Der Todesengel von Kalkutta

Der Todesengel von Kalkutta

Beitragvon Max » Di 23. Jan 2007, 20:49

Gerade bin ich auf folgende hochinteressante Seite gestoßen. Das hätte ich nie erwartet!

http://www.mutter-teresa.info/
Max

Beitragvon Andreas Müller » Di 23. Jan 2007, 20:52

An sich nur die logische Konsequenz von Mutter Teresas Religion. Hätte aber auch nicht gedacht, dass es so heftig ist, bevor ich die Seite entdeckte.
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Di 23. Jan 2007, 21:00

Das ist nicht ihre Religion, das ist katholische Missionierung extrem. Bei solchen bekannten Menschen wird es nur signifikant. Das sind verweigerte Operationen, Bluttransfusionen aus religiöser Überzeugung.
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Di 23. Jan 2007, 21:11

Missionierung extrem ist Bestandteil des katholischen Glaubens, also ist es klar ihre Religion. Hö?
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Di 23. Jan 2007, 21:12

Sie ist Bestandteil dieser Religion, sie ist Gottes Werkzeug, als solches hat sie sich verstanden.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 24. Jan 2007, 13:10

Hmm.. viel neues hat die Seite mir nicht gebracht, aber die Seite war mir neu.
(und man kann sie sich leicht merken, wenn's mal wieder sein muss)
Ob die Schlussfolgerungen im Artikel allerdings immer richtig sind weiß ich nicht.
Aber dass Frau Bojaxhiu alles andere als gut war, war mir "schon immer klar".
Sie hat nicht um der Menschen selbst geholfen, sondern um selber fürs Jenseits belohnt zu werden, also Selbstsucht und kein Altruismus
Sie hat nicht um der Menschen selbst geholfen, sondern um zu missionieren und um armzu halten. Arme (und ungebildete) Leute sind leichter zu lenken, zu verführen, in die Irre zu leiten.
Sie hat die Spenden für die Armen nicht für die Armen sondern für die Missionierung und die Kirche allgemein mißbraucht.
Und die Wunder ... lachhaft, selbst wenn es echte Wunder gäbe. Selbst jeder Wundergläubige Katholik müsste die Lächerlichkeit dieser Wunder eigentlich merken, wenn IQ > 30
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Zurück zu Religion & Spiritualität