Arathas hat geschrieben:Ich bin zwar recht neu hier, möchte aber dennoch mal anmerken, dass der Umgangston der Diskutierenden zu wünschen übrig lässt. Ein Thread sollte auch für Nicht-Mitschreibende noch interessant zu lesen sein, aber zumindest dieser hier gleitet bald in Beleidigungen und Anfeindungen ab.
Klaus hat geschrieben:Zumindestens haben Judemtum, Christentum und der Islam einen Stammvater: Abraham, das ist der gemeinsame Nenner aller.
quark hat geschrieben: ... würden sehr schnell herausfinden, dass Katholiken, Protestanten, Orthodoxe, aber auch Schiiten, Sunniten, und sonstige Muslime wie auch Juden an den selben Gott glauben.
platon hat geschrieben:Wenn Du die Aussagen der jeweiligen heiligen Bücher lesen würdest, würdest Du schnell erkennen, dass sie nicht mal den gleichen Namen tragen
quark hat geschrieben:Gott hat gar keinen Namen.
quark hat geschrieben: Gott hat gar keinen Namen.
HFRudolph hat geschrieben:
Da Du ja schon bei Google nachgelesen hast, kannst Du die Widersprüche ja aufklären.
platon hat geschrieben:quark hat geschrieben: Gott hat gar keinen Namen.
Aha, aber den Unsinn glaubst Du nicht selbst, oder?
quark hat geschrieben:Christentum: ist eine jüdische Sekte, die das sehr komplizierte Judentum für die Gojim (Nichtjuden) angepasst, (vereinfacht) hat.
platon hat geschrieben:Dessen Dreifaltigkeit ist also eine Vereinfachung. Sehr gut, dann erkläre mal.
quark hat geschrieben:Die "Dreifaltigkeit" ist ein verzweifelter Versuch den Monotheismus aufrechtzuerhalten.
ujmp hat geschrieben:die Rationalität des Menschen lahmlegen sollen.
ujmp hat geschrieben:Man kann dann offenbar auch glauben, dass Juden, Christen und Muslime an den selben Gott glauben.
quark hat geschrieben:Die Menschen sind keine rationale Wesen.
Arathas hat geschrieben:Aber gibt es in der Realität überhaupt anti-theistische Staaten? Mir würde keiner einfallen. Die USA aufzuführen ist Quark, denn auch wenn sie ihren "Krieg gegen den Terror" ausfechten: Anti-theistisch bedeutet doch, gegen Glauben im Allgemeinen zu sein, und davon sind die USA ja nun seeehr weit entfernt.
blauregen hat geschrieben:Explizit antitheistisch begründete zwischenstaatliche Konflikte fallen mir auch keine ein.
quark hat geschrieben:blauregen hat geschrieben:Explizit antitheistisch begründete zwischenstaatliche Konflikte fallen mir auch keine ein.
Wie wäre es mit dem Zweitem Weltkrieg?
russelsteapot hat geschrieben:Die Gründerväter waren dezidiert säkular!
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste