Chat Abend

Wann würde Euch der nächste Chatabend passen? Uhrzeit 18:00 Uhr oder 20:00

Umfrage endete am Mo 7. Sep 2009, 11:19

Montag
1
8%
Dienstag
3
25%
Mittwoch
2
17%
Donnerstag
2
17%
18:00
2
17%
20:00
2
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Chat Abend

Beitragvon HF******* » Mi 2. Sep 2009, 11:19

Wir hatten neulich einen Chat-Abend, der zwar nur äußerst dünn besucht war, wohl auch weil zu kurzfristig angekündigt, der dann aber äußerst ergiebig war, zum gegenseitigen Verständnis und auch zur Planung von Aktionen beigetragen hat. Ich würde es daher gerne wiederholen:

Es handelt sich um einen offiziellen Chat beis Spinchat, http://www.brights-hamburg.de/chat.html, ich kann aber auch kurzfristig einen geheimen Chat eröffnen, was ich allerdings nicht für erforderlich erachte. Man muss sich nicht bei Spinchat anmelden, um dort zu chatten.

Der Einfachheit halber schlage ich auch gleich die Uhrzeit mit vor. Wann würde es Euch passen (Freitag und Wochenende ist bei mir schlecht). Es gibt mehere Auswahlmöglichkeiten, 0-6 Stimmen.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Chat Abend

Beitragvon HF******* » Mi 2. Sep 2009, 11:37

Noch etwas: Den Chat kann jeder sehen, der bei Spinchat angemeldet ist. Das kann auch dazu führen, dass weitere Personen zu uns stoßen - ich kann dann notfalls aber auch schnell einen nicht einsehbaren Bereich eröffnen. Als Zugang benötigt man einen Java-fähigen Browser. Unten auf der Chat-Seite ist auch ein Link zum Chat „Christsein Heute“, dort sind meist viele Leute unterwegs, die sich auch gerne aufmischen lassen. :mg:
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Chat Abend

Beitragvon HF******* » Mi 2. Sep 2009, 12:12

Wie asozial, gerade hat man mich aus dem Christsein heute-Chat gekickt, nachdem ich geschrieben habe, dass Christen ihren Glauben nicht begründen müssen, weil der ja ohnehin nicht rational ist.
:lachtot:

Einfach nicht kritikfähig.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Chat Abend

Beitragvon Klaus » Mi 2. Sep 2009, 12:23

Von denen kann man doch nichts anderes erwarten. Wo du dich aber auch überall herumtreibst. :lachtot:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Chat Abend

Beitragvon HF******* » Mi 2. Sep 2009, 12:34

Die sind teilweise ganz umgänglich dort. Man hatte mich eigentlich schon lange (bevor ich überhaupt davon wusste) davor gewarnt, dass man dort sehr leicht rausfliegt, was mir bisher allerdings noch nie gelungen ist. Da sind auch sonst viele Atheisten unterwegs.

Wie gesagt, zu diesem freundlichen „Christsein-heute-Chat“ gehts hier: http://www.brights-hamburg.de/chat2.html
Für die, die sich mal austoben wollen :lachtot:
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Chat Abend

Beitragvon HF******* » Mo 7. Sep 2009, 10:30

Werde dann mal so morgen Abend gegen 18:00 Uhr und jedenfalls auch gegen 20:00 noch mal reinsehen.
Das Interesse ist ja überwältigend…
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Chat Abend

Beitragvon biggi » Mo 7. Sep 2009, 11:19

Hallo ich bin es,biggi.Da ich momentan Urlaub habe ist mir der Zeitpunkt egal. Mal sehen ob das mit meinen etwas holprigen Computerkenntnissen hinhaut.Bin jetzt schon vor Aufregung nicht rot im Gesicht sondern lila.
biggi
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Sep 2009, 21:15

Re: Chat Abend

Beitragvon Klaus » Mo 7. Sep 2009, 11:25

@biggi, keine Sorge, ist ja kein Video-Chat :lachtot:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Chat Abend

Beitragvon biggi » Mo 7. Sep 2009, 11:38

Kreisch!
biggi
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Sep 2009, 21:15

Re: Chat Abend

Beitragvon Nanna » Mo 7. Sep 2009, 13:35

Ich werde aller Voraussicht nach da sein.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Chat Abend

Beitragvon Nanna » Di 8. Sep 2009, 18:49

Hat nicht ganz geklappt bis 18 Uhr, falls noch jemand da ist, ich komm gerne noch in den Chat.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Chat Abend

Beitragvon biggi » Di 8. Sep 2009, 18:53

Vileicht habe ich ja nicht richtig hingesehen,aber irgendwie chattet noch keiner.Oder doch?
biggi
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Sep 2009, 21:15

Re: Chat Abend

Beitragvon stine » Di 8. Sep 2009, 19:10

Hallo Biggi,

hab es grade auch versucht unter obigen Link. Ich komme da auf die Seiten von Spinchat, konnte aber kein Post absenden. Mit der Hilfe-Funktion kamen dann so Fragen wie: was kostet spinchat? da habe ich mich schnell :erschreckt: wieder verabschiedet.

Aber schreib doch einfach hier!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Chat Abend

Beitragvon biggi » Di 8. Sep 2009, 19:14

Okay.ist irgendein bestimmtes Thema vorgesehen?
biggi
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Sep 2009, 21:15

Re: Chat Abend

Beitragvon HF******* » Di 8. Sep 2009, 19:42

Hallo Ihr, ich habe 18:00 verpasst und dann später immer wieder vorbeigesehen, aber es war stets niemand da. Scheinen wir uns wohl verfehlt zu haben... Leider fliegt man dort auch immer wieder raus, wenn keiner da ist und man lange nichts sagt.

Eigentlich muss man sich nicht bei Spinchat anmelden, das ist ja gerade der Witz dabei. Über die eingebumdene Spinbox werden die AGBs von Spinchat übrigens kein Vertragsbestandteil, da sie innerhalb der Box nicht direkt verlinkt sind - meine Auslegung. Spinchat ist aber auch ansich kostenlos (wobei es durchaus Bezahlfunktionen geben kann).

Vielleicht sollten wir uns das nächste mal im Christenchat treffen oder im FGH, da ist wenigstens immer jemand…

Das Thema wären wohl die Brights gewesen...
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Chat Abend

Beitragvon stine » Di 8. Sep 2009, 19:45

Naja, biggi, du könntest in deinem Vorstellungsthread noch erzählen, wie du zu den Brights gefunden hast, ob du je gläubig gewesen bist, welches Weltbild du vertrittst und wie du dazu gekommen bist.
Wenn du magst.
Ich les es dann aber Morgen, weil ich jetzt noch dringend was tun muss.

derweil liebe Grüße von stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Chat Abend

Beitragvon stine » Di 8. Sep 2009, 19:46

HFRudolph hat geschrieben:... oder im FGH, da ist wenigstens immer jemand…

Da wollte ich schon immer mal chatten... :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Chat Abend

Beitragvon biggi » Di 8. Sep 2009, 20:09

Hallo HFRudolph,erst hab ich nicht geschnallt,dass ein extra Chatroom angewählt werden muß .Als es mir spontan klarwurde,hatte ich Angst vor evtl.anfallenden Kosten.Dann war ich verzweifelt mit dem Versuch beschäftigt deine Nachricht zu beantworten. :blush2:
biggi
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 3. Sep 2009, 21:15

Re: Chat Abend

Beitragvon HF******* » Mi 9. Sep 2009, 10:46

Man muss eigentlich nicht extra einen Chatroom anwählen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist…
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Chat Abend

Beitragvon Klaus » Mi 9. Sep 2009, 11:06

Ich habe einen IRC-Channel "brights" registrieren lassen.
Dann kann jeder mit einem entsprechendem Client am Chat teilnehmen. Der Channel steht dann fest und wir brauchen nicht auf Alternativen auszuweichen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Nächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste