Nein beim HPD-Treffen. Hoffe ich darf das sagen.
Ja, denke schon. Schließlich geht es ja (auch) um die Brights.
Die Details aber erst, wenn es alles bekannt und öffentlich ist (Dieses Forum hat eingeschränkten Zugang). Und dann auch erst zur Frage, was daran eigentlich interessant ist.
Danke für die Liste, Pete, wenn ihr euch besonders nützlich machen wollt/könnt, dann bitte auch mit Links zu den Sachen.
Tja, mit erfolgreichen Aktionen laut Richards Definition bräuchte ich nur fünf Minuten. Aber für eine säkulare Gruppe ist das hervorragend.
An deiner Uni?
Nö, aber da halte ich ein Referat zur Gottesfrage im 18. Jhdt., leider nur im kleinen Seminar-Kreis. Aber immerhin, niemand muss sich vom Ent-Missionieren abhalten lassen. (Wenn ich nur keine zehn Bücher in zwei Wochen dafür lesen müsste...)
Ich glaube, Dawkins hat Recht mit seiner Annahme, in den anderen Wissenschaften wäre die Atheistenquote ähnlich hoch.
Zitat von einem Prof: "Ich halte es für möglich, dass Newton bereits ahnte, dass das, was die Religionen so verzapfen, alles Mist ist. Er hat den Kirchen erzählt, Gott und Wissenschaft wären vereinbar, sogar einander förderlich, damit hat er sie dazu gebracht, mit den Universitäten ihr eigenes Grab selbst zu finanzieren."