Was hörst du gerade?

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Was hörst du gerade?

Beitragvon Julia » Fr 31. Jul 2009, 09:17

Jedes Forum braucht diesen Thread, damit jeder sein Innerstes nach Außen kehren kann und seiner Umwelt mit seinem unglaublich miserablen Musikgeschmack auf die Nerven gehen kann.
Ne, ich bin immer auf der Suche und daher interessiert mich das wirklich.

Ich gebe dann auch gleich zu, dass ich aus unerfindlichen Gründen gerade alte Tocotronic Sachen höre (die Neuen verstehe ich nämlich nicht), also:
Michael Ende, du hast mein Leben zerstört - Tocotronic
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 31. Jul 2009, 10:07

hmm neu - alt? Ich muss mal googlen, damit keiner merkt, dass ich nicht weiß von wem du sprichst. :blush2:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon Mark » Fr 31. Jul 2009, 11:58

Hab mich kürzlich bisschen in den Sound von Go!-Team verliebt ("keys to the city" fast schon genial..), hör gern Franki Knuckles, Alex Gopher,Paul vDyke, Tiesto etc aber auch verdammt gern Cosmic (Corrado, Ebreo, Yano etc..) oder auch ACDC (aber das hört ja jeder gern, oder etwa nicht ?)
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon russellsteapot » Fr 31. Jul 2009, 12:14

Momentan lauft bei mir die neue VNV Nation (sinnigerweise mit dem Albumtitel "Of Faith, Power and Glory") rauf und runter. Dann noch Thunderheist, Diplo, Pendulum und die Filthy Dukes... Also alles sehr elektronisch aber aus ganz unterschiedlichen Richtungen (EBM, DnB, Futurepop...)
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon stine » Fr 31. Jul 2009, 12:40

Ehrlich gesagt, hör ich meistens gar nichts. Die Nachrichten und die familieninternen Zurufe.
Ich muss zugeben, dass mich Hintergrundmusik aufregt und ich Dauerberieselung als sehr störend empfinde. Kleiderläden, die ihre Kundschaft zum Schreien an der Kasse zwingen, verlasse ich sofort wieder. Ich mag es auch nicht, wenn ich im Vorrübergehen jemandes Pfeifen hören muss, weil mich dies meist als Ohrwurm noch stundenlang begleitet.

Wenn ich aber bewusst Musik höre, dann mag ich am liebsten Stücke, die mich mitreissen, wo ich mich dazu bewegen kann, zB Little Richard - Good Golly Miss Molly, oder Elvis zu seiner besten Zeit.
Ansonsten liebe ich Live-Musik: Chöre oder Bigbands. Schulkonzerte und Seebühnen. Live ist eigentlich alles schön!
Bild
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon Mark » Fr 31. Jul 2009, 13:59

Ein live gespieltes Stück persönlich zu erleben ist jedesmal völlig einmalig und sticht damit aus dem Konservernkonsum natürlich heraus.
Kein Musiker kann seine Leistung 100%ig genau wiederholen. Das macht es bedeutsam.
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 31. Jul 2009, 17:02

Mark hat geschrieben: auch ACDC (aber das hört ja jeder gern, oder etwa nicht ?)
Nein, sicherlich nicht :mg:
stine hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass mich Hintergrundmusik aufregt und ich Dauerberieselung als sehr störend empfinde.
Ja, mich nervt es auch und mich wundert warum in manchen Supermärkte die Leute mit Gedudel vertrieben werden, z.B. eben mit ACDC oder ähnlichem Zeugs, welches Hitparadenmusik ist, also gemocht oder "gehasst" wird. Üblich ist eher "neutrale" seichte Musik, wobei Spezialgeschäfte natürlich auch spezielle Musik haben können, die durchaus nicht mehr neutral sein sollte (aber passend). Es gibt übrigens extra Radiosender mit unterschiedlichen Kanälen für Geschäftshintergrundgedudel.

Zuhause dudelt es bei mir eher nicht, Radio kurz um Nachrichten zu hören. Ansonsten entweder wirklich Musik an, dann aber "prägnant an" (eher nicht ganz leise also) oder aus.
stine hat geschrieben:Live ist eigentlich alles schön!
Nein, für mich nicht, aber es ist vieles schöner. Aber ich bezweifle dass mir live Karel Gott, die Wildecker Herzbuben, diverses Metal-Zeugs (auch wenn es da auch mir gefallende Sachen gibt) oder Vader Abraham wirklich gefallen würden
Mark hat geschrieben:Ein live gespieltes Stück persönlich zu erleben ist jedesmal völlig einmalig und sticht damit aus dem Konservernkonsum natürlich heraus.
Kein Musiker kann seine Leistung 100%ig genau wiederholen.
100% natürlich nicht, aber mancher "guter, professioneller" Musiker schafft es erstaunlich weit. Es ist zum Kotzen wenn du auf einem Konzert z.B. in M. warst und und du erkennst alles (zugegeben scheinbar) exakt so, wie auf der CD "... live in XY". Die Leute haben teilweise sogar das Publikum soweit im Griff (wenn groß genug), dass (scheinbar) auch der Beifall und Zwischenrufe an exakt selbiger Stelle eintrudeln. Hat schon manchem Konzert von seinem Glanz viel genommen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon Mark » Fr 31. Jul 2009, 17:32

Jaaaa, angeblich soll das Playbackwunder eines der häufigsten sein..

Aber AC/DC zu beleidigen zeugt von Provokationsabsicht :motz:
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon folgsam » Fr 31. Jul 2009, 17:46

Die letzten Tage abwechselnd sowas



und sowas



muss ja keiner kennen.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 31. Jul 2009, 18:35

Mark hat geschrieben:Jaaaa, angeblich soll das Playbackwunder eines der häufigsten sein..
Nein, nix Playback, (technisch) gute Musiker können dies auch so.
(Voll)Playback bei "Konzerten" ist eigentlich nur bei der volkstümelnden Musik üblich, möglicherweise aber auch bei Metal - hört da sowieso keiner genau :kg:
Mark hat geschrieben:Aber AC/DC zu beleidigen zeugt von Provokationsabsicht :motz:
AC/DC als hörenswert zu erwähnen ist eher eine Provokation :lachtot: Beleidigt hat die aber ja noch keiner. :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon Mark » Fr 31. Jul 2009, 19:49

Aktuell hör ich ja sowieso eher sowas



Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon stine » Fr 31. Jul 2009, 20:08

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Live ist eigentlich alles schön!
Nein, für mich nicht, aber es ist vieles schöner. Aber ich bezweifle dass mir live Karel Gott, die Wildecker Herzbuben, diverses Metal-Zeugs (auch wenn es da auch mir gefallende Sachen gibt) oder Vader Abraham wirklich gefallen würden
Naja, da ginge ich auch gar nicht hin. Bei Havy Metal würde ich mich schon vor dem Publikum fürchten... :/

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon Mark » Fr 31. Jul 2009, 20:11

Bei den Wildecker Herzbubn würde es mich sicherlich auch ein wenig vor dem Publikum gruseln...
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon smalonius » Fr 31. Jul 2009, 20:14

Julia hat geschrieben:Jedes Forum braucht diesen Thread, damit jeder sein Innerstes nach Außen kehren kann und seiner Umwelt mit seinem unglaublich miserablen Musikgeschmack auf die Nerven gehen kann.

Die Amis nennen das so: "to open a can of worms." :pfeif:
Julia hat geschrieben:Ich gebe dann auch gleich zu, dass ich aus unerfindlichen Gründen gerade alte Tocotronic Sachen höre (die Neuen verstehe ich nämlich nicht),
Ein Mitbewohner hat damals öfter Pure Vernunft darf niemals siegen gehört. Ich fand, der Titel war ein Etikettenschwindel, weil das Album völlig durchproduziert war, keine Ecken, keine Kanten. Mit anderen Worten, es war die pure Vernuft. Irgendwie zu glatt. Nein, falsches Wort. Zu ausgedacht, wie am Reißbrett. :/
stine hat geschrieben:Ehrlich gesagt, hör ich meistens gar nichts.

Ich auch nicht mehr. Musik war mal sehr wichtig für mich, ich hab' immer noch meine Vinyl-Platten und inzwischen vielleicht 2 GB davon digitalisiert - aber oft höre ich es nicht. Ich brauche inzwischen Ruhe wenn ich etwas mache.

Ich hab immer alle möglichen Genres gehört. Klassik, moderne Klassik (Ligeti ist ziemlich genial), Motörhead und Napalm Death, Soul und Marvin Gaye, Hendrix sowieso, Blondie und Free Jazz, Detroit Techno und traditionelle Musik aus aller Welt.

folgsam hat geschrieben:Die letzten Tage abwechselnd sowas
...
muss ja keiner kennen.

Sehr unterschiedlich. :up:

Übrigens, Autechre, die kennt man durchaus. =)


Eins hab ich auch. (Für's erste. :pfeif:)

YAT KHA - Obertongesang aus Tuva, das liegt in Rußland an der Grenze zur Mongolei.

Benutzeravatar
smalonius
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 18:36

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon russellsteapot » Sa 1. Aug 2009, 11:31

Haaa, Obertongesang! Erinnert mich an ein Corvus Corax Konzert - da war als Vorgruppe ein mongolischer Obertonsänger - war sowas von schräg-cool :applaus:

Und noch gleich mal meine absoluten Lieblinge VNV Nation pushen - die Band ist das beste Antidepressivum ever....

http://www.youtube.com/watch?v=7H5xdj4tYPI

edit: :( Ich bin zu dämlich das eingebettet zu machen :loser: Wie heisst denn der code dafür?
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon Mark » Sa 1. Aug 2009, 12:50

da ist doch extra ein knopf für youtube... und nur die nummer dann angeben, nicht die volle url (zitiere jemanden der es richtig eingebettet hat, dann siehst Dus).
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon russellsteapot » Sa 1. Aug 2009, 12:55

Mark hat geschrieben:da ist doch extra ein knopf für youtube... und nur die nummer dann angeben, nicht die volle url (zitiere jemanden der es richtig eingebettet hat, dann siehst Dus).



Knopf??? Ich seh keine Knöpfe... Aber den BB-Code hab ich jetzt gerafft, Danke! :up:




Edit: HAAAA! Hab den Knopf gefunden - das kommt davon wenn man alles auf 1/4 der Bildschirmbreite zusammenschiebt und 4 Fenster nebeneinander offen hat.... Call me Dödel! Ich hasse tabbed browsing...
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon Julia » Sa 1. Aug 2009, 19:25

Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon Arathas » Mo 3. Aug 2009, 10:40

Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Was hörst du gerade?

Beitragvon HF******* » Di 4. Aug 2009, 15:50

@russelteapot: Soetwas finde ich antidepressiv, Deichkind,
passt gut zu Feierlichkeiten an Karl Freitag …impulsive Menschen kennen keine Grenzen…
wie die zu dem Video gekommen sind, keine Ahnung…


Absolut antidepressiv - wenn auch schon etwas älter und nicht einmal mit Video: S.P.O.C.K.


Ach, und noch was, auch nicht mehr das Neueste: Doom Remix von Bart Klepka, 4,7 MB
http://youfailit.net/music/dwremix/Bart_Klepka_-_At_Doom%27s_Gate_(On_Speed_Mix).mp3

Und gelegentlich auch mal etwas depressives: Wrong z. B. - hätte ich nicht mehr gedacht, dass Depeche Mode noch mal soetwas gutes rausbringt…
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste