Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon HF******* » Mi 1. Apr 2009, 12:39

Sensationelle Nachricht aus der Wissenschaft: Vier Physiker meldeten von ganz verschiedenen Orten der Welt und völlig unabhängig voneinander, dass ihre quantenphysikalischen Messungen heute ein eindeutiges sich immer wiederholendes Muster ergeben hätten, dies sei ein Verstoß gegen die heisenbergsche Unschärferelation, nach der sich in der Quantenphysik keine Regelmäßigkeiten feststellen ließen. Soeben entschlüsstelten Kryptographie-experten die Sequenz als folgenden Text in verschiedenen Sprachen: „Hier spricht Gott - bin seit 2000 Jahre in Rente - habe keinen Bock mehr auf Euch stumpfsinnige Halbaffen, kapierts endlich! Kümmert Euch selbst um eure Welt!“.

Prof. Richard Dawkins soll bereits in die katholische Kirche eingetreten sein. Dr. Schmidt-Salomon teilte mit, über einen Kircheneintritt denke er nach, zunächst mache er sich jedoch Sorgen wegen der Hölle.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon AlphaCentauri » Mi 1. Apr 2009, 12:53

Sehr schöne Meldung. Vielen Dank für das Posten, ich werde mich noch genau erkundigen, aber anscheinend muss ich auch wieder in die Kirche eintreten...
Und ich war mir so sicher, dass die katholische Kirche falsch lag...

Liebe Grüsse
AlphaCentauri
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:49

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon HF******* » Mi 1. Apr 2009, 13:02

In einem ZDF Spezial wurde mitgeteilt, dass das Kanzleramt über die Aufnahme diplomatischer Beziehungen nachdenke. Ein Sprecher der UN teilte mit, man wolle zunächst den völkerrechtlichen Status eines so alleinstehenden Außerirdischen prüfen. Man überlege auch, wie man Gott gegenüber das Thema Religionsfreiheit zur Sprache bringen könne und was jetzt mit den zahlreichen Mordaufrufen in der Bibel sei.

Präsident Obama teilte mit, die USA werde allen Ländern jetzt einen Raketenschutzschirm anbieten. Das sei insbesondere wegen der missmutigen Töne erforderlich. Auch werde man jetzt bessere Vorsorge gegen sintflutartige Regenfälle treffen und mehr Schiffe bauen. Er meinte will sinngemäß übersetzt „so einem ist alles zuzutrauen!“
Zuletzt geändert von HF******* am Mi 1. Apr 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon Klaus » Mi 1. Apr 2009, 13:03

April fool :mg:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon AlphaCentauri » Mi 1. Apr 2009, 13:05

Damit hättest du schon noch ein bisschen warten können... Es gibt sicher Leute, die das glauben...
AlphaCentauri
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:49

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon HF******* » Mi 1. Apr 2009, 13:09

Der Vatikan soll eben mitgeteilt haben, dass die Position jetzt ganz neu überdacht werden müsse: Mit einer Existenz Gottes habe man nicht gerechent. Man überdenke jetzt, ob man die zig Milliarden der Kirche nun doch für einen guten Zweck einsetze und Hunger und Unterdrückung in der dritten Welt bekämpfen solle. Auf zu erwartende Hilfe von Gott könne man die Untätigkeit ja nun nicht mehr stützen.

Der Papst selbst soll eine Audienz stotternd mit den Worten abgebrochen haben: „Angst… , …Hölle!“
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon ingenieur90 » Mi 1. Apr 2009, 13:23

HFRudolph hat geschrieben:„Hier spricht Gott - bin seit 2000 Jahre in Rente - habe keinen Bock mehr auf Euch stumpfsinnige Halbaffen, (...)“.

Wer von den stumpfsinnigen Halbaffen :irre3: bezahlt den Rentner da oben eigentlich - die Sozialversicherten oder die Kirchensteuerzahler???

HFRudolph hat geschrieben:Prof. Richard Dawkins soll bereits in die katholische Kirche eingetreten sein. Dr. Schmidt-Salomon teilte mit, über einen Kircheneintritt denke er nach, zunächst mache er sich jedoch Sorgen wegen der Hölle.

Wg. der Hölle muß sich keiner, der mal austreten war, mehr Sorgen machen: Der o.g. Rentner hat entschieden, den Ofen auszumachen - zu Gunsten des Klimaschutzes. Da friert sich der Teufel demnächst den Arsch ab :lachtot: !

AlphaCentauri hat geschrieben:Sehr schöne Meldung. Vielen Dank für das Posten, ich werde mich noch genau erkundigen, aber anscheinend muss ich auch wieder in die Kirche eintreten...

Gerüchten zufolge soll es für jeden Wiedereintreter jeden Tag ´ne dicke Pulle Meßwein für lau geben, und das bis zum Urnengang :applaus: .
Na denn - prooost :sauf: !
Benutzeravatar
ingenieur90
 
Beiträge: 32
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:50

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon HF******* » Mi 1. Apr 2009, 13:36

10 andere Physik-Labore sollen die Meldung bestätigt haben, darunter auch das Cern. Die Sequenz soll sich allerdings etwa um 14:30 Uhr geändert haben. Die Nachricht, über deren Inhalt geräzelt wird, lautete zuletzt, nachdem sie nicht mehr festzustellen war:

„Leben nach dem Tod, Hölle und so war nur ein Scherz - tut mir Leid, wegen Sintflut, hatte schlechte Kindheit - muss schlafen, melde mich nicht mehr vor Ende des Universums.“
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon stine » Mi 1. Apr 2009, 13:46

Ob das ein Aprilscherz ist, kann noch nicht sicher diagnostiziert werden.
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon HF******* » Mi 1. Apr 2009, 13:49

Tja, Aprilscherze gibt es heute auch. Z. B. den hier, leider:
Sommerzeit abgeschafft! EU-Eilverordnung nach heftiger Kritik: Uhren müssen wieder umgestellt werden

http://www.freenet.de/freenet/boulevard/index.html
Zuletzt geändert von HF******* am Mi 1. Apr 2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon stine » Mi 1. Apr 2009, 14:08

Eigentlich bin ich kein Befürworter der halbjährlichen Zeitumstellung, obwohl ich sagen muss, heute war mein Magen schon wieder pünktlich um 12.00 Uhr auf Essen eingestellt.
:kaffee3:
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 1. Apr 2009, 14:33

Ich finde es schön, wenn es abends länger hell ist :bat2: in der Früh ist mit Dunkelheit ziemlich sehr recht egal, ich bekomme meine Augen sowieso nur spaltweise auf :muede2: und fahre grundsätzlich blind zur Arbeit. Auch Morgenmuffel können problemlos um 6 Uhr aufstehen :gold: und trotzdem noch kleinäugig sein. :dead2:

@ stine:
Vielleicht kann dein Magen zählen (und zwar die Stunden seit dem Frühstückskaffee) aber nicht die Uhr lesen (weil du vermutlich nicht bauchfrei rumläufst. Mit einem Pulli über den Augen, wüsstest du wohl auch nicht, wann es 12 ist.) :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon HF******* » Do 2. Apr 2009, 09:35

Schade, dass der erste April schon vorbei ist.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon platon » So 12. Apr 2009, 17:36

HFRudolph hat geschrieben:Schade, dass der erste April schon vorbei ist.


Naja, vielleicht kannst Du unter DIE MELDUNG DES TAGES ja jeden Morgen (00:00 Uhr) einen thread aufmachen, der dann abends (24:00 Uhr) wieder zu gemacht wird.
Da könnten wir dann diskutieren, warum Angela Merkel dem Orden von Mutter Theresa beigetreten ist oder dass Per Steinbrück als nächster Schweizer Bundespräsident gehandelt wird. Es gibt da einiges, was der Menschheit auf der Seele (wo???) liegt.
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Sensationelle Messungen in der Physik: Versteckte Botschaft?

Beitragvon HF******* » Mi 15. Apr 2009, 20:14

Das wäre eigentlich mal ein Spaß. Kann sich aber auch schnell abnutzen…
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron