Kreationismus in Islamischen Ländern

Re: Kreationismus in Islamischen Ländern

Beitragvon musicman » So 20. Jun 2010, 09:56

Bionic hat geschrieben:[ Und nochmals: Wie stellst du dir die Verwirklichung vor?
Oder sind das einfach nur deine persönlichen Vorlieben und du hast dir dazu gar nicht mehr Gedanken gemacht.

Ich schlage vor, erstmal die Entscheidung des Straßburger Gerichts abzuwarten, wo die Klage einer muslimischen Gemeinde aus der Schweiz vorliegt. Sollte die Entscheidung pro Minarett sein, muß man die Kröte schlucken, wenn nicht kann man Mehrheiten organisieren. Bis die Entscheidung steht, kann man sich auf verschiedenen Ebenen artikulieren. Ich unterwandere momentan unsere muslimische Gemeinde und versuche einzelne Mitglieder davon zu überzeugen, daß es sich ohne Religion besser lebt - ist mühsam - aber erste Erfolge stellen sich ein.

musicman
musicman

Beitragvon Klaus » So 20. Jun 2010, 11:24

Bionic hat geschrieben:Hat es nicht?? Eigentlich schon etwas. Sag mal was du hier diskutieren willst!

Das Thema des Threads lautet "Kreationismus in islamischen Ländern".

Also, Minarette, usw. haben nichts mit Kreationismus gemein. Mich würden dann solche Aspekte interessieren, wie Harun Yahya gemeinsame Sache mit christlichen Kreationisten macht. Wo sind deren Schnittmengen, wie vernetzen sie sich, in welche Richtungen gehen deren Argumentation, Verbindungen zu Intelligent Design, Wedge Strategie, Discovery Institute. Eine Fülle von möglichen Diskussionsaspekten.
Klaus

Beitragvon Bionic » So 20. Jun 2010, 17:46

musicman hat geschrieben:Ich schlage vor, erstmal die Entscheidung des Straßburger Gerichts abzuwarten, wo die Klage einer muslimischen Gemeinde aus der Schweiz vorliegt. Sollte die Entscheidung pro Minarett sein, muß man die Kröte schlucken

Schon ein Wahnsinn! Das hat nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun.
musicman hat geschrieben:Ich unterwandere momentan unsere muslimische Gemeinde und versuche einzelne Mitglieder davon zu überzeugen, daß es sich ohne Religion besser lebt - ist mühsam - aber erste Erfolge stellen sich ein.

O ja, Unterwanderung ist super! :up:
Klaus hat geschrieben:Also, Minarette, usw. haben nichts mit Kreationismus gemein.

Eine Ausuferung der Religion, ist auch für den Kreationismus vorteilhaft.
Klaus hat geschrieben: Mich würden dann solche Aspekte interessieren, wie Harun Yahya gemeinsame Sache mit christlichen Kreationisten macht. Wo sind deren Schnittmengen, wie vernetzen sie sich, in welche Richtungen gehen deren Argumentation, Verbindungen zu Intelligent Design, Wedge Strategie, Discovery Institute. Eine Fülle von möglichen Diskussionsaspekten.

Ja dann fang mal an bitte!
Bionic

Beitragvon Klaus » So 20. Jun 2010, 20:45

Bionic hat geschrieben:Ja dann fang mal an bitte!

Witzbold, dass sollte mal derjenige machen der den "Fred" eröffnet hat.
Klaus

Beitragvon Bionic » So 20. Jun 2010, 21:38

Klaus hat geschrieben:Witzbold, dass sollte mal derjenige machen der den "Fred" eröffnet hat.

Du bringst hier Kritik an, hast aber gar keine eigenen Beiträge angebracht. Das find ich schon etwas schwach.
Bionic

Beitragvon Klaus » Mo 21. Jun 2010, 08:39

Bionic hat geschrieben:Du bringst hier Kritik an, hast aber gar keine eigenen Beiträge angebracht. Das find ich schon etwas schwach.

Schwach ist dein Kommentar. Wenn du hier im Forum lesen würdest, eine Grundvoraussetzung, dann würdest du feststellen, dass wir schon vor einigen Jahren diese Themen durchgekaut haben und jetzt vielleicht die Zeit reif wäre zu schauen, ob es Neues von den Typen gibt.

Wenn du was zum Thema lesen willst, immer vorausgesetzt du bist interessiert, auf dem Brightsblog wirst du fündig und mittlerweile auf einer reihe anderer Plattformen auch.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 21. Jun 2010, 13:28

Es ist keine Grundvoraussetzung in bzw. alle uralten Threads durchzulesen um hier mitlesen und mitdiskutieren zu dürfen.
Ein freundlicher Hinweis "hatten wir schon mal" mit Link :mg: wäre allemal hilfreicher.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Mo 21. Jun 2010, 15:11

@!v6Mrd. was anderes ist von dir auch nicht mehr zu erwarten.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 21. Jun 2010, 15:24

Verlass dich darauf nicht!
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Bionic » Mo 21. Jun 2010, 16:11

Klaus hat geschrieben:Schwach ist dein Kommentar.

Ich bleibe bei meiner Kritik!
Klaus hat geschrieben: Wenn du hier im Forum lesen würdest, eine Grundvoraussetzung

Eine Grundvoraussetzung?? Wofür bitte?!
Klaus hat geschrieben: dass wir schon vor einigen Jahren diese Themen durchgekaut haben und jetzt vielleicht die Zeit reif wäre zu schauen, ob es Neues von den Typen gibt.

Muss ich das den feststellen wollen?! Welche Themen? Und was intressiert es mich, an was ihr vor Jahren gekaut habt? Solltest du das nicht eher dem Thread-Steller sagen? Und deshalb darf ich jetzt nichts mehr zu diesem Thread schreiben? Ist das deine Aussage?
Klaus hat geschrieben:Wenn du was zum Thema lesen willst, immer vorausgesetzt du bist interessiert, auf dem Brightsblog wirst du fündig und mittlerweile auf einer reihe anderer Plattformen auch.

Welches Thema? Ich hab mich ja nicht beschwert, dass hier zu wenig steht! Du hast dich beschwert, dass hier zuviel diskutiert wurde.
Bionic

Beitragvon Klaus » Mo 21. Jun 2010, 16:21

Ich habe mich beschwehrt, dass ein vorgegebenes Thema, nämlich der Kreationismus in islamischen Ländern, gar nicht diskutiert wurde. Somit die Diskussion völlig OT.
Themen scheinen ja neuerdings hier keine Rolle mehr zu spielen.
Klaus

Beitragvon Bionic » Mo 21. Jun 2010, 16:35

Klaus hat geschrieben:Ich habe mich beschwehrt, dass ein vorgegebenes Thema, nämlich der Kreationismus in islamischen Ländern, gar nicht diskutiert wurde.

Meinst du jetzt nur die Diskusion zu den Kirchen?
Klaus hat geschrieben:Themen scheinen ja neuerdings hier keine Rolle mehr zu spielen.

Wo und wie Religion stattfinden soll, hat aber schon auch etwas mit dem Thema zu tun.
Bionic

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik