ernst.eiswuerfel hat geschrieben:Das ist echt mal verdamt krass ! Von wegen Meinungsfreiheit ! Und das hatte die Veranstalltung ja auch noch zum Thema !
Myron hat geschrieben:Meinungsfreiheit auf Amerikanisch:
http://www.n24.de/news_stories/video_pl ... /index.php
http://www.youtube.com/watch?v=SaiWCS10C5s
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroschockpistole
laut schreiend, um auf seine Person in sensationsheischender Art und Weise aufmerksam zu machen.
Max hat geschrieben:Die anwesenden Studenten und Sprecher haben richtig ihre Zivilcourage bewiesen. Anstatt das ganze wie irgendwelche Perversen Gaffer mit ihren Handys zu filmen, schreiten sie zur Tat und helfen dem Opfer.
Zu mehr Sicherheit doch wohl.ansonsten hoffe ich das die Amis endlich merken wozu so sachen wie der Patriot Act führen
Das befürchte ich auch. Und danach ist Österreich auch dran... Und dann wohin auswandern?Klaus hat geschrieben:@taotne, in 2 Jahren ist Deutschland auch soweit, warte ab.
Max hat geschrieben:Die Kommentare bei YouTube sind auch der Hammer - da kann man wirklich die Mentalität der Amerikaner erkennen.
taotne hat geschrieben:Und dann wohin auswandern?
Was den Inhalt betrifft, ist das eine Selbstverständlichkeit. Aber als Ausländer muss man nicht die "korrekte" (was immer das sein mag) Bezeichnung für ein Land oder die Einwohner eines Landes verwenden. Keine Sprache macht dies - nur in der deutschen fordern das manche.PS: Wenn Du von den "Amerikanern" sprichst, meinst Du wahrscheinlich nur die US-Amerikaner. Mir persönlich ist es schon wichtig, weder gedanklich noch sprachlich die Bewohner einer der nordamerikanischen Staaten mit den Bewohnern eines Doppelkontinents gleichzusetzen.
ernst.eiswuerfel hat geschrieben:Was haltet Ihr von diesem Artikel:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,506950,00.html
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste