AgentProvocateur hat geschrieben:Zappa hat geschrieben:Zu deinem allgemeinen Problem: Zwillingsstudien haben eindeutig ergeben, dass Intelligenz zu einem erheblichen Anteil genetisch determiniert ist. Das ist Fakt und es bringt wenig dies einfach zu bestreiten.
Das ist schlichter Unsinn. Die Augenfarbe ist genetisch determiniert, aber die Intelligenz nicht.....
Korrekt. Es gibt zwar genetische Vorteile - vergleichbar mit dem Körperbau von Sportlern - aber das bedeutet nicht, dass die genetisch Bevorteilten später Athleten oder Genies werden.
Diese völlig banale Einsicht kann man sich ganz ohne Genetik selbst erklären. Gäbe es tatsächlich einen großen genetischen Einfluss, der den Einfluss von Bildung und Sozialisation überstrahlt, würden intelligente Eltern immer intelligentere Kinder bekommen. Das ist auch bei den aschkenasischen Juden nicht der Fall und die züchten sich seit wieviel Generationen?
musicman hat geschrieben:Damit hat die ganze Sache angefangen und die Probleme die wir haben sind hausgemacht. 1973 wurde ein Anwerbestopp für türkische Gastarbeiter beschlossen und gleichzeitig der Familiennachzug ermöglicht. Anstatt die Leute nach getaner Arbeit nach Hause zu schicken,...
Hätte man das mal mit den Roma gemacht, dann bräuchten wir uns deinen Schmarrn jetzt nicht anhören.
Jaja ich bin zynisch. Aber bei so einem Schwachfug geht mir der Hut hoch.
musicman hat geschrieben:Aber die Guttis in Deutschland sehen es ja schon als diskriminierend an, wenn von Einwanderern geringste Sprachkenntnisse nachgewiesen werden sollen - was woanders auf der Welt als normal gilt. Ich bin später in die USA, da hat es kein Mensch interessiert, wo ich Englisch gelernt habe, das war die Mindestanforderung.
Diese "Gutmenschen"-Terminologie grassiert nach meinen Erfahrungen vornehmlich in braunen Schmuddelforen, wo sich massenhaft empathieunfähige Schlechtmenschen therapeutisch auskotzen. Vom Humanismus seit ihr so weit entfernt, wie der Taliban vom kategorischen Imperativ. Der Unterschied ist, der Taliban hatte keine Chance auf Bildung, ihr schon.
musicman hat geschrieben:Der ganze Wirbel um Sarazzin den die etablierten Politiker veranstalten sind mE Nebelkerzen, um vom eigenen Versagen abzulenken. Um die Sache auszubügeln, müsste man jetzt einerseits richtig Geld in die Hand nehmen, flächendeckend für Kinder im Vorschulalter verpflichtende Spachkurse einführen und andererseits mit harten Sanktionen bis zur Ausweisung drohen, wenn die Eltern das verweigern.
Die Deutschen haben in den 60ern Anwerber über die anatolischen Dörfer geschickt, die den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen haben. Sie wollten Arbeitssklaven und keine Menschen, deshalb haben sie sich einen Scheissdreck um deren Integration gekümmert. Schuld sind nicht die Menschen, die aus der Armut flüchten, sondern ein Staat, der sie als billige Arbeitstiere ausbeuten wollte.
Viele von denen haben 60 Stunden die Woche unter Tage geschuftet und trotzdem noch die Kraft gehabt Sprachkurse z.B. von den Zechen oder Gewerkschaften zu besuchen. Diesen Leuten nach 20 oder mehr Jahren zu sagen: ihr haut jetzt ab, ist völlig asozial und indiskutabel. Wer sowas auch nur denkt, ist vollkomen empathieunfähig oder weiss nicht wovon er redet.
P:S.
Was du da propagierst, ist übrigens bei den Scheichs gang und gäbe.
Brüder im Geiste.