsNet gibt es eine Diskussion darüber, über die Diskussion von dem Erveritt habe ich mich fast auf den Arsch gesetzt, sorry, muss ich aber mal so sagen.[C]Arrowman und Andreas I. halten die Fahnen hoch.
Klaus

Beitragvon [C]Arrowman » Mi 2. Mai 2007, 20:23

Ah, mach ich doch gerne ;-P
[C]Arrowman

Beitragvon Klaus » Do 3. Mai 2007, 10:23

lupambulus berolinem hat geschrieben:Da muss ich Herrn Janotta Recht geben. Herr Junker hat an einer der Wahrheit und wissenschaftlichen Forschung verpflichteten Universität genauso wenig verloren wie z. B. Herr Dawkins.

Die katholische Meinung auf dem Blog.
Klaus

Beitragvon [C]Arrowman » Do 3. Mai 2007, 10:47

Fassen wir mal zusammen:

Dr Junker: Lehramtsstudent auf Bio und Mathe mit Abschluss Dr. in interdisziplinärere Theologie an einer belgischen Uni.
Athor pseudowissenschaftlicher Abhandlungen und Coautor von "Evolution und Design"

Prof. Dr. Richard Dawkins: Studierte Biologie in Oxford, Professor für Zoologie, Dr. in Philisophie, gewähltes Mitglied der Royal Society. Bstsellerauthor halbwissenschaftlicher Bücher über Evolution und Genetik, die in Fachkreisen gelobpreist werden.

Wenn würde ich mir lieber an die Uni hohlen?
[C]Arrowman

Beitragvon Klaus » Do 3. Mai 2007, 10:49

Das steht ausser Zweifel, ich muss mir was zu dem Philologen Geseiere einfallen lassen. :^^:
Klaus

Beitragvon Klaus » Do 3. Mai 2007, 22:26

Der Kommentator "Murgl" auf dem Blog, der sich über die mangelnde akademische Meinungsfreiheit in Deutschland ausgelassen hat, ist Dr. Junker persönlich.
Der Autor hat ihm, natürlich nicht wissend wer sich hinter dem pseudonym verbirgt, angekündigt in der Kirche zu erscheinen und sinngemäß den Antichristen zu mimen. :lachtot: :gott:
Das ist Action pur, herrlich
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Do 3. Mai 2007, 22:29

Ok, dann hätte ich diesen Kommentar wohl etwas anders formuliert. Oder auch nicht.

Herr Junker ist ein Kreationist, der eine wörtliche Auslegung der Bibel für Gottes Wort hält. Der hat an einer Universität nichts verloren, zumindest nicht, wenn er andere mit diesem Unfug missionieren will.

Andernfalls müsste man auch islamische Fundamentalisten Vorträge an Unis halten lassen, Esoteriker jeder Art, Tante Trude erzählt von ihren süßen Kätzchen und Al Bundy berichtet über die dicke Frau in seinem Schuhladen. Dann kann jeder über alles Vorträge halten und es ist kein Platz mehr in Universitäten für echte Wissenschaft.

Die “naturwissenschaftlichen” Argumente von Herrn Junker sind keine, weil sie dem methodologischen Naturalismus widersprechen und somit von vorne herein unwissenschaftlich sind. Wer an die Schöpfung der Welt in sechs Tagen glaubt, an ein Erdalter von ein paar tausend Jahren, an die wörtliche Wahrheit der Bibel, der soll seinen haarsträubenden Unsinn der Wand vortragen und nicht erwachsenen, aufgeklärten Menschen. Und die Theologie sollte auch nicht geduldet werden, das ist ein Fach ohne existenten Untersuchungsgegenstand und somit überflüssig.

Klar muss die Meinungsfreiheit in Universitäten eingeschränkt werden. Sonst komme ich in eure Kirchen und halte Vorträge darüber, warum es keinen Gott gibt.
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Do 3. Mai 2007, 22:32

Andreas, das ist in meinen Augen völlig in Ordnung, dein Kommentar. Und ich finde es super, wie er da Paroli geboten bekommt. =)
Klaus

Beitragvon [C]Arrowman » Do 3. Mai 2007, 22:56

Klaus hat geschrieben:Der Kommentator "Murgl" auf dem Blog, der sich über die mangelnde akademische Meinungsfreiheit in Deutschland ausgelassen hat, ist Dr. Junker persönlich.

Woher du wissen? :gott:
[C]Arrowman

Beitragvon Klaus » Do 3. Mai 2007, 23:11

ich habe es anhand seiner e-mail herausgepickt.
Klaus

Beitragvon Sisyphos » Fr 4. Mai 2007, 07:12

Klaus hat geschrieben:ich habe es anhand seiner e-mail herausgepickt.

Dann sollten wir ihn vielleicht auch so ansprechen (?). :mg:
Sisyphos

Beitragvon Sisyphos » Mo 7. Mai 2007, 07:44

Der Kommenator Otto Bufonto ist Lehrer und steht auf unserer Seite.
Er hat eine interessante Homepage:

http://www.waschke.de/
Sisyphos

Beitragvon Klaus » Mo 7. Mai 2007, 08:48

Der ist bei den Skeptikern organisiert, ein Gutmensch erster Klasse, keinen weh tun wollen, ein Vertreter des gesteigerten Pluralismus.
Klaus

Beitragvon Kival » Mo 7. Mai 2007, 09:21

Waschke ist nicht so zahnlos, wie ihr glaubt. Ihr solltet mal die ein oder andere Diskussion im Freigeisterhaus lesen (el schwalmo ist das). Außerdem ist er meines Wissens auch Mitglied der AG Evolutionsbiologie und moderiert auch in Trier demnächst bei dem Erschöpfte Theorie? Kongress.
Kival

Beitragvon Klaus » Mo 7. Mai 2007, 09:28

Niemand glaubt das er zahnlos ist, aber er positioniert sich nicht, Meinungspluralismus um jeden Preis.
Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen