Mark hat geschrieben:Aber WAS KÖNNTE man in der Position des Papstes überhaupt wirklich tun um NACHHALTIG Schaden an der Katholischen Kirche zu verursachen ? Welcher strategische Kurs führt die Kirche am schnellsten und sichersten in den Abgrund / Bedeutungslosigkeit ? Bitte real-strategisch denken...
Mark hat geschrieben:Ich würde eben einfach nur noch solche Leute in die wichtigsten Positionen befördern, welche für die katholische Kirche den grössten Imageschaden bedeuten, und am besten signalisieren, welcher fundamentalistische Geist bei vielen Katholen vorherrscht
Mark hat geschrieben:Was davon ist nicht schon Wirklichkeit geworden ?
Du siehst dies völlig unrealistisch, vielleicht auch vorsätzlich falsch.JustFrank hat geschrieben:Was wäre also, wenn sich in den kommenden 20 Jahren heraustellt, dass es andere belebte Welten gibt? Dass die Erde nicht einzigartig ist? Dass wir nicht der von Gott bestimmte Mittelpunkt des Universums sind?
Ich freu mich schon auf einen päpstlichen Schwätzer in schwerer Erklärungsnot. Aber wahrscheinlich wird die katholische Kirche eine solche Erkenntnis wie üblich ignorieren.
JustFrank hat geschrieben:Ich fände eine Gerichtsbeschluss ganz nett, der da sagt, dass Religionen nur noch das verbreiten dürfen, was sie auch beweisen können.
JustFrank hat geschrieben:@teufelsocke:
Dann wärst du am Folgetag tragischerweise einer Alkoholvergiftung gestorben und sie würden den Nächsten auf den heiligen Stuhl hieven, der mal eben das Gegenteil verkündet.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Tom Hanks? Ist dies auch so einer? (Nachtrag: Laut WWW-Unwissen ist er heute griechisch-orthodox, also wohl eine Fehlbesetzung lieber Papst Mark)
Also ich würde da ja Mel Gibson vorschlagen, soll ja einen kräftigen fundamentalistisch-"christlichen" Schlag haben, passte wohl zu den Piusbrüdern.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich oute mich mal als Film- und Kino-Freak ersten Ranges![]()
Welchen Film soll Tom Hanks denn "katholisch" gemacht haben, ich habe jetzt keine Lust deinen Link durchzulesen.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste