xander1 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum die Asiaten die geringste Scheidungsrate haben? Und zwar mit Abstand! Die haben ja nun gar keinen Christlichen Hintergrund.
Ich seh gerade, dass unsere Scheidungsrate bei rund 40% liegt in Deutschland. Das ist viel höher als in den USA.
wolfgang hat geschrieben:Stine hat auf der ersten Seite dieses Threads u.a. geschrieben:
„Der von mir so genannte Kulturwandel bezieht sich auf die Strukturauflösung traditioneller Werte wie Ehe und Familie…………….……….Christlich vorprogrammierte Menschen brauchen da nicht lange nachzudenken, denn Ehe und Familie gelten als Sakrament und sind daher untrennbar miteinander verbunden, es ist für sie kulturell die einzig richtige Lebensform……..“
Kannst Du mir zu Deinen Behauptungen nur irgendwelche Statistiken nennen?? Darf ich Dich ersuchen, diesen kurzen Video-Clip über Atheisten anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=wQdqOQUbuJ8
Nach ca. 3,5 Minuten wird eine Statistik gebracht, die zeigt dass die Scheidungsrate bei Protestanten und Katholiken höher ist als bei Agnostiker und Atheisten.
stine hat geschrieben:Über christliche Lebensweise kann man eigentlich nur sagen, dass sie ein Modell vorgibt, das jahrelang gut funktioniert hat.
LG stine
stine hat geschrieben:Hier wird der Egotrip des Einzelnen zur Belastung einer ganzen Gesellschaft und letztlich sogar der eigenen Kinder.
Selbstverständlich würde ich den Mann den ich hasse verlassen, aber mir stellte sich natürlich auch die berechtigte Frage, warum ich diesen Kerl überhaupt geheiratet habe. Konnte er sich so verstellen oder war ich mit Blindheit geschlagen?Arathas hat geschrieben:a) den Mann, den sie mittlerweile hassen gelernt haben und der Sie und Ihre Kinder schlecht behandelt, verlassen, dabei zur Last für die Gesellschaft werden, aber ein glückliches, selbstbestimmtes und freies Leben leben
Der Gesellschaft nicht zur Last fallen wäre mir schon lieber, weil ich da ein wesentlich besseres Gewissen hätte, natürlich, wenns auf Biegen und Brechen nicht geht...Arathas hat geschrieben:b) der Gesellschaft nicht zur Last fallen und dafür 24 Stunden am Tag die Hölle auf Erden erleben, weil Sie ohne Mann und nur mit Ihren Kindern nicht überlebensfähig wären?
stine hat geschrieben:wie kann es sein, dass es heute soviele Alleinerziehende gibt und warum soviele Ehen in die Brüche gehen sobald Probleme oder Nachbars Töchterlein aufkreuzen?
stine hat geschrieben:Wer von Kindheit an keine Regeln beachten muss und nicht lernt gewisses Kulturgut, Rituale zu pflegen, wer sich durch alles hindurchwinden kann und keinen Respekt anerzogen bekommt, der kann als Erwachsener auch nur schlecht Verantwortung übernehmen und sich selber mal zurückstellen.
stine hat geschrieben:Ehe und Familie mögen veraltet sein, aber sie gelten immer noch als Fundament, das Kindern Sicherheit gibt und liebevolle Atmosphäre.
platon hat geschrieben:stine hat geschrieben:wie kann es sein, dass es heute soviele Alleinerziehende gibt und warum soviele Ehen in die Brüche gehen sobald Probleme oder Nachbars Töchterlein aufkreuzen?
In die Brüche gegangen sind die Ehen früher ebenfalls - sie sind nur nicht geschieden worden. Wo ist der Unterschied? Nur in der Ehrlichkeit!
xander1 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum die Asiaten die geringste Scheidungsrate haben? Und zwar mit Abstand! Die haben ja nun gar keinen Christlichen Hintergrund.
Ich seh gerade, dass unsere Scheidungsrate bei rund 40% liegt in Deutschland. Das ist viel höher als in den USA.
stine hat geschrieben:Die Asiatinnen sind höchstwahrscheinlich leidensfähiger, dienstbarer und dankbarer, deshalb halten die Ehen länger
platon hat geschrieben:Bist Du der Meinung, dass europäische Frauen in ihrer Mehrzahl die Männer hassen?
Hast Du dafür irgendwelche Belege?
Mark hat geschrieben:...wundert es mich eigentlich daß es gesetzlich überhaupt erlaubt ist im Liebeswahn zu schwören auf Ewig mit dem Partner zusammenbleiben zu wollen..und dann auch noch daran gebunden zu sein.. ich mein.. das ist doch sittenwidrig ?!
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste