stine hat geschrieben:Fördern wir eine Subkultur?
stine hat geschrieben:Was will Integration letztlich und müssen nicht beide Seiten daran arbeiten?
stine hat geschrieben:Thema Integration (schon wieder).
Ich meine die Lesebriefschreiber saugen sich sowas doch nicht aus dem Finger:
Hast recht, habe ihn jetzt auch nicht mehr gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er aufgrund der vielen Beiträge inzwischen hintenrausgerutscht ist, ist sehr wahrscheinlich.Dissidenkt hat geschrieben: (der leider nicht aufzufinden ist)
ujmp hat geschrieben: Mich stört es, wenn jemand speziell so denkt, wenn sie, wie mir scheint, ihre Frauen halten wie Gefangene.
Zu guter letzt: Mein Grieche radebrecht auch schon ewig - das ist für niemanden ein Problem.
musicman hat geschrieben:Dieses Gerede um Integratiion ist Quatsch,
musicman hat geschrieben:wenn jemand sich integrieren will wird er das tun, wenn nicht kann man ihn nicht zwingen.
musicman hat geschrieben:Das ist auch nicht nötig, Paralellgesellschaften haben nicht nur Nachteile
musicman hat geschrieben: und wenn gewisse Gesellschaften andere Prioritäten haben ist das Ok
musicman hat geschrieben:- solange sie sich an die Gesetze halten.
musicman hat geschrieben:Man könnte jetzt böse sein und sagen, nicht jeder muß studieren, wir brauchen auch Frisösen.
musicman hat geschrieben:Meine Frau kam vor fünf Jahren mit Kind alleine aus Afrika nach Deutschland, nach zwei Jahren absolvierte sie erfolgreich die dsh´und begann ein Studium, obwohl sie vorher kein Wort Deutsch konnte, sowas geht auch - wenn man will.
Zappa hat geschrieben: Aus Asien und Afrika immigrieren vorwiegend gebildete Schichten, während aus Osteuropa und Asien vorwiegend Prekariat zu uns kommt.
xander1 hat geschrieben:Schon mal was von Islam-Faschismus gehört?
....
Ich bin jedenfalls dafür, dass man zur Not einen Zwang zur Integration einführt, indem die alte Kultur zum größten Teil abgelegt wird, notfalls mit Gehirnwäsche. Schließlich ist der Islam auch Gehirnwäsche.
Dissidenkt hat geschrieben:Das Geschwurbel von einem angeblichen Islam-Faschismus dünstet stinkend und unqualifiziert aus brauen Ecken, aus denen du besser nicht deine "Informationen" ziehen solltest.
xander1 hat geschrieben:Dissidenkt hat geschrieben:Das Geschwurbel von einem angeblichen Islam-Faschismus dünstet stinkend und unqualifiziert aus brauen Ecken, aus denen du besser nicht deine "Informationen" ziehen solltest.
oder vom Christopher Hitchens und der dürfte bei den Brights ein gutes Ansehen genießen. Außerdem zweifle ich daran, dass deine Meinung eher Brights-Konform in diesem Bereich ist.
xander1 hat geschrieben:musicman hat geschrieben:Dieses Gerede um Integratiion ist Quatsch,
Nömusicman hat geschrieben:wenn jemand sich integrieren will wird er das tun, wenn nicht kann man ihn nicht zwingen.
Natürlich könnte man ihn zwingen, aber wir sind ja hier alle so human, dass das niemand will.![]()
Ich bin nicht dafür, dass man Ausländer rauswirft. Ich bin jedenfalls dafür, dass man zur Not einen Zwang zur Integration einführt, indem die alte Kultur zum größten Teil abgelegt wird, notfalls mit Gehirnwäsche. Schließlich ist der Islam auch Gehirnwäsche.
musicman hat geschrieben:...der Konservativen. Letztere ignorierten von den späten 60er bis in die 80er die Tatsache, daß Deutschland ein Einwaderungsland ist und beraubten sich somit der Möglichkeit, Einwaderung kreativ zu gestalten, dh Standarts festzulegen für Einwanderungswillige, wie es andere Länder getan haben.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast