Ein deutsches Bright-Logo?

Beitragvon Andersdenker » So 21. Jan 2007, 02:53

Der Autor hat geschrieben:Ja, das Ikon soll einen Himmelskörper darstellen und kann in zwei Richtungen gewendet werden, weil es im Weltraum kein oben und unten gibt. Wenn der Himmelskörper unten steht, sieht es nach der Erde aus, während im Hintergrund die Sonne - die Brights - aufgeht. So zu sagen würden die Brights dann die Welt erhellen und das ist den Initiatoren der Bewegung wohl zu arrogant.

Ich habe gelesen, dass es in der Richtung zu sehr an die japanische Kriegsflagge des zweiten Weltkrieges erinnert und aus Respekt vor amerikanischen Veteranen und der Angehörigen nicht in dieser Weise verwendet werden sollte.
Die Erklärung mit dem Sonnenaufgang erscheint mir nicht logisch, da dann ja das Logo an sich (Lichtkörper, der sich langsam hinter einem anderen Körper hervorschiebt) schon extrem arrogant wäre. Alles erhellt sich usw. Da ist die Ähnlichkeit mit einen Sonnenaufgang auch nicht mehr relevant.
Zuletzt geändert von Andersdenker am So 21. Jan 2007, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Andersdenker
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 22:38
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Andreas Müller » So 21. Jan 2007, 03:22

Ich habe gelesen, dass es in der Richtung zu sehr an die japanische Kriegsflagge des zweiten Weltkrieges erinnert und aus Respekt vor amerikanischen Veteranen und der Angehörigen nicht in dieser Weise verwendet werden sollte.


Das war mir nicht geläufig. Dann wirst du wohl Recht haben. Obwohl ich die andere Erklärung glaube ich mal im US-Forum gelesen habe, erscheint mir aber auch etwas komisch. So arrogant sollte man schließlich sein dürfen.

MAX: ICH WILL MEINEN LOL-SMILY WIEDER HABEN!
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Max » So 21. Jan 2007, 12:58

Wenn du einen grünen Smiley findest, kann ich ihn gerne installieren. Nicht grüne werden nicht installiert, da die Liste einheitlich sein muss.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 22. Jan 2007, 19:41

Werde eine Umfrage bei Dol2Day reinstellen zu den Sprüchen. Werde im Dol2Day.com thread einen Link dorthin posten, sobald die Umfrage steht.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 22. Jan 2007, 19:46

Werde folgende Umfrage posten:

Kategorie: Religion und Spiritualität

Welchen Slogan findest du am sypathischsten?

HG: Interesse/ Aufkleberspruch für Brights

1.Brights - selber denken
2.Brights - Denken statt Dogmen
3.Brights - die Aufklärung geht weiter
4.Gott hat mir Verstand gegeben - und ich soll ihn nicht nutzen?"
5.Brights - natürlich natürlich
6.Brights - frei von Thor und Zeus
7.Brights - glaubst du noch oder denkst du schon?
8.Brights - frei von Religion
9.Der Umfragesteller möge für seine blasphemischen Ansichten in der Hölle schmoren
10. Bimbes für gottlose Sprüche
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Sinuhe » Di 23. Jan 2007, 17:18

[C]Arrowman hat geschrieben:Welchen Slogan findest du am sypathischsten?


Kann man nicht mehrere Fassungen rausbringen?
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 23. Jan 2007, 18:12

Der Autor hat geschrieben:
MAX: ICH WILL MEINEN LOL-SMILY WIEDER HABEN!

Max hat geschrieben:Wenn du einen grünen Smiley findest, kann ich ihn gerne installieren. Nicht grüne werden nicht installiert, da die Liste einheitlich sein muss.

Welchen?

zeige ihn mir in gelb und ich "grüne" ihn ein.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon [C]Arrowman » Di 23. Jan 2007, 18:36

@sinuhe

Poste in der Ini einen Vorschlag, oder stell sie gleich. Stelle aber auch auf jeden Fall ne Abschrift in das Ini-Forum Ideen und Aktionen.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Max » Di 23. Jan 2007, 19:19

Ich schätze er meint den Bildicon_wink.gif (0.17 KB) oder den Bildicon_lol.gif (0.33 KB)
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Max » Di 23. Jan 2007, 19:45

Ich habe den Smilie gerade selbst erstellt. :wink:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon corax » Di 13. Feb 2007, 22:41

Wer weiß denn, ob es irgendwo schon einen Brights Aufkleber oder Sticker gibt ?

Mir reicht das Logo, ohne Text.

Vielleicht auf einer amerikanischen Seite ?

Corax

:ka:
corax
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:24
Wohnort: Waldthurn

Beitragvon Andreas Müller » Di 13. Feb 2007, 23:09

Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Di 13. Feb 2007, 23:39

Tsssssss, Autor du lässt nach, liegt das an deinem neuen Avatar? :lachtot:

Also corax, herzlich willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Di 13. Feb 2007, 23:44

Ach ja, begrüßen...

Hey, mein neues Avatar ist "Veritas" - die Wahrheit. Eine Skulptur von Gianlorenzo Bernini.
Ich find Wahrheit toll. Aber die bleibt ja nur, bis mir entweder genug Leute sagen, wie schwul sie ist, oder bis
das Terry Rotter 3 Cover fertig ist.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Andreas Müller » Di 13. Feb 2007, 23:46

"Bernini arbeitete im Laufe seines Lebens für acht Päpste und verließ Rom nicht"

Klingt doch super. :up:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Di 13. Feb 2007, 23:55

Wie hat der die alle auf dem Gewissen?
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Di 13. Feb 2007, 23:59

Nein, der hat für die Skulpturen angefertigt. Ich dachte, da wäre eine seichte Ironie drin, wenn ich mir das als Avatar nehme.

Aber das ist Quatsch.

Deshalb nehme ich mir jetz ein anderes.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Mi 14. Feb 2007, 00:14

War doch in Ordnung, die "Wahrheit" und jetzt einen Delacroix, "die Freiheit führt das Volk auf die Barrikaden" wenn ich mich richtig erinnere.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Di 20. Mär 2007, 19:11

Ich sage wir lassen den Schmus jetzt mit diesen Logo-Regeln und entwickeln einfach ein deutsches Brights-Logo unter Verwendung der Originale. Das stört garantiert niemanden.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Sisyphos » Di 20. Mär 2007, 19:16

Der Autor hat geschrieben:Ich sage wir lassen den Schmus jetzt mit diesen Logo-Regeln und entwickeln einfach ein deutsches Brights-Logo unter Verwendung der Originale. Das stört garantiert niemanden.


Oh, diesen Strang habe ich auch noch nicht gelesen... Scheint aber doch wichtig zu sein. An welches alternative Brights-Logo denkt ihr?
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

VorherigeNächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste