platon hat geschrieben:El Schwalmo hat geschrieben: ... man kann Intelligent Design mit oder ohne Deszendenzlehre vertreten. Ich warne immer davor, den Kenntnisstand von Diskussionsgegnern zu unterschätzen. Es gibt Evolutionsgegner, die kennen sich in Evolutionstheorie besser aus als 99 Prozent derer, die von einer Evolution überzeugt sind.
Das ist sehr nett, aber unnötig. Der große Fehler, den Intelligent Design Leute ständig machen, ist, dass sie nicht begreifen, wie Wissenschaft funktioniert. Es gibt ungezählte Beweise für eine Entwicklung des Lebens auf der Erde aus niederen Entwicklungsformen,
ich hoffe, dass Dir klar ist, dass Du hier vollkommen auf dem Holzweg bist.
Kennst Du beispielsweise
Bada, J.L.; Lazcano, A. (2009) 'The Origin of Life' in: Ruse, M.; Travis, J.; (eds.) 'Evolution. The First Four Billion Years' Cambridge, Mass.:, Belknap S. 49-79
Ich kann Dir gerne auch noch andere Übersichtsartikel nennen. Ich vermute, dass Du schnell merken wirst, dass es eben keine 'ungezählten Beweise' gibt.
platon hat geschrieben:aber nicht einen einzigen, der beweist, dass der erste Schritt ein Schöpfungsakt war. Es ist nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich, dass irgend welche angenommenen Entwicklungsschritte sich im Lichte zukünftiger Erkenntnisse als falsch erweisen. Aber das tangiert die Evolutionstheorie eo ipso in keiner Weise.
Mehr als 'Amen, Bruder' fällt mir dazu wirklich nicht ein.
platon hat geschrieben:Wie sich die Evolution in einzelnen Schritten vollzogen hat, wird wahrscheinlich für immer zweifelhaft bleiben - sie hat sich ja schließlich nicht auf Grund eines mathematisch formulierbaren Naturgesetzes sondern auf Grund zufälliger Mutationsereignisse entwickelt.
Ich vermute, dass Du selbst diese Aussage nicht aufrecht erhalten kannst. Sagt Dir beispielsweise der Begriff 'constraints' etwas? So 'zufällig' ist Evolution nämlich gar nicht:
Conway Morris, S. (2003) 'Life's Solution. Inevitable Humans in a Lonely Universe' Cambridge; New York; New Rochelle; Melbourne; Sydney, Cambridge University Press
platon hat geschrieben:Dass sie sich aber ohne Schöpfungsakt entwickelt hat, steht auf Grund der Faktenlage außer Zweifel.
Ich wünsche Dir, dass Du nie auf einen Evolutionsgegner triffst, der seine Hausaufgaben gemacht hat. Denn dann würdest Du diesen vollmundigen Satz mit Sicherheit bereuen.
Nur zur Sicherheit: ich gehe davon aus, dass es keinen Schöpfer gibt. Aber aufgrund dessen, was Du geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich nie hinreichend mit Evolution befasst hast, um Dein 'Wissen' einschätzen zu können.