apfelsine hat geschrieben:Wenn die Werbung wegfiele, dann
- wären viele Werbefachleute arbeitslos
- die daran hängenden Jobs (Fotografen, Drucker, Plakatkleber...) auch weg
- der Absatz eines Produkts würde von Qualität und Preis abhängen
- gäbe es sehr viel weniger reiche Sportler und Künstler
- könnte ich in den Werbepausen nicht mehr auf's Klo
![]()
- würde das Internet und Fernsehen und Radio und Zeitungen ... mehr Geld kosten
- gäb's kaum Sponsoring für Sport, Kultur, Soziales (und damit müsste ich nicht den Spass anderer Leute via Steuer mitfinanzieren)
...
xander1 hat geschrieben:Ich mache mal den Anfang mit Actimel. Es wird dafür geworben, dass Actimel Abwehrkräfte stärkt. Das ist offensichtlich eine Lüge und es wird behauptet dass mehrere wissenschaftliche Studien dafür gerade stehen. Siehe auch Wikipedia unter Danone unter Kritik von Verbraucherschützern. („dreisteste Werbelüge des Jahres“)
xander1 hat geschrieben:Ich denke dass die Zigarettenwerbung auch ein großes Augenmerk verdient hat, da sie sicherlich nicht wenige Menschen dazu motiviert zu rauchen und dadurch typische Raucherkrankheiten provoziert. Ist das nicht besonders boshaft Menschen durch Manipulation in eine Drogensucht und letztendlich in einen schmerzhaften Tod zu treiben, um reicher zu werden?
Mark hat geschrieben:Ich hab mich schon mal gefragt wie es wohl wäre wenn JEDE Werbung verboten wäre.. Denn mal ehrlich : wer braucht die Werbung um wichtige Produktinformationen zu erhalten ? Wenn es NUR noch Mundpropaganda gäbe und vergleichende Produkttests von unabhängigen Institutionen..wäre das sooo schlimm ?
Und? Wird doch heute schon auch gemacht und auch dafür werden schon Millionen ausgegeben und diese (versteckten) Werbebeiträge dort wirken noch viel besser. Wer soll's kontrollieren? Der Staat?Mark hat geschrieben:Alle Produkte können ja passiv vorgestellt werden, sprich zB auf Websites,
xander1 hat geschrieben:Ich mache mal den Anfang mit Actimel. Es wird dafür geworben, dass Actimel Abwehrkräfte stärkt. Das ist offensichtlich eine Lüge und es wird behauptet dass mehrere wissenschaftliche Studien dafür gerade stehen. Siehe auch Wikipedia unter Danone unter Kritik von Verbraucherschützern. („dreisteste Werbelüge des Jahres“)
Na und?!Actimel stärkt Abwehrkräfte, ebenso, wie HARIBO macht Kinder froh!
xander1 hat geschrieben: Es wird dafür geworben, dass Actimel Abwehrkräfte stärkt. Das ist offensichtlich eine Lüge und es wird behauptet dass mehrere wissenschaftliche Studien dafür gerade stehen.
n0b0dy hat geschrieben:Produktionsmittel sind Privateigentum
n0b0dy hat geschrieben:Wären die Produktionsmittel unter gesellschaftlicher Kontrolle...
Klaus hat geschrieben:Das Wirtschaftssystem der sogenannten "sozialistischen Länder" war nie vom Markt entkoppelt und unterlag damit allen Zyklen die dieser Markt durchgemacht hat.
Klaus hat geschrieben:Kommunismus hat es genau so wenig gegeben wie Sozialismus.
Bionic hat geschrieben:Sorry der Kommunismus hat vielen millionen Menschen das Leben gekostet!
Bionic hat geschrieben:Sorry der Kommunismus hat vielen millionen Menschen das Leben gekostet! Inwiefern dies noch die ursprüngliche Idee war, ist disbezüglich egal. Man kann nicht einfach sagen, Kommunismus hat es nicht gegeben! Das ist auch eine Verhöhnung der Opfer!
Bionic hat geschrieben:Der existierende Kommunismus! Auch wenn er verfälscht war, war es trotzdem Kommunismus!
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast