Versteckt ihr auch schon?

Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon Montag » Sa 28. Feb 2009, 18:54

Na, habt ihr auch schon "Fossilen" im Keller liegen?

http://www.youtube.com/watch?v=4q4-y8XK ... re=related
Montag
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:21

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon LinuxBug » Sa 28. Feb 2009, 22:13

Nein. Und für kreationistische Propaganda habe ich auch nichts übrig.
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon JustFrank » Sa 28. Feb 2009, 22:16

Klar doch!

Denn das 2 Millionen Jahre alte versteinerte Gehirn in meinem Keller würde beweisen, dass Dummheit nicht durch Evolution entstanden ist, sondern erst vor 6000 Jahren durch Gott erschaffen wurde.

Und wenn schon die universellste menschliche Eigenschaft nicht evolutionär ist, dann kann der ganze darwinistische Schrott doch nicht stimmen, oder?

Das wird auch dadurch gestützt, dass Gott die, welche am meisten mit Dummheit gesegnet sind, zu seinen engsten Mitarbeitern gemacht hat. Man schaue nur nach Rom, da wimmelt es nur so an Beweisen für meine Theorie.

:kopfwand:
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon pinkwoolf » So 1. Mär 2009, 00:03

JustFrank hat geschrieben:... dass Dummheit nicht durch Evolution entstanden ist, sondern erst vor 6000 Jahren durch Gott erschaffen wurde.

Eine verführerische Theorie.

Aber woher, zum Teufel, kommt die Dummheit, wenn ich nicht an die Existenz Gottes glaube?

Das ist vielleicht keine Frage der Evolution, sondern eine Frage der nicht stattgefunden habenden Evolution.
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon jana23 » So 1. Mär 2009, 15:00

Lustiges Video! Kann nur noch besser werden...
jana23
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:03

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon Twilight » So 1. Mär 2009, 21:33

pinkwoolf hat geschrieben:Aber woher, zum Teufel, kommt die Dummheit, wenn ich nicht an die Existenz Gottes glaube?

Wie der Doktor schon meinte: "Dafür gibt es eine wissenschaftliche Erklärung: Ihr (die Menschen) seid doof!"
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon teufelssocke » So 1. Mär 2009, 22:08

@linuxburg

dieses buch ist ganz schön erschreckend, ich habe eine andere ausgabe davon zu hause.
Es werden fossilien mit heutigen lebewesen verglichen, festgestellt dass die gleich aussehen, festgestellt dass es keine evolution gibt, gott supi ist, und dass ca 150 mal. Dann so erschreckende beispiele, mit eidechsen die zu vögeln morphen, die feststellung, dass das nicht so ganz der fall ist, und.....tadaaam.....messerscharf der schluss gezogen dass es keine evolutien gibt. :kopfwand:

Ich gebe zu, ich finde das als humoristische einlage ganz nett, fast so gut wie loriot :jg:
(und ich habe viele stunden mit einer muslimischen freundin diskutiert, die sich einfach nicht überzeugen lassen wollte^^, katholiken geben immer früher auf, was auch immer man daraus schließen mag...)

Hakuna Matata
teufelssocke
 
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:22

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon teufelssocke » So 1. Mär 2009, 23:04

An sich ist es eine Unsitte, 2mal hintereinander zu posten ohne antwortmöglichkeit zu geben, aber ich wurde ÜBERZEUGT, Atheismus ist Schwachsinn, GOTT der HERR(möge er in Frieden Ruhen und niemals an Inkontinenz erkranken) hat ALLES erschaffen!!!!!
[ironie: off]

http://germandream45.oyla22.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

der arme Edwin Hubble würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was in seinem Namen für Schwachsinn verbreitet wird, das ist es sogar wert, die 10min zu investieren, die das vid dauert. (die erste min ist nur dramaturgischer Vorspann)
wenn es nicht so erschrevckend wäre, würde ich vor lachen auf dem Boden kullern,
Gott muss die dummheit doch erschaffen haben, jedenfalls fällt mir sonst Niemand ein, den man dafür verantwortlich machen könnte, somit gilt diese Aussage(nach Harun Yahyas argumentationsstrategie) und ist Unwiederlegbar!!
teufelssocke
 
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:22

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon stine » Mo 2. Mär 2009, 08:01

Tatsache ist aber doch, dass es sich bei der Evolutionstheorie um eine Theorie handelt.
Wir "wissen" nicht, ob nicht jede Lebensform eine eigenständige war und ist. Die, die sich bewährten gibt es heute noch und die anderen sind ausgestorben.
Die andere Theorie, dass jede Lebensart ein für sich abgeschlossenes Lebensmodell ist, durch "Zufall" entstanden und auf Bewährung ausgesetzt, ist auch kaum zu widerlegen.
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon Montag » Mo 2. Mär 2009, 14:01

alles ist theorie

ich find es so lustig, wie sie immer wieder sagen, dass alle die an die evolutionstheorie glauben, falsch liegen - weil das eben widerlegt wurde...
ich habe nie ein buch von darwin gelesen (was ich vielleicht mal tun sollte), hab auch sonst keine wirklich überragend wissenschaftlichen kenntnisse über die evolutionstheorie,
aber wenn ich deren video sehe, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das was die sagen großer bullshit is. um mehr gings mir eigentlich gar nicht.



für jeden der den gottesbeweis hören möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=MrV9OsSj ... re=related
Montag
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:21

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon Twilight » Mo 2. Mär 2009, 14:36

Eine wissenschaftliche Theorie kann man nicht mit Vermutung oder Glauben gleichsetzen.
Letztgenannte entstehen aus Unwissenheit über die Hintergründe und Zusammenhänge heraus und praktisch beliebig ersetzbar. Sie sind ein Lückenfüller.
("Das war jemand, den keiner sieht und dessen Existenz nicht bewiesen werden kann. Dass du sie nicht beweisen kannst, beweist seine Existenz.")

Eine wissenschaftliche Theorie entsteht aus Wissen. Sie macht Vorhersagen möglich und ist so formuliert, dass sie jederzeit widerlegt werden könnte.
("Es gibt keine weißen Raben. Aber du kannst gern versuchen, einen zu finden. Dann behaupte ich das Gegenteil.")

stine hat geschrieben:Die andere Theorie, dass jede Lebensart ein für sich abgeschlossenes Lebensmodell ist, durch "Zufall" entstanden und auf Bewährung ausgesetzt, ist auch kaum zu widerlegen.

Moment. Die Evolutionslehre schließt Zufallseinflüsse nicht aus. Bei der Vererbung treten immer wieder unkontrollierte und unvorhersagbare Ergebnisse auf. Diese Variation ermöglicht es einer Population, genetisch gesehen "beweglich" zu bleiben und sich mehr oder weniger dynamisch an verändernde Bedingungen anzupassen. Der Zufall hört aber dort auf, wo nur bestimmten Variationen einen Vorteil darstellen. So gesehen stellt dieser Satz keine "andere" Theorie dar. Es sei denn, du meinst, dass die Schöpfung eines perfekten Schöpfers eine Bewährung braucht.
Keiner leugnet es, dass es Lebensformen gibt, die sich seit Jahrmillionen kaum verändert haben. (Diese Mücke ist ein Beispiel. Krokodile oder Gorillas auch)
Es gibt aber ebenso Beweise, dass Evolution immer noch stattfindet.
(Ich kann gerade nichts finden, aber hier und da habe ich mal etwas über die Veränderung der menschlichen Durchschnittsgröße in den letzten 1000 Jahren gehört. In einem anderen Text ging es um ein Insekt, welches dabei ist, sich in zwei spezialisierte Stämme aufzuspalten und einen Lurch (oder Fisch?) mit dem das selbe geschieht.)
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon stine » Mo 2. Mär 2009, 16:26

Twilight hat geschrieben:Es gibt aber ebenso Beweise, dass Evolution immer noch stattfindet.
(Ich kann gerade nichts finden, aber hier und da habe ich mal etwas über die Veränderung der menschlichen Durchschnittsgröße in den letzten 1000 Jahren gehört.
Wenn eine Spezies aufgrund besserer Verhältnisse dicker oder länger wird, dann ist das in meinen Augen keine Evolution. Evolution wäre, wenn wir einem Vierarmigen oder Zweiköpfigen (soll es in Indien zuhauf geben) die Chance ließen sich zu vermehren, seine Gene weiterzugeben und so beweisen zu lassen, dass seine Überlebenschance und die seiner Nachkommen besser ist, als die Zweiarmiger und Einköpfiger. Praktisch ein Zufallsprodukt als neue Spezies nehmen...
LG stine :crazy:
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon Klaus » Mo 2. Mär 2009, 16:38

Stine, du schreibst ja noch immer katholischen Eso-Stuss. Es ist in der Evolution festgeschrieben, im Genom, 5 Finger, 2 Arme, einen Kopf und zwei Beine zu haben.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon Twilight » Mo 2. Mär 2009, 17:35

stine hat geschrieben:Wenn eine Spezies aufgrund besserer Verhältnisse dicker oder länger wird, dann ist das in meinen Augen keine Evolution.

Es sind nicht unbedingt bessere Verhältnisse, die solche Effekte hervorrufen. Gut, bei der Gewichtszunahme in den Industrieländern scheint das die Ursache zu sein, aber die Körperlänge geht mit höherer Wahrscheinlichkeit auf den zunehmenden Konkurrenzdruck zurück: Große Menschen haben im Allgemeinen bessere Chancen, einen Paarungspartner zu finden, als Kleinwüchsige. Wenn dabei pro Generation nur ein bis drei Millimeter dazu kommen, hat man nach tausend Jahren (Etwa 50 Generationen) einige Zentimeter mehr. Diversität -> Vorteil -> Vererbung -> Evolution.
Wenn eine Gruppe von Lebewesen sich vom Rest der Population abspaltet (durch räumliche Isolation oder unterschiedliche Nahrungsvorlieben) wird die Genetische Diversität der Nachkommen nach ausreichend vielen Generationen zur Folge haben, dass die Gruppen genetisch inkompatibel werden. So haben sich aus einer Stammspezies eine oder zwei Tochterspezies gebildet.

Evolution heißt nicht unbedingt, dass sich das Gehirn ballonartig aufbläht, uns sechs Finger wachsen und die Haut grau wird. Es geht auch (oder besser gesagt nur) im kleinen Maßstab.

Klaus hat geschrieben:Es ist in der Evolution festgeschrieben, im Genom, 5 Finger, 2 Arme, einen Kopf und zwei Beine zu haben.

Naja. Mutationen kommen auf Grund von Fehlern im Erbgut, oder auch nur dank spontaner Atavismen vor. Manchmal entsteht ein Kind, dessen Beine zusammen gewachsen sind, oder eines, bei dem das Steißbein in einen richtigen Schwanz übergeht. Die zusätzlichen Arme, Beine und Köpfe sind meistens ein Teil eines siamesischen Zwillings. Inwiefern das mit dem Genom zusammenhängt, weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon JustFrank » Mo 2. Mär 2009, 19:06

Nur, weil die Evolutionstheorie Fragen aufwirft (das tut jede andere gute Theorie auch), ist sie bislang das Beste, was zum Thema Enstehung des Lebens auf dem Markt ist.

Zumal sie sich in allen Punkten auf wissenschaftlich erarbeitetes Material stützt, was der gesamte Kreationistenbullshit nicht von sich behaupten kann. Auch die Art, wie diese Typen zu Beweisen gelangen, rangiert irgendwo zwischen nur dumm und mehr als fragwürdig.

Und grundsätzlich vergessen diese Stümper, dass die Evolution 4 Milliarden Jahre Zeit hatte, um die heute bestehende Vielfalt hervorzubringen. Nur weil die erdgeschichtlichen Zeiträume unvorstellbar lang sind, werden sie von Kreationisten schlicht ignoriert.

Schade, dass Menschen so eingeschränkt und kleinhirndoniniert durch die Welt laufen.

:kopfklatsch:
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon Klaus » Mo 2. Mär 2009, 19:43

Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon stefan2 » Mo 2. Mär 2009, 20:23

Über den Blödsinn diese Filmchens braucht man nicht zu reden (Harun Yaya lässt grüßen).

Aber zu einigen Repliken. Man lernt es anscheinend nicht: Evolution ist ein Faktum und Darwin und wir nach ihm versuchen zu erklären, wie und warum das so funktioniert.

Wer etwas von Darwin lesen möchte.
Es gibt bei S.Fischer ein sehr gut redigiertes "Lesebuch" mit seinen wichtigsten Texten (auch Auszüge aus seinen Noizbüchern): knapp 500 S. für schlappe 12.- Euronen (ISBN 978-3-10-010232-4). Da sind natürlich die finsteren "Evolutionisten" dahinter, die das sponsorn ...
Im übrigen verstecke ich auch zwei Fossilien und gehöre damit zu den goßen Verschwörern .... (allerdings kriegen meine Studenten sie in die Hand und sie sind auch ausgestellt)

Und wer ab 5. Juni was lernen will, kommt in einen von etwa 30 Botanischen Gärten in Deutschland: http://www.darwins-garten.de

Stefan
Benutzeravatar
stefan2
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:23
Wohnort: Rheinhessen

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon stine » Di 3. Mär 2009, 07:45

JustFrank hat geschrieben:Zumal sie sich in allen Punkten auf wissenschaftlich erarbeitetes Material stützt, was der gesamte Kreationistenbullshit nicht von sich behaupten kann. Auch die Art, wie diese Typen zu Beweisen gelangen, rangiert irgendwo zwischen nur dumm und mehr als fragwürdig.
Dumm und fragwürdig?
Jede wissenschaftliche Theorie hat damit angefangen, eingefahrene Denkwege erst einmal zu verlassen, um ganz anderen Möglichkeiten Raum zu verschaffen. Dumm ist, wer nachdenkt, was andere vordenken.
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon Twilight » Di 3. Mär 2009, 11:52

stine hat geschrieben:Dumm ist, wer nachdenkt, was andere vordenken.

Schöner Spruch. Sofern nachdenken als eine mentale Analogie zu nachplappern oder imitieren gemeint ist, stimme ich dem zu.

Er passt nur nicht so richtig in diesen Kontext. Wenn jemand ein Biologiebuch liest und darüber nachdenkt (im Sinne von Alternativen abwägen, Logik überprüfen, Glaubwürdigkeit abschätzen) wird dem eigentlich nur zustimmen können. Also: Erst höhren, danach denken.
Bei den meisten kreationistischen Themen verhält es sich genau anders herum. Ein Geplapper, wie das in der oben verlinkten "Doku" darf man nicht hinterfragen. Schon ein bisschen Überlegen enthüllt die Phrasendrescherei und das Fehlen eigentlicher Beweise, die die Behauptungen stützen würden.
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Versteckt ihr auch schon?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 3. Mär 2009, 16:18

stine hat geschrieben:Jede wissenschaftliche Theorie hat damit angefangen, eingefahrene Denkwege erst einmal zu verlassen, um ganz anderen Möglichkeiten Raum zu verschaffen.
Wo siehst du in dem Fundi-Kreatonisten-Unfug bitte ein Theorie? Die denkst du dir nur gerade aus (weil du darüber nachdenkst, wie man den Unfug begründen könnte), tatsächlich wird in dem Filmchen ja nur eine absurde Behauptung aufgestellt.
Recht hast du allerdings damit, dass "anders denken" neue Theorien oder gar Lösungen oft erst ermöglicht ("jede" halte ich aber für deutlich falsch).
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Nächste

Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste