Kurt hat geschrieben:Das mit der Vorgeschichte hat sich die Polizei schon selber ausgedacht:
http://berlin.ccc.de/~andy/tmp/PE-EISEN ... -09-09.pdf
Noch steht Aussage gegen Aussage.
Kurt hat geschrieben:Das mit der Vorgeschichte hat sich die Polizei schon selber ausgedacht:
http://berlin.ccc.de/~andy/tmp/PE-EISEN ... -09-09.pdf
Kurt hat geschrieben:Ich glaube, die goldenen Zeiten waren zwischen dem Ende des kalten Krieges und dem 11. September 2001. Seitdem geht die Diskussion mit Überwachungskameras, Fingerabdrücken, Zensur usw. doch erst wieder richtig los. Und hat es was gebracht?
Also sei mir nicht bös, aber dieser Bericht stinkt doch zum Himmel!Kurt hat geschrieben:Noch ein interessantes Erlebnis von der Demo:
http://raichoo.blogspot.com/2009/09/ges ... statt.html
Ich frag mich ehrlich, was mit unseren Bürgerrechten passiert ist.
Nein, soweit führte dies noch lange nicht. Aber man könnte dann wenigstens sich einmal nicht mehr hinter "wir wissen gar nicht wer dies gewesen sein sollte" verstecken, zweitens agieren gerade weniger diszipliniertere Geister doch gerne etwas disziplinierter wenn sie nicht ganz anonym sind und drittens könnte und würde ein gehäuftes auftauchen "einer Nummer" (eines Namens der hinter dieser eventuell wechselnden Nummer - was ich wiederum zum Schutz der Polizisten befürworten würde) dann schon auch dümmlich-korpsgeistelenden Vorgesetzten zu denken geben.stine hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:Du magst diesbezüglich auch mal nach "1860 Polizei USK" googlen.
Die Sache mit den nummerierten Beamten ist so schlecht nicht, aber was ist, wenn sich einer verguckt? Nur weil die Jacke eine Falte an der Acht hatte wird plötzlich eine 3 draus und der Brave wird zum Bösen?
*staun* und grins (weil so verschieden sind die subjektiven Beobachtungen)Kurt hat geschrieben:Ich glaube, die goldenen Zeiten waren zwischen dem Ende des kalten Krieges und dem 11. September 2001.
Ach liebe kleine naive stine, wann wirst du erwachsen, wann lernst auch mal losgelöst von deiner Person zu beobachten? Irgendwann wird aber vielleicht jemand erzählen müssen, dass es ein Unterschied ist, ob man Frau in den besten Jahren ist, die einigermaßen konformistisch gekleidet ist oder man männlich ist, eventuell einfach die "falschen" Klamotten trägt und je nach dem auch noch ins Zielgruppenalter fällt.stine hat geschrieben:Also sei mir nicht bös, aber dieser Bericht stinkt doch zum Himmel!
Entweder ist die ganze Geschichte ein Fake oder er hatte wirklich schon sein Strafregister voll.
"Kurze Zeit später kam der Polizist mit dem Formular wieder und eröffnete mir, dass über Funk die Order ergangen sei, dass gegen mich eine Anzeige geschrieben werden müsse."
Ich habe auch schon öfter spitze Gegenstände aus meiner Handtasche entfernen müssen, aber festenommen, in eine Zelle gesperrt, fotografiert und sonstige Maßnahmen habe ich noch nie erlebt.
folgsam hat geschrieben:Was soll los sein? Wieso stehen solche Leute auf einer Stufe mit prügelnden Polizisten?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ach liebe kleine naive stine, wann wirst du erwachsen, wann lernst auch mal losgelöst von deiner Person zu beobachten? Irgendwann wird aber vielleicht jemand erzählen müssen, dass es ein Unterschied ist, ob man Frau in den besten Jahren ist, die einigermaßen konformistisch gekleidet ist oder man männlich ist, eventuell einfach die "falschen" Klamotten trägt und je nach dem auch noch ins Zielgruppenalter fällt.
Hab extra nochmal nachgeschaut, um ja nichts falsch verwendet zu haben. Ja, mit skurril meine ich, es handelt sich um eine Posse.1von6,5Milliarden hat geschrieben:..., aber vielleicht meinst du dies mit "skurril".
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast