CahitKaya hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Weder das Forum noch die Website haben mit dem "Brighstblog" zu tun, noch gibt es einen Link von dort hierher - zumindest keinen offenen, also ohne Anmeldung erreichbaren Link.
Wenn du mit der Meinung der einen Person die den Brightsblog betreibt nicht einverstanden bist, dann frage diese eine Person und verallgemeinere dessen Meinung nicht als gültig für "alle Brights".
Wenn schon lügen, dann bitte etwas raffinierter.
Reiß dich ein bisserl zusammen!
Versuche es mal mit lesen und verstehen.
Nur weil wir hier unterschiedliche Brights-Seiten oder Seiten die sich als Brights-Seiten verstehen aufzuführen, machen wir uns deren Ansicht nicht zu eigen. Wir hier versuchen eben die Bandbreite an Meinungen von sich selbst als Brights bezeichnenden Personen zu verlinken.
Und ich habe geschrieben, dass von dort kein Link hier her existiert. Warum der Betreiber keinen Link hier her setzt, magst du ihn selber befragen.
CahitKaya hat geschrieben:Es gibt auf dem Blog ZWEI Personen die sich mit dem Islam auseinandersetzen.
Schön, ich lese den Blog nicht und ich weiß warum. Ob es zwei Personen oder nur zwei "Nicks" sind mag ich deshalb schon gar nicht beurteilen und ist relativ irrelevant, selbst wenn ich mich geirrt haben sollte und irrtümlich gesagt habe, es sei eine Person, dies war zumindest früher so, als ich noch sporadisch dort gelesen habe. Auch zwei Personen machten nicht die Brights allgemein oder die Brights hier aus. Bei Kritik an den Äußerungen des Brightsblog musst du dich eben an den Brightsblog wenden. Dieses Forum ist weder moralisch noch juristisch dafür verantwortlich, es besteht auch keine Verflechtung zwischen dem Blog und den hier tätigen Moderatoren oder dem Betreiber. Es wäre aber nicht auszuschließen, dass der Betreiber (oder einer der Betreiber, falls es zwei wären), anonym und unerkannt hier noch einen Nutzernick hat. So wie du kann sich ja jeder hier einen Account verschaffen.
CahitKaya hat geschrieben: Wenn man sich zumindest einen davon genaueer ansieht und seinen privaten Blog aufsucht, so merkt man sofort, es geht nicht um die Brights-Thematik, sondern das nutzen der PLattform für etwas ganz anderes...
Na also, warum verallgemeinerst du erst und machst dann "die Brights" dafür verantwortlich, und
dies wider besseren Wissens?Du weißt also oder meinst zumindest, dass einer (wer?) der dortigen Blogbetreiber (wie gesagt ich weiß nur von einem, mein Wissen mag aber veraltet sein) den Deckmantel "Brights" für ganz andere Ziele gebraucht und du pflaumst "uns" hier dafür an, dass die Brighst so wären?
CahitKaya hat geschrieben:Und ja, wer offiziell auf den Brightsblog verlinkt zeigt sich mit deren Islamsicht einverstanden.
Hülsengeschwafel. Hier gibt es keine offizielle noch eine nichtoffizielle Verlinkung, wir sind keine Behörde die amtliche oder nicht amtliche Äußerungen veröffentlicht. Hier gibt es ganz einfach eine Linkliste wie im Web üblich von Seiten, die thematisch passen. Dass deren Inhalte nicht unbedingt "unsere" sind, dies steht ganz deutlich über der Linkliste.
Und auch jeder Moderator hier, hat seine eigene Meinung, wir sind kein Kollektiv mit einem Führer der für uns denkt oder unsere Äußerung uns vorschreibt.
CahitKaya hat geschrieben: Da fehlt eine Distanzierung. Man nimmt einfach an, dass ihr damit einverstanden seid.
Tja, da hat "man" ein Problem. Und "man" könnte vorher ein bisschen lesen und prüfen, bevor "man" Unsinn äußert. Wenn "man" kein Verständnis davon hat, wie das Web (auch) funktioniert, dann ist dies einfach ungünstig -für die Person die "man" ist.
CahitKaya hat geschrieben: warum ich irren muss und ihr nicht.
Wir können nicht wissen, warum du geirrt hast, aber
müssen hast du eher nicht. Du hättest auch zuerst hier im Forum lesen können oder wie schon von anderer Seite erwähnt, die paar Buchstaben über dem Links auswerten können. "
Genau wie wir repräsentieren diese Seiten nur einen Teil der Brights und sprechen nicht repräsentativ für die gesamte Bewegung" zeigt eigentlich schon deutlich, dass "die" nicht "wir" (hier) sind und dass die Bandbreite bei den Brights durchaus auch relativ breit gefächert ist.
CahitKaya hat geschrieben: Harun Yahya ist Türke iund sehr populär mit seinen Thesen. Schonmal von dem gehört? Ich schätze nicht.
Ach je, wenn man keine Ahnung hat, sollte man vorsichtiger und vielleicht ganz einfach still sein.

Du magst einfach mal die Forensuchfunktion nutzen, bevor du dich weiter lächerlich machst.
CahitKaya hat geschrieben:vielleicht hab ich ja den wunden Punkt getroffen?
Vielleicht? Nein, du bist nur in ein paar Fettnäpfchen getreten und hast dich selber eher als eher nicht so ernst zu nehmende Person präsentiert. Ein Tipp, lies einfach mal vorher hier ein bisschen. Du musst aber auch den Willen dazu haben, das Gelesene zu verstehen. Also lies erst mal möglichst ohne deine Vorurteile, dann verstehst du u.U. auch leichter und mehr.