xander1 hat geschrieben:Ich frage mich, wie es dazu kommen konnte, dass "der Westen" so erfolgreich ist. In anderen Orten hat man die gleiche Zeit gehabt sich zu entwickeln. Es muss doch verschiedene Schlüsselursachen geben, warum an Orten eine starke Entwicklung vor sich geht und an manchen Orten alles still zu stehen bleibt oder gar Verschlechterungen eintreten.
Wo beginnt bei dir der Norden?ujmp hat geschrieben:Es gibt auch die Meinung, dass die Menschen im Norden im Schnitt etwas Klüger sind.
stine hat geschrieben:Wo beginnt bei dir der Norden?ujmp hat geschrieben:Es gibt auch die Meinung, dass die Menschen im Norden im Schnitt etwas Klüger sind.![]()
stine hat geschrieben:Wo beginnt bei dir der Norden?ujmp hat geschrieben:Es gibt auch die Meinung, dass die Menschen im Norden im Schnitt etwas Klüger sind.![]()
Zappa hat geschrieben:Der Westen hat in vielen Punkten Glück gehabt..
Zappa hat geschrieben:Intelligenz als Hypothese lehnt Diamond aufgrund fehlender Daten ab.
Vielleicht ist das ein Fehler. Auch wenn das Thema ein Pfui-Thema ist, aber das Tier Mensch unterscheidet sich ebenso, wie andere Tierarten in ihrer Ausformung.Zappa hat geschrieben:Nach Diamond wäre aber Australien oder Amerika bei gleich günstigen Ausgangsbedingungen das gleiche Schicksal beschieden gewesen. Vielleicht hätten dann Amerikaner Europa entdeckt und uns erobert.
Intelligenz als Hypothese lehnt Diamond aufgrund fehlender Daten ab.
stine hat geschrieben:Wo beginnt bei dir der Norden?
Zappa hat geschrieben:Na nördlich des Weißwurstäquators
ujmp hat geschrieben:Oben.
Zappa hat geschrieben:Wir haben also ausgesprochen glückliche Startbedingungen gehabt, die natürlich auch erfolgreich genutzt. ..
Zappa hat geschrieben:Nach Diamond wäre aber Australien oder Amerika bei gleich günstigen Ausgangsbedingungen das gleiche Schicksal beschieden gewesen. Vielleicht hätten dann Amerikaner Europa entdeckt und uns erobert..
stine hat geschrieben:stine hat geschrieben:Wo beginnt bei dir der Norden?Zappa hat geschrieben:Na nördlich des Weißwurstäquatorsujmp hat geschrieben:Oben.
Dachte ich es mir doch!![]()
LG stine
ujmp hat geschrieben:Ich gehe nach Poppers geflügeltem Wort von der Vorstellung aus, dass es Probleme waren, die die Menschen vorangebracht haben und gerade nicht glückliche Bedingungen. Problemlöser wird man, wenn man Probleme hat.
xander1 hat geschrieben:Ich frage mich, wie es dazu kommen konnte, dass "der Westen" so erfolgreich ist. ....
pluto hat geschrieben:Welch begrenzte Sicht der Dinge.
xander1 hat geschrieben:
Was du schreibst lernt heute jedes Kind in der Schule ...
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste