Geist ("Ergänzung" vom 4.11.2006) [Bearbeiten]
Zum anderen beduetet der geist auch ein übernatürliches Phänomäen, eine unmögliche erscheinung oder die Seele eines Verstorbenen. Im allgemeinen sind Geister eher selten oder erfunden trotzdem ist umstritten ob es sie wirklich gibt. Geister entstehen nur, wenn man einen Menschen zu Unrecht tötet oder ein Mensch zu recht verflucht wird dann findet die seele keine Ruhe und muss seine Rache bzw. seine schulden durch spuken abbezahlen. Die Frisst geht so lange wie es den Ort des spukens gibt oder bis der Geist erlöst ist.
All die Masse des Universums, die wunderbare Erde mit eingeschlossen, muß irgendwann mal Energie gewesen sein! Das heißt das es einen Intelligenten Bildner geben muß und das ist Gott.
Warum kann man das sagen?
Weil wenn es schon INTELLIGENZ BENÖTIGT die Natur nachzuahmen, sprich erst war der Vogel - dann das Flugzeug, und dergleichen dinge, wie verhält es sich dann mit dem Vogel, das Original?
Es wäre Irrational zu denken, daß das Original von allein entstanden ist!
Klaus hat geschrieben::irre: Dieser Beitrag ist auch irrational.
Gott und Gähnen (aus der Diskussion zum Artikel „Gott“ vom 12.08.06) [Bearbeiten]
Es gibt einen klaren Grund für das Gähnen: Es wird von Gott verursacht (Gott tritt manchmal als Teufel auf, um den Menschen zu testen und um den Menschen zu führen. Denn er will die Liebe und die Beziehung zu den Menschen aufrechterhalten, er liebt den Menschen wirklich). Gott (der Teufel) hat unter anderem verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation. Dazu gehört zum Beispiel die Kommunikation in Träumen, der Gesang von Krähen und das Bellen von Hunden (wie beispielsweise ein Bellen für ja und zweimal Bellen für nein <- das könnt Ihr selbst probieren !!!!!! stellt euch einen kurzen Satz vor und Gott kann den Hund danach bellen lassen), mit dem Gähnen kann Gott auch einen Husten bei den Menschen auslösen.
ostfriese hat geschrieben:(...) Die abstrusen Behauptungen, die Ihr oben zitiert habt, wären eine prima Diskussionsgrundlage für eine Aufklärungsstunde. Es lohnte sich nämlich, der Frage nachzugehen, weshalb die meisten diese konkreten Thesen für vollkommen lächerlich halten, christlichen Glauben allgemein aber durchaus akzeptieren.
ostfriese hat geschrieben:Unter Thüringens diesjährigen Abiturienten ist z.B. einer, der dreimal hintereinander die Bundesrunde der Mathematikolympiade gewonnen hat. Und der zugleich leidenschaftlich praktizierender Katholik ist (Messdiener und was so dazu gehört...), sogar seine Freunde rekrutiert er großenteils aus kirchlichen Kreisen.
[C]Arrowman hat geschrieben:Vorsicht Nox, Mathe war eins meiner Liebligsfächer, gleich nach Physik
Pip hat geschrieben:Aber ich hab ein echtes Problem damit mir Menschen vorzustellen die gleichzeitig "intelligent" genug sind um dort etwas schreiben (PC anschalten, auf bearbeiten klicken, Sätze tippen, ...) aber gleichzeitig dumm genug um so einem Müll zu verzapfen.
ostfriese hat geschrieben:Ohne einen Grundkurs in Wissenschaftstheorie, der einem wenigstens die wichtigsten Kriterien für Rationalität und Wissenschaftlichkeit vermittelt, hilft einem auch noch so viel Intelligenz nicht, eine bedeutungsvolle Grenze zwischen Glauben und Wissen zu ziehen.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste