Bionic hat geschrieben:Bärenhunger hat geschrieben:In jedem Falle scheint ja durch meine Beiträge eine eingeschlafene Diskussion wieder lebendig geworden zu sein. Ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn dieser spannende Thread fortgesetzt werden könnte. Habe nicht alle Beiträge vollständig gelesen, aber doch alles überflogen.
Naja Julia ist hier die Veganistin, ich war mal eine Zeit lang Vegetarier. Ich glaube dass eine rein veganische Gesellschaft nicht empfelenswert wäre. Weniger Fleischkonsum und ein bewussterer Umgang, wäre aber sicher besser. Ich finde jeder sollte seine Überzeugungen einbringen, man sollte aber nicht absolut unbelegbare Sachen schreiben. Man sollte gute Gegenargumente zur Kenntnis nehmen. Ich kann dich wegen dem Anti-vegan-Forum verstehen. Dort dürfte es schon recht krass zugehen. Wegen mir ist der Thread übrigens nicht eingeschlafen. Ich hätte mal gerne gewusst, was Tierrechtler eigentlich genau wollen und wie sie sich so eine Welt so vorstellen. Ich bin da aber skeptisch. Ich weiß natürlich schon auch, dass viele Tiere leidensfähig sind.
Hallo Bionic,
deine Frage ist wichtig und komplex und daher auch nicht in zwei Minuten zu beantworten. Sobald ich etwas mehr Zeit übrig habe, werde ich meine Sicht der Dinge hier kundtun.
Vg,
Bärenhunger