Christopher Hitchens hat geschrieben:Je säkularer eine Gesellschaft ist, desto zivilisierter und humaner wird sie sein. Und umgekehrt.
Christopher Hitchens hat geschrieben:Kann man sich vorstellen, dass Gott 98.000 Jahre gewartet hat, bevor er sich beim Menschen meldete? Nein. Das weiß die Kirche. Sie hat also keine andere Wahl als die moderne Wissenschaft zu bekämpfen.
Dieses Wochenende? In welchem Zusammenhang bzw. in was für einem Artikel?? In einem Kommentar,ect....???Libertine hat geschrieben:In seiner Wochenendausgabe hat der 'Standard' die Brights kurz erwähnt.
A day in the city
08.09. - 08.09.18:00 - 18:45
Kunstuniversität Linz / K2
„Glaubst du noch oder denkst du schon?“ Das Problem der halbierten Aufklärung
Papa ante portas: Während Papst Benedikt XVI. den österreichischen Wallfahrtsort Mariazell besucht, klärt der religionskritische Philosoph Michael Schmidt-Salomon auf der Ars Electronica in Linz über die „Unvereinbarkeit von Wissenschaft und Religion“ auf.
geh, geh, sind eh so ein gemütliches Völkchen....Mittelklug hat geschrieben: Begrüßt wurde ich angenehm freundlich (das ist bei Wienern selten)
Mittelklug hat geschrieben::lachtot:
Hätte nicht gedacht, dass jemand von dem Treffen meine Schilderung hier liest, vorallem noch einer der Veranstallter, die ich scherzhafterweise als Bierfahnenschwänker bezeichnet habe.![]()
Schön, dass du meine ehrliche Kritik akzeptierst. Wer sich über Kritik ärgert, würde zugeben, dass sie verdient war.
Mittelklug hat geschrieben:Meine Betrachtung der Wiener ist nur die Spiegelung der ländlichen Allgemein-Meinung. Fährt bei uns ein Auto mit einem "W", erntet es Missbilligung; quatsch ein Wiener bei uns mit seinem Möchtegern-Hochdeutsch, erntet er Missbilligung. usw...
Mittelklug hat geschrieben:Alles in allem hoffe ich, dass ihr, wir und alle die dem Götterglauben atheistisch gegenübertreten, in Zukunft an Lautstärke in der Gesellschaft zunehmen und wahrlich Gottloses vollbringen werden
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste