Herman fliegt bei Kerner raus

Re: Herman fliegt bei Kerner raus

Beitragvon Jakob » Fr 12. Okt 2007, 12:38

Oben wurde bereits auf den Spiegel-online Artikel von Henryk M. Broder verwiesen. Der ist wirklich lesenswert und bringt die Sache auf den Punkt:

Entweder lache ich die Hermann einfach aus oder ich zerlege sie argumentativ. Aber sie rausschmeißen (Kerner, dieser affige Gutmensch), mit meinem Eigenen Abgang drohen (Berger, die mal lieber am Schauspielern bleiben sollte) oder empört sein (Schreinemakers, die Emo-Tante), ist angesichts dieser Lappalie nur noch lächerlich.
:irre:

Um sich die Absurdität dieser Überreaktion vor Augen zu führen, stelle man sich doch mal folgendes vor:
Die Hermann hält die Fresse, aber die Berger sagt etwas. Nämlich, daß in der DDR/UdSSR die sozialen Werte schon ganz in Ordnung waren und in den Plattenbauten wohnen ja auch noch Leute. Meint Ihr, die wäre dann auch rausgeflogen? Die Äußerung wäre jedenfalls genauso wahr/falsch, beknackt, geschmacklos und würde sich auf ein vergleichbares (Oh, noch ein Unwort!) System beziehen.

Ich hasse ja eigentlich diese Formulierung "typisch deutsch". Aber daß eine ruhige, logische und vernünftige Diskussion nicht mehr möglich ist, sobald das Wort Nazi/3.Reich gefallen ist, das ist typisch deutsch. Und wer's zuerst sagt, hat die Arschkarte gezogen.
Jakob

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik