Kosmopolit hat geschrieben:Jetzt gilt es zu handeln. Sonst sitzen wir noch in 100 Jahren in unserer Quatschbude und draußen pfeifen die Granaten.
Kosmopolit hat geschrieben:Sonst sitzen wir noch in 100 Jahren in unserer Quatschbude und draußen pfeifen die Granaten.
Kosmopolit hat geschrieben:Das ist mir eigentlich wurscht. Das Übel Krieg muss abgeschafft werden, indem man eine Weltordnung organisiert, in der es eben nicht mehr notwendig ist. Da ist keine Zeit mehr für philosophisches Geplauder. Was dazu zu sagen war, wurde schon alles gesagt. Jetzt gilt es zu handeln. Sonst sitzen wir noch in 100 Jahren in unserer Quatschbude und draußen pfeifen die Granaten.
Richard
F.F.H. Fakt hat geschrieben:Prima! Gegen Geplauder bin ich in den Fragen, in denen es um Menschen geht, auch.
F.F.H. Fakt hat geschrieben:Mit mir, lieber Kosmopolit, kann man Pferde stehlen. Aber ich will vorher wissen, wer sie anschließend reiten wird.
F.F.H. Fakt hat geschrieben:Es ist vergeudete Kraft, seinen Geist zu schärfen, wenn man zu feige ist, damit zu schneiden!
trazy hat geschrieben:F.F.H. Fakt hat geschrieben:Prima! Gegen Geplauder bin ich in den Fragen, in denen es um Menschen geht, auch.
Wie ist das gemeint?F.F.H. Fakt hat geschrieben:Mit mir, lieber Kosmopolit, kann man Pferde stehlen. Aber ich will vorher wissen, wer sie anschließend reiten wird.
Das ist sehr schön kompliziert ausgedrückt. Aber für Kosmopolit ist das wohl auch besser so. +grins+F.F.H. Fakt hat geschrieben:Es ist vergeudete Kraft, seinen Geist zu schärfen, wenn man zu feige ist, damit zu schneiden!
Schön... wunderbar ... also du schreibst ja wirklich sehr gut und nicht dumm usw. und biderst dich nicht an, sondern konterst schön, was ja zumindest hier auch einfach ist. Aber: Das was du schreibst lässt sich auch etwas einfacher ausdrücken, auch wenn es sich so wie du es schreibst schön liest, also das trockene bunt machend qausi.
Wie schneide ich also mit meinem Geist, wenn ich ihn vorher geschärft habe? Auf was lasse ich mich da eigentlich ein? Bitte schlage eine Reihenfolge vor, damit man systematisch vorgehen kann ganz allgemein insgesamt in diesem Thema. Ich hoffe du musst dich nicht vor anderen deshalb dann verteidigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste