Klaus hat geschrieben:@allb, ich hoffe dass du dir die Forenregeln durchgelesen hast. Darüber hinaus bist du hier in einem naturalistischen Forum. Also entweder du akzeptierst hier die Wünsche der Hausherren oder aber du lässt es.
allb hat geschrieben:Ähh, hab ich was falsch gemacht?
El Schwalmo hat geschrieben:allb hat geschrieben:Ähh, hab ich was falsch gemacht?
Du hast provoziert, und zwar auf eine Art und Weise, die Dir schon in etlichen anderen Foren Probleme bereitet hat.
Ob Klaus hier Hausherr ist, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall hat er eine Phobie gegen allem, was irgendwie religiös ist. Das solltest Du bedenken, falls Du länger hier posten möchtest.
El Schwalmo hat geschrieben:Ob Klaus hier Hausherr ist, sei dahin gestellt.
allb hat geschrieben:Zwei atheistischen Lügen.
1) Im Mittelalter vertrat Kirche die flache Erde
2) Es wurden Millionen von Menschen von Inquisition getötet.
Klaus hat geschrieben:El Schwalmo hat geschrieben:Ob Klaus hier Hausherr ist, sei dahin gestellt.
El Schwalmo, wann zitierst du mal richtig, und liest fehlerfrei,
Mark hat geschrieben:allb hat geschrieben:zu 1: Widerlege die Behauptung, die Kirche hätte im Mittelalter eine flache Erde propagiert.
El Schwalmo schrieb:
Ob Klaus hier Hausherr ist, sei dahin gestellt.
HFRudolph hat geschrieben:El Schwalmo schrieb:
Ob Klaus hier Hausherr ist, sei dahin gestellt.
Wird der Konjunktiv denn hier richtig verwendet? Du stellst es doch dahin - oder soll es nur so sein?
Brauche ich nicht. haben schon andere gemacht.Mark hat geschrieben:zu 1: Widerlege die Behauptung, die Kirche hätte im Mittelalter eine flache Erde propagiert. :
A curious example of this mistreatment of the past for the purpose of slandering Christians is a widespread historical error, an error that the Historical Society of Britain some years back listed as number one in its short compendium of the ten most common historical illusions. It is the notion that people used to believe that the earth was flat--especially medieval Christians.
Meine Nachbaren-Atheisten. Die behaupten auch, dass jeder gebildete Mensch weiß das, so dass dafür man keine Quellenangaben braucht. Really!Mark hat geschrieben:zu 2: Wer hat denn behauptet es wären Millionen gewesen, die direkt durch die Inquisition getötet wurden ?
Stehst Du dafür, dass „zig-tausend“ zu töten abscheulich ist? Was ist wenn Atheisten mehr getötet hätten? Wären sie dann noch mehr abscheulicher?Mark hat geschrieben:Es ist bekannt, daß es nur wenige zig-tausend bis ein paar hunderttausend waren, macht es das weniger abscheulich ?
Von allein wäre ich auf solche Idee niemals gekommen. Danke, ich muss nun dein Vorschlag verdauen. Haste es eilig?Mark hat geschrieben:Kannst ja auch gleich noch nen Thread über antifaschistische Lügen eröffnen und schaun wie lange es dauert bis Du gesperrt wirst...
allb hat geschrieben:Stehst Du dafür, dass „zig-tausend“ zu töten abscheulich ist? Was ist wenn Atheisten mehr getötet hätten? Wären sie dann noch mehr abscheulicher?
Wer ist die Kirche, das trifft doch nur auf den allwissenden Alzheimer mitsamt seiner Vorgänger zu. Der läßt sicher bei kleiner Gelegenheiten seine religösen Schuhputzer ran auch einmal etwas sagen zu dürfen.El Schwalmo hat geschrieben: IIRC gehörte eine flache Erde nicht zu den Punkten, die die Kirche im Mittelalter mit Anspruch auf Geltung vertrat.
emporda hat geschrieben:Wer ist die Kirche, das trifft doch nur auf den allwissenden Alzheimer mitsamt seiner Vorgänger zu. Der läßt sicher bei kleiner Gelegenheiten seine religösen Schuhputzer ran auch einmal etwas sagen zu dürfen.El Schwalmo hat geschrieben: IIRC gehörte eine flache Erde nicht zu den Punkten, die die Kirche im Mittelalter mit Anspruch auf Geltung vertrat.
Das war es dochEl Schwalmo hat geschrieben:[hast Du eigentlich gelesen, um was es ging, bevor Du Deine Vorurteile zum Besten gabst?
emporda hat geschrieben:Das war es dochEl Schwalmo hat geschrieben:[hast Du eigentlich gelesen, um was es ging, bevor Du Deine Vorurteile zum Besten gabst?
Zwei atheistischen Lügen.
1) Im Mittelalter vertrat Kirche die flache Erde
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste