Bright-Münze

Bright-Münze

Beitragvon fridolin » Do 25. Jun 2009, 13:13

Die Idee der Brights sollte in der Öffentlichkeit sichtbarer werden.

Als 'Visitenkarte' fände ich wie schon erwähnt eine Münze in Euro-Format (Einkaufswagenkompatibel) ganz nett.

Was sollte auf so eine Münze drauf??

Hier mal ein grober Vorschlag :

Bild


Durchmesser, Dicke und Gewicht wie Euro.
Der äussere Rand wäre Messing - die Fläche innen Edelstahl.

Alle Kritiken / Angregungen sind willkommen.
fridolin
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:25
Wohnort: München

Re: Bright-Münze

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 25. Jun 2009, 13:51

Hallo fridolin,

wen willst du erreichen? Wen willst du abstoßen?

Du willst die kleine althumansitische Bildungselite erreichen und die breite Masse abstoßen oder zumindest deutlich nicht erreichen? Dann ist dein Vorschlag meines Erachtens einfach super :2thumbs:
Ansonsten setze die Brights nicht der Gefahr aus, als elitärer Verein, möglicherweise so eine Art Geheimbund zu sein.
Aber Ratzinger und Lefebvre (letzterer posthum) freuen sich sicher, dass die Brights zu den katholischen elitären Sprachwurzeln des "dunklen Mittelalters" finden.
Nur meine Meinung

Ich würde auch nicht eine 1-Euro-Münze versuchen nachzuahmen (in der Optik, Größe natürlich schon fürs Einkaufswagerl, das Zeug soll ja auch was nützen, wusste Möllemann auch schon). Zum Schluss macht damit jemand "Blödsinn" oder sonst ein "findiger" Fundamental-Schreiber unterstellt den Brights da was. http://www.europarl.europa.eu/news/publ ... ult_de.htm
Und vorher kundig machen. Selbst wenn es zulässig ist oder wäre, ich fände es nicht gut, wenn ein "Scherzbold" (oder Bösewicht) einem alten, halbblinden Muttchen" einen "Bright" statt einem Euro unterjubelt.
Auch nur meine Meinung

Ach ja, ansonsten tolle Idee(n) und bitte entschuldige meine "Elanbremse".
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Bright-Münze

Beitragvon fridolin » Do 25. Jun 2009, 14:28

Hallo Einer-von-Allen,

Danke für Deine ehrliche Meinung.

Zum Zweck:

Ich fand die Buskampagne insgesamt nicht wirklich gut da für mich zu provokativ und zu poltrig - aber das ist wirklich persönliche Geschmacksache.

Ich überlege, mit welchen sonstigen Massnahmen man Menschen anregen kann, sich mit neuen Ideen zu beschäftigen. Es geht nicht um Überzeugungsarbeit sonder nur um Bekanntmachung.

Wie gesagt fände ich es sehr positiv, wenn mehr Menschen mit dem Begriff 'Bright' und dem zugehörigen Logo etwas anfangen könnten.

Die Frage ist daher, wo im Alltag könnte das Logo denn den Menschen begegnen. Mir würde genügen, daß eine gewisse Neugier geweckt wird - die genaue Erklärung was es mit 'Bright'
auf sich hat sollen die Leute dann selbst herausfinden.

Wäre aus Deiner Sicht ein lateinischer Spruch so abschreckend, daß man deswegen nicht nachforscht was es mit der Sache auf sich hat?
Wäre gar kein Spruch oder ein anderer Spruch (Sprache??) besser?

Der Einwand mit der Verwechslungsgefahr ist berechtigt. Es soll sicher nicht als Falschgeld verwechselt werden - aber das wäre vermutlich hinzubekommen. Man könnte z.B. eine
Kombination Kupfer/Messing oder Kupfer/Edelstahl nehmen.

Eine gewisse Wertigkeit sollte der Chip aber schon haben. Natürlich könnte man runde Chips auch mit einem Plastik-Spritzgußwerkzeug zum Kilopreis herstellen - aber dann wird
auch die Halbwertszeit eher niedrig sein. Ich möchte irgendwie den Billigst-Werbegeschenk-Charakter vermeiden.

Wenn es selbst in einer Millionenstadt nicht für einen einzigen regelmässigen Stammtisch reicht sollte doch die Förderung der Bekanntheit ein ernstzunehmendes Ziel sein - oder?

Wie und Wo könnten sonst noch Brights-Logos ausserhalb des Internets in der realen Welt auftauchen ?
fridolin
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:25
Wohnort: München

Re: Bright-Münze

Beitragvon stine » Do 25. Jun 2009, 14:40

Bild

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Bright-Münze

Beitragvon fridolin » Do 25. Jun 2009, 15:03

Wem würde ein bunter Werbe-Chip besser gefallen als eine Münze? Was sollte auf so einen Chip? Nur Logo oder Logo+www.... ??

Gibt's dann auch ein passendes Feuerzeug und einen Kuli im Set dazu ??

Ich persönlich blende solche Werbung aus und würde sie vermutlich nicht bewusst wahrnehmen.
fridolin
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:25
Wohnort: München

Re: Bright-Münze

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 25. Jun 2009, 15:06

fridolin hat geschrieben:Danke für Deine ehrliche Meinung.
Ich fürchte dies ist ein Markenzeichen von mir

fridolin hat geschrieben:Ich überlege, mit welchen sonstigen Massnahmen man Menschen anregen kann, sich mit neuen Ideen zu beschäftigen. Es geht nicht um Überzeugungsarbeit sonder nur um Bekanntmachung.

Wie gesagt fände ich es sehr positiv, wenn mehr Menschen mit dem Begriff 'Bright' und dem zugehörigen Logo etwas anfangen könnten.
Volle Zustimmung

fridolin hat geschrieben:Die Frage ist daher, wo im Alltag könnte das Logo denn den Menschen begegnen. Mir würde genügen, daß eine gewisse Neugier geweckt wird - die genaue Erklärung was es mit 'Bright'
auf sich hat sollen die Leute dann selbst herausfinden.
Ach so, du bist ein gnadenloser Optimist. :up:
Ich als Realist?/Pessimist? sage, das tun nur die wenigsten, die meisten machen da gar nichts und verlassen sich maximal darauf, was ihnen irgendwer sagt und erfahrungsgemäß weiß derjenige auch nichts.
"Hmm was issen des?" "Ach, dass ist irgendso 'n Geheimbund/elitärer Verein/eine Sekte/..."
(PS: auf diese Weise bin ich auf die Brights aufmerksam geworden. "Irgendwer" im Netz (in Wikipedia genauer) hat die Brights als rechtsradikal-elitären Naziverein bezeichnet, ich wollte einfach wissen, ob es stimmt. )

fridolin hat geschrieben:Wäre aus Deiner Sicht ein lateinischer Spruch so abschreckend, daß man deswegen nicht nachforscht was es mit der Sache auf sich hat?
Für viele ja und auch ich würde mir denken, was solls, ein dummer Verein von Angebern. Wer es nötig hat in Deutschland deutsche Mitbürger nicht auf Deutsch sondern in einer anderen Sprache (außer Dialekten) zu erreichen ist in der Regel ein Schaumschläger - bestenfalls.
(In der Regel bedeutet nicht immer.)
Warum sollte jemand nachsehen was dahintersteckt, wenn mangels kompatibler Sprache nicht der winzigste Hauch eines Bezugs erkennbar ist? Auch wennein paar Leute vielleicht bei einem wertigen "Möllemann" mal nachsehen würden, aber eben nur wenige, dem Rest bleibt da gar nichts (gutes) in Gedächtnis.

fridolin hat geschrieben:Wäre gar kein Spruch
Nein, man muss die Menschen schon irgendwie erreichen. Sexbildchen würde icha uch nicht nehmen, also bleibt meines Erachtens nur ein guter Spruch, den man (jedermann!) lesen kann und sich merken könnte
fridolin hat geschrieben: oder ein anderer Spruch (Sprache??) besser?
s.o.

fridolin hat geschrieben:Der Einwand mit der Verwechslungsgefahr ist berechtigt. Es soll sicher nicht als Falschgeld verwechselt werden - aber das wäre vermutlich hinzubekommen. Man könnte z.B. eine
Kombination Kupfer/Messing oder Kupfer/Edelstahl nehmen.

Eine gewisse Wertigkeit sollte der Chip aber schon haben. Natürlich könnte man runde Chips auch mit einem Plastik-Spritzgußwerkzeug zum Kilopreis herstellen - aber dann wird
auch die Halbwertszeit eher niedrig sein. Ich möchte irgendwie den Billigst-Werbegeschenk-Charakter vermeiden.
:up: Da stimme ich dir zu, als alter Schwabe (ist gelogen) begleitet mich mein Plastikchip schon seit Jahren - ist (seit langem) ohne Werbung, sonst würde ich ihn wohl schon entsorgt haben.

Prinzipiell sollte tatsächlich so ein Möllemann-Chip weder billig noch sonstwie nach 08/15 aussehen.

fridolin hat geschrieben:Wenn es selbst in einer Millionenstadt nicht für einen einzigen regelmässigen Stammtisch reicht sollte doch die Förderung der Bekanntheit ein ernstzunehmendes Ziel sein - oder?
Ja, eindeutig

fridolin hat geschrieben:Wie und Wo könnten sonst noch Brights-Logos ausserhalb des Internets in der realen Welt auftauchen ?
Da war der Bus doch eigentlich ein guter Anfang, war etwas aufsehenerregend (zumindest haben ein paar Blätter darüber geschrieben) ohne groß zu negativ zu sein (außer in Fundikreisen, aber dis lässt sich nicht umgehen und ist ja auch nicht negativ).

Autoaufkleber - wobei die auch nur schwer Leute erreichen, die mit dem Logo nichts anzufangen wissen. Muss man zum Verständnis den Text lesen, erreicht man im Allgemeinen nur die Fußgänger auf dem Parkplatz.

fridolin hat geschrieben:Ich persönlich blende solche Werbung aus und würde sie vermutlich nicht bewusst wahrnehmen.
Ich persönlich blende soweit möglich jede Werbung aus - ganz gelingt es natürlich niemanden.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Bright-Münze

Beitragvon stine » Do 25. Jun 2009, 15:13

fridolin hat geschrieben:Gibt's dann auch ein passendes Feuerzeug und einen Kuli im Set dazu ??
Warum nicht?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Bright-Münze

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 25. Jun 2009, 15:24

Gute Kulis müssen nicht sehr teuer sein und gute Kulis behält man sich. Ein 0,05 € Kuli ist halt Ramsch und wird schnell entsorgt, ein wirklich gut schreibender Kugelschreiber selbst aus Kunststoff (wenn einigemaßen "wertig") wird "behütet".
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Bright-Münze

Beitragvon fridolin » Do 25. Jun 2009, 15:34

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
fridolin hat geschrieben:Die Frage ist daher, wo im Alltag könnte das Logo denn den Menschen begegnen. Mir würde genügen, daß eine gewisse Neugier geweckt wird - die genaue Erklärung was es mit 'Bright'
auf sich hat sollen die Leute dann selbst herausfinden.
Ach so, du bist ein gnadenloser Optimist. :up:
Ich als Realist?/Pessimist? sage, das tun nur die wenigsten, die meisten machen da gar nichts und verlassen sich maximal darauf, was ihnen irgendwer sagt und erfahrungsgemäß weiß derjenige auch nichts.
"Hmm was issen des?" "Ach, dass ist irgendso 'n Geheimbund/elitärer Verein/eine Sekte/..."
(PS: auf diese Weise bin ich auf die Brights aufmerksam geworden. "Irgendwer" im Netz (in Wikipedia genauer) hat die Brights als rechtsradikal-elitären Naziverein bezeichnet, ich wollte einfach wissen, ob es stimmt. )



Genau da sehe ich einen Ansatzpunkt. Was bei Dir funktioniert hat, könnte durchaus bei anderen Menschen auch funktionieren.

Ich habe zwar schon oft Internet-Adressen auf Autos oder Plakaten gesehen - das hat mich aber nicht motiviert tatsächlich die Seiten zu besuchen.

Eine Internet-Adresse die ganz offensichtlich als Werbung daherkommt ist nicht effektiv.

Ich kann mir daher vorstellen daß eine Münze ohne Internetadresse besser wäre - wer bei Google 'brights' oder 'the brights' eingibt kommt ja auch sofort zum Ziel.

Der Empfänger einer solchen Münze sollte sich erstmal wundern: 'what the heck is this??'

Sollte sich jemand aufgrund der Münze informieren wollen, was denn 'the brights' für eine Weltverschwörungsorganisation ist, sehe ich mein Anliegen als optimal erfüllt.

Die Idee ist übrigens geklaut. Ein Bekannter hat sich seine persönliche Münze prägen lassen und diese lässt er den Menschen, die er kennenlernen will auf mehr oder weniger
subtile Weise zukommen. Dem Emfänger einer solchen Münze ist meist zunächst nicht klar was die Münez soll. Die Trefferquote der Methode ist aber hoch und das ganze natürlich viel cooler als ein Spruch: 'darf ich Dir meine Nummer aufschreiben' .

Er schreibt auf der Seite zu der die Münze führt:
Wenn Du meine Münze jetzt in der Hand hast, dann hast Du sie irgendwo gefunden, von mir bekommen oder jemand hat sie dir gegeben, egal. ich bin neugierig... schreib mir was Du davon hältst.
Wenn Du sie von mir hast will ich dich kennenlernen - dann gab es etwas das mich fasziniert hat an dir, deine Ausstrahlung, deine Augen, was Du tust, ... Ich treff mich gern mit dir!

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn die Münze nicht wie Werbemüll aussieht.

Einen ähnlichen Neugier-Effekt hatte ich bei dieser Idee im Sinn.
fridolin
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:25
Wohnort: München

Re: Bright-Münze

Beitragvon fridolin » Do 25. Jun 2009, 15:39

Es spricht auch absolut nichts gegen normales 'Werbematerial'.

Ich denke nur daß man mit einer etwas subtileren Werbung mehr erreicht als mit billigen Streuartikeln für die man ja schon ziemlich blind ist.

Ich habe hier auch einen guten Kugelschreiber den ich regelmässig verwende weil er gut schreibt. Ich passe auch gut auf das Teil auf, damit ich es nicht verliere. Ich erinnere mich aber nicht, welche Werbung draufsteht :kopfwand:

Werbung ist teuer - wie erreicht man den besten Effekt damit auch wirklich was ankommt ??
fridolin
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:25
Wohnort: München

Re: Bright-Münze

Beitragvon HF******* » Do 25. Jun 2009, 19:04

Hallo Fridolin! Ich finde, dass der Münzentwurf ganz grandios aussieht! Enldich mal jemand, der sich gleich beim ersten mal an die Richtlinien hält. Wo kann man soetwas in geringer Stückzahl herstellen lassen?
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Bright-Münze

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 26. Jun 2009, 07:53

fridolin hat geschrieben:Ich bin an einer Firma in Fernost beteiligt und Produktion in Fernost ist mein Fachgebiet.

Für den Werbemittelgroßhandel werden solche Münzen sobald sie etwas höherwertiger sind auch in geringen Stückzahlen gefertigt. Wobei man natürlich erst "geringe Stückzahl" definieren müsste. Und Bicolormünzen sind etwas (höher)wertiger. Einzelstücke gehen u.U. als Musteranforderung durch.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Bright-Münze

Beitragvon fridolin » Fr 26. Jun 2009, 12:19

Für die Herstellungskosten spielt die Fertigungsmethode eine große Rolle,

Man kann einen Chip gravieren oder Laserbeschriften - das geht auch für Unikate ist aber in großer Stückzahl unwirtschaftlich.

Ich denke an ein Prägewerkzeug in Fernost. Das kostet das gleiche Geld egal ob damit danach eine Münze oder hunderttausend geprägt werden.

Wenn ich ein Werkzeug habe, würde ich die Maschine schon mal ein paar Stunden da drüben rattern lassen bis ein ganz großer Sack voll ist.

Die aktuelle Frage ist aber das Design, nicht die Herstellung.
fridolin
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:25
Wohnort: München

Re: Bright-Münze

Beitragvon fridolin » Mo 6. Jul 2009, 00:23

Ganz tot ist die Idee immer noch nicht.

Da Latein vielen zu päpstlich daherkommt ein anderer Vorschlag:

Bild

Sinn und Zweck der Münze wäre es ja wie gesagt, Menschen erstmal mit dem Begriff 'Bright' bekannt zu machen und zu motivieren, die Details selbst rauszufinden.

Angenommen, ich würde mir aus purem Übermut und Spass an der Freude einen Sack mit vielen Tausend Münzen herbeizaubern - dann ist immer noch die Frage wie die Dinger
bestmöglich in Umlauf kämen. Hat jemand dazu tolle Ideen?
fridolin
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:25
Wohnort: München

Re: Bright-Münze

Beitragvon Mark » So 12. Jul 2009, 03:32

wenn man liest "alles ganz natürlich" und dann "brights", und daran denkt woran denn da zB eine Hausfrau denkt, oder ein Sachbearbeiter oder eine Verkäuferin... Ich glaube die meisten denken da an biologisch abbaubare Topfscheuerschwämme oder was idA..
Man sollte wenn dann schon "Naturalismus" direkt lesen können. Am besten kombiniert mit einer kleinen Provokation zB "Erlösung gesucht ? Naturalismus !"..
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Bright-Münze

Beitragvon Nanna » Mo 13. Jul 2009, 17:03

Ich finde den Slogan eigentlich besonders deshalb so gut gelungen, dass er auch ein bisschen zweideutig verstanden werden kann. Gerade die in Deutschland weitverbreitete Zuneigung zur Ökologie könnte ein gutes Trittbrett sein, um Sensibilität bei den Leuten dafür zu wecken, woher denn das "natürliche" eigentlich kommt (Stichwort Evolution). Im besten Fall könnte man sich sogar zu übernatürlichen/religiösen Bewegungen abgrenzen, indem die Menschen den Schluss ziehen, dass die Brights natürlicher sind als die künstlichen Dogmen von Religionen, was ja eigentlich sogar ein naheliegender Gedanke ist. Warum sollte man sich des positiven Images des Natürlichen nicht bedienen? Gerade als Naturalisten/Atheisten laufen wird doch ohnehin große Gefahr, von Religionsgemeinschaften als rücksichtslose, sozialdarwinistische Zerstörer der Schöpfung gebrandmarkt zu werden. Dieses Vorurteil lässt sich leicht bedienen.

Aber vielleicht wäre es sinnvoller, wenn wir uns einfach einen Pool an Slogans ausdenken würden, auf die wir dann sowohl für die Münzen (vielleicht verschiedene Serien?), als auch für andere Aktionen zurückgreifen können? Ein eingehender Slogan wäre auf jeden Fall aus PR-Sicht etwas sehr sinnvolles.

"Erlösung gesucht? Naturalismus!" gefällt mir auch sehr gut. Der Einwand hiergegen wäre halt, dass wir ja zum einen die Leute erst über die Münzen herausfinden lassen wollen, was es mit den Brights überhaupt auf sich hat und zum anderen, dass -ismen bei vielen Menschen Abwehrhaltungen hervorrufen. Aber das sind keine großen Einwände, ich finde, dass der Spruch eine brauchbare Alternative wäre.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Bright-Münze

Beitragvon ujmp » Do 6. Aug 2009, 22:49

Du kannst das Logo nicht einfach drehen. Es ist eine Sonne, die hinter der Erde steht, also eine Welltallperspektive, und nicht etwa ein ungekippter Hügel. Wenn du es drehst versaust du diese Wirkung. Die Typo ist auch Schrott. Die Schriftart ist eine typische Bibelspruchschrift, sowas nimmt man für Taufkerzen. Du hättest kaum einen größeren Missgriff machen können (Ok, Runen würden noch gehen). Warum muss das Ding Rund sein und aussehen, wie fünf Milliarden andere Sticker auch? Das sieht sowas von angepasst aus! Das eckige Logo wirkt in dem runden Ding richtig deplatziert.

Versuchs nochmal!
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Bright-Münze

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 7. Aug 2009, 09:37

Eine so positive, konstruktive und fundierte Kritik hätte ja nicht einmal ich zusammenbekommen - wer Sarkasmus findet, darf sich ja melden.
Andererseits mag auch dein Beitrag nur religiös motivierter Unfug gewesen sein.

Zum Logo: Dir ist schon ganz entfernt klar, dass das Logo so und genau so dem Original-Logo entspricht? Nur wenn man die Münze (! nicht Sticker - die haben auch selten zwei Nutz-Seiten) drehen würde, was üblich und wahrscheinlich wäre, kann es zur "unerlaubten" Sonne hinter der Erdkugel kommen.

Zur runden Form: Ist bei Münzen üblich und Voraussetzung dass sie als "Möllemann" funktioniert.

Zur Schrift: Die Originalschrift ist serifenlos, der Schriftzug "the brights" ist original und "muss" so sein, also muss/sollte aus typografischer Sicht auch nur serifenlose Schrift benutzt werden, der Font ist wohl an einen üblichen Font auf (deutschen) Münzen angepasst oder sogar so einer.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Bright-Münze

Beitragvon HF******* » Fr 7. Aug 2009, 12:32

Der Beitrag von ujmp ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Allerdings erinnert mich der Schriftsatz der runden Umlaufschrift auch etwas an Taufkerzen…
Die original-Schrift wäre Adobe „Univers condensed“ (?)

Zu den Logos ansonsten:
http://www.brights-hamburg.de/Logo.html

Zu den Richtlinen, unten:
http://www.brights-hamburg.de/Material.html
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Bright-Münze

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 7. Aug 2009, 13:22

HFRudolph hat geschrieben:Allerdings erinnert mich der Schriftsatz der runden Umlaufschrift auch etwas an Taufkerzen…
Da kenne ich mich nicht so gut aus wie du :kg: aber ich meine auf irgendwelchen alten Märkern war mal so eine ähnliche Schrift, man könnte ja mal suchen. Ansonsten hat nach Nachdenken über Taufkerzen die Schrift für mich einen leichten anthroposophischen Touch, wobei ich gar nicht weiß ob die Anthroposophen Taufkerzen haben. Aber primär alte Märker (= falscher Plural von D-Mark).

Univers Ultra Condensed => Univers Condensed => Univers font family => any similar sans-serif typeface (irgend eine vergleichbare serifenlose Schrift) (Absteigende Eignung, aber alles noch zulässig). So gesehen ist die Schrift schon leicht außerhalb des Gewünschten, aber wenigstens noch serifenlos.
Prinzipiell sollte man auch mal eine reine Minuskelschreibweise sich überlegen, um mit "the brights" u.U. besser zu harmonieren. Möglicherweise leidet dann aber die Lesbarkeit, da die Lettern kleiner werden (auch zusätzlich weil Platz für Unterlänge benötigt wird).
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Nächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron