Brights unterstützen Kongress

Beitragvon Andreas Müller » Do 26. Apr 2007, 07:52

ich dachte du möchtest sie machen


Ich "möchte" sie nicht unbedingt machen, weil ich nicht viel Zeit habe momentan, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon LinuxBug » Do 26. Apr 2007, 13:50

Ich mein', ich könnt schon was machen (theoretisch zumindest :^^: ), allerdings hab ich da zuerst ein paar Fragen:
Das Heft ist DIN A5
Anzeige wird in Querformat benötigt
Breite 90 mm x Höhe 118 mm

Anzeige soll in Querformat sein - aber die Höhe ist größer als die Breite :skeptisch:
(macht es das dann nicht wieder zu Hochformat? :hust: )

zum Inhalt: soll es eher so ne. "Hallo wir sind Brights (Personen mit naturalistischem Weltbild) - uns verbindet der gemeinsame Glaube, dass es auf der Welt mit rechten Dingen (also mit nichts übernatürlichen) zu geht und würden uns freuen wenn du in unserem Forum vorbeischaust"-Anzeige werden oder doch eher eine "professionell"-wirkende Anzeige (wie dieser Miniflyer) ?
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Andreas Müller » Do 26. Apr 2007, 14:50

Schon professionell, auf jeden Fall.
Anzeige soll in Querformat sein - aber die Höhe ist größer als die Breite
(macht es das dann nicht wieder zu Hochformat?


Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, er meint, dass die Anzeige quer aufs Hochformat gedruckt werden soll, wenn du verstehst, was ich meine. Ich frage aber noch einmal nach.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Andreas Müller » Do 26. Apr 2007, 21:02

Hier mein Versuch:

Bild
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Do 26. Apr 2007, 21:19

Gefällt mir gut. :gott:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Peter Janotta » Fr 27. Apr 2007, 09:34

Solltest noch sicherstellen ob die Anzeige auch in Farbe gedruckt wird. Ansonsten wird man nämlich reichlich wenig erkennen können.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Andreas Müller » Fr 27. Apr 2007, 11:54

Ich hab auch noch eine Version in Weiß/Blau.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Andreas Müller » Di 1. Mai 2007, 12:06

Die finale Anzeige ist eingereicht:

Bild
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 12:10

saubere Arbeit, Hut ab.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Peter Janotta » Di 1. Mai 2007, 13:22

Sehr schön! Danke für deine Arbeit!
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon HF******* » Fr 8. Jun 2007, 12:22

Inwiefern fördert die Rosa Luxenburg Stiftung den Kongress?????
http://www.rosalux.de/cms/index.php?id=13539&type=0&ftu=e559fcd2b6
Da werden nacher so Pressemeldungen daraus wie: „Neue Atheisten und Kommunisten Hand in Hand“

Vanessa Lux soll angeblich auch irgendwie mit von der Partie sein, das ist die, die das nette Intervie beim HPD gegeben hat… das kann ja heiter werden…
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon HF******* » Fr 8. Jun 2007, 12:26

Den Flyer/Anzeigen Entwurf finde ich auch gut. Blau auf Schwarz ist allerdings schwerer lesbar, ich würde immer nur Weiß oder Gelb oder metallische Töne mit einer Farbe (Schwarz, rot, blau, grün) kombinieren. Für die Brights bietet sich weiß-Blau an.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Fr 8. Jun 2007, 12:40

Rosa-Luxemburg-Stiftung fördert das, dass stimmt. Habe mir gerade die Seite angesehen. Hm, na und, die Brights sind keine politische Kraft. Inwieweit man aber extremen politischen Anschauungen folgen muß, sehe ich sehr skeptisch. Letztlich ziehen mit Den Linken auch Kommunisten in die Parlamente.
Solange diese Leute nicht die Diktatur des Proletariats auf den Fahnen zu stehen haben, kann ich sie akzeptieren. Alles andere nicht.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon ostfriese » Fr 8. Jun 2007, 12:40

Was sind denn Natur-Alisten? ;D
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Klaus » Fr 8. Jun 2007, 12:45

@Holger, die Rosa-Luxemburg-Stiftung fördert auch den Evangelischen Kirchentag in Köln, also die scheinen keine Berührungsängste zu haben.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Kival » Fr 8. Jun 2007, 14:41

HFRudolph hat geschrieben:Inwiefern fördert die Rosa Luxenburg Stiftung den Kongress?????


Außer manchmal den Grünen in Form der Heinrich-Böll-Stiftung fördern nur solche politischen Stiftungen vergleichbare Kongresse...
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andreas Müller » Fr 8. Jun 2007, 17:36

Eben, wenn jemand irgendwas Säkulares fördert, dann linke Kräfte.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Kival » Fr 8. Jun 2007, 17:44

Andreas Müller hat geschrieben:Eben, wenn jemand irgendwas Säkulares fördert, dann linke Kräfte.


Oder "klassische" Liberale, deren Gedanken sich z. B. bei den Julis noch finden: http://inhalte.julis.de/beschluesse/1fc ... bef6e.html
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andreas Müller » Fr 8. Jun 2007, 17:54

Ja, aber es gibt kaum klassisch liberale Stiftungen inklusive Humanismus. Das sind dann eher pure Geldmacher wie die Bertelsmann-Stiftung.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Sehwolf » Di 19. Jun 2007, 13:16

ein kleiner Bericht über die Tagung:
http://www.skepticker.org/?p=14

Impressionen von der Tagung:
http://www.treffpunktdergottlosen.de/?p=16
Sehwolf
 
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:55
Wohnort: Trier

VorherigeNächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste