Enthaltsamkeit

Re: Enthaltsamkeit

Beitragvon Klaus » Mi 9. Apr 2008, 09:49

Es gibt eine Theorie, wonach die meisten Hexenverbrennungen im MA aus dem grunde durchgeführt wurden, um die Zahl der "Weisen Frauen" zu reduzieren. Da sie die Geburtenregelung, über Kräuter u.a. Medizin realisiert haben. Den Herrschenden und dem Klerus waren sie ein Dorn im Auge. Galt es doch viele Untertanen zu produzieren und damit Gläubige und Kirchengänger, man brauchte gläubiges Volk und das war nur durch Reproduktion möglich. Je mehr Leibeigene ein Grundherr hatte, und als solcher trat auch die Kirche auf, um so besser ging es, wirtschaftlich.
Klaus

Beitragvon stine » Mi 9. Apr 2008, 09:54

Mark hat geschrieben:...Da ist einfach kein Raum für eine Gesellschaft in der die attraktiven Menschen sich ihrer schönen Gestalt erfreuen können, weil sie Sex als Quelle für Freuden genießen können. Das ist eine Art Rache der Benachteiligten, da schliessen sich auch alle Benachteiligten gerne an, und das ist einfach die Mehrheit, ...

Nein, das ist keine Strafe der häßlichen Mehrheit, bei dieser Frage scheiden sich die Geister geschlechterspezifisch.
Ich würde dieses Thema gerne mal in einem reinen Frauen und Mädchen Forum diskutiert haben. Nachdem Sexualität auch immer schon eine Machtfrage gewesen ist, hat Mann einfach das Bedürfnis als sein zu kennzeichnen, was sein sein soll.
(Dabei machen manche auch vor dem gleichen Geschlecht nicht halt. Wie bereits woanders diskutiert)
Es geht schlicht und einfach ums nehmen und genommen werden.
Wäre es denn "Liebe", dann würde man automatisch auf die Wünsche des anderen eingehen.

Uuuups, vielleicht bin ich prüde? :verzweifelt:
Aber ich würde jedem davor abraten, kunterbunt durcheinander zu ..., nur weil der andere gut aussieht.

LG stine
stine

Beitragvon Mark » Mi 9. Apr 2008, 09:58

stine hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:...Da ist einfach kein Raum für eine Gesellschaft in der die attraktiven Menschen sich ihrer schönen Gestalt erfreuen können, weil sie Sex als Quelle für Freuden genießen können. Das ist eine Art Rache der Benachteiligten, da schliessen sich auch alle Benachteiligten gerne an, und das ist einfach die Mehrheit, ...

Nein, das ist keine Strafe der häßlichen Mehrheit, bei dieser Frage scheiden sich die Geister geschlechterspezifisch.
Ich würde dieses Thema gerne mal in einem reinen Frauen und Mädchen Forum diskutiert haben. Nachdem Sexualität auch immer schon eine Machtfrage gewesen ist, hat Mann einfach das Bedürfnis als sein zu kennzeichnen, was sein sein soll.
(Dabei machen manche auch vor dem gleichen Geschlecht nicht halt. Wie bereits woanders diskutiert)
Es geht schlicht und einfach ums nehmen und genommen werden.
Wäre es denn "Liebe", dann würde man automatisch auf die Wünsche des anderen eingehen.

Uuuups, vielleicht bin ich prüde? :verzweifelt:
Aber ich würde jedem davor abraten, kunterbunt durcheinander zu ..., nur weil der andere gut aussieht.

LG stine

Ich würde jedem von den Dingen abraten, die schlecht für ihn sind. Aber ich würde niemals denken jedem grundsätzlich davon abraten zu können in der Gegend rumzuvögeln. Ich hab das auch gemacht, war geil ! Die Zeiten kommen und gehen... hat nicht geschadet, heut bin ich brav verheiratet und habn Kind. Also : Es kommt immer darauf an.

PS: Es könnte ja ein reines Frauen-Unterforum eingerichtet werden, so als Virtuelles Damen-WC :mg:
Mark

Beitragvon Klaus » Mi 9. Apr 2008, 10:02

Auf dem Blog haben wir immer regelmäßig Besuch vom brigitte-Frauenforum, da lese ich manchmal mit, die LAdies sind recht heftig in ihrer Argumentation, dagegen sind wir hier Chorknaben, stine hätte dort echte Probleme. In diesem Forum gibts es einen Dawkins Thread, der ist richtig gut. Das müssen dort hausfrauen sein, die schneiden andere Diskutanten in Scheiben. :^^:
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 9. Apr 2008, 10:08

Mark hat geschrieben:Die Herrscher haben sich doch selber nie dem Enthaltsamkeistzwang gebeugt,
Nein, sie waren ja auch und eben die Herrscher. HAbe ich was von gleichem Recht für alle geschrieben?
Mark hat geschrieben: und ich glaube auch nicht daß die Herrscher dadurch irgendeinen echten Vorteil gehabt haben, daß sich die kleinen Bürger daran gehalten haben. Welchen denn ? Gib doch mal ein paar konkrete Beispiele.
Je größer die Herrschaft (je mehr "Teilnehmer" desto schwieriger, aber auch desto delegierter wurde die Herrschaft und das Recht.
Jeder Herrscher (auch "Unter-Herrscher) hat einen Vorteil, wenn er darüber bestimmen kann, wer mit wem eine Beziehung eingeht. Die reicht vom Fürsten bis zum Familienoberhaupt, die dadurch bestimmen/lenken können (versuchen können) wer mit wem eine Beziehung eingeht, wohin sein Erbe geht, welcher Günstling belohnt wird, wen er in die Familie einbezieht. Die Ehe ist nur ein späteres Hilfsmittel, Hilfsmittel auch, ein Recht auf seinen Partner (i.A: (s)eine Frau) zu haben und anzuzeigen. Kein Sex ohne Ehe (miteinander) und der Capo betsimmt wer die Ehe schließen darf. Ideal um sich Gunst und "Zuneigung" zu erkaufen aber auch sich zahlen zu lassen. Und bei absoluten Herrschern auch (egal ob schön oder hässlich) ein "Vorgriffsrecht" sich einzuräumen aber es auch (halbwegs) durchsetzen zu können.

Mark hat geschrieben:Der Effekt jedoch, den dieses System auf alle Benachteiligten (Hässlichen) die sich dem Unterordnen hat, ist offensichtlich. Sogar jeder der nur einigermaßen grosse Selbstzweifel hat was seine eigene Attrkativität beim anderen Geschlecht angeht lässt sich davon gern ködern, weil es einen grossen Druck von ihm nimmt !
Unsinn. Gerade die weniger Attraktiven versuchen doch auf Teufel komm raus einen Sexualpartner zu finden, sie müssen ja Bestätigung erfahren. Die hübschen, die umworbenen Personen, die könn(t)en sich Zeit lassen (zumindest solange die Fassade noch nicht bröckelt).
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Mark » Mi 9. Apr 2008, 10:35

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Die Herrscher haben sich doch selber nie dem Enthaltsamkeistzwang gebeugt,
Nein, sie waren ja auch und eben die Herrscher. HAbe ich was von gleichem Recht für alle geschrieben?
Mark hat geschrieben: und ich glaube auch nicht daß die Herrscher dadurch irgendeinen echten Vorteil gehabt haben, daß sich die kleinen Bürger daran gehalten haben. Welchen denn ? Gib doch mal ein paar konkrete Beispiele.
Je größer die Herrschaft (je mehr "Teilnehmer" desto schwieriger, aber auch desto delegierter wurde die Herrschaft und das Recht.
Jeder Herrscher (auch "Unter-Herrscher) hat einen Vorteil, wenn er darüber bestimmen kann, wer mit wem eine Beziehung eingeht. Die reicht vom Fürsten bis zum Familienoberhaupt, die dadurch bestimmen/lenken können (versuchen können) wer mit wem eine Beziehung eingeht, wohin sein Erbe geht, welcher Günstling belohnt wird, wen er in die Familie einbezieht. Die Ehe ist nur ein späteres Hilfsmittel, Hilfsmittel auch, ein Recht auf seinen Partner (i.A: (s)eine Frau) zu haben und anzuzeigen. Kein Sex ohne Ehe (miteinander) und der Capo betsimmt wer die Ehe schließen darf. Ideal um sich Gunst und "Zuneigung" zu erkaufen aber auch sich zahlen zu lassen. Und bei absoluten Herrschern auch (egal ob schön oder hässlich) ein "Vorgriffsrecht" sich einzuräumen aber es auch (halbwegs) durchsetzen zu können.

Bring doch einfach ein Beispiel von einem Grossbauern, der kontrollieren will mit wem sich sein Töchterchen "verbindet", dann versteh ich gleich was Du meinst ;-)
Es gibt für viele Dinge auf der Welt eine Mehrzahl an Faktoren die dazu beigetragen haben daß sie entstanden sind. Die Enthaltsamkeit in der Vergangenheit ist sicherlich stark auf Dein Argument zurückzuführen, aber die Enthaltsamkeit in der Neuzeit ? Lieg ich da nicht stärker "vorn" ?

Mark hat geschrieben:Der Effekt jedoch, den dieses System auf alle Benachteiligten (Hässlichen) die sich dem Unterordnen hat, ist offensichtlich. Sogar jeder der nur einigermaßen grosse Selbstzweifel hat was seine eigene Attrkativität beim anderen Geschlecht angeht lässt sich davon gern ködern, weil es einen grossen Druck von ihm nimmt !
Unsinn. Gerade die weniger Attraktiven versuchen doch auf Teufel komm raus einen Sexualpartner zu finden, sie müssen ja Bestätigung erfahren. Die hübschen, die umworbenen Personen, die könn(t)en sich Zeit lassen (zumindest solange die Fassade noch nicht bröckelt).

Nicht Dein Ernst, oder ? Es ist doch wohl zu unterscheiden, was die Hässlichen Deiner Meinung nach "müssten" und was sie selber für ein Gefühl haben, und die Hässlichen haben sicher nicht das Gefühl, daß sie, weil sie hässlich sind, viel rumpoppen müssen um das "wettzumachen". Die hübschen werden sich auch nicht Zeit lassen, weil sie wissen daß sie jederzeit jemanden kriegen können, Du Scherzkeks. Ich erachte das eher wirklich als Scherz von Dir.
Mark

Beitragvon stine » Do 10. Apr 2008, 07:06

Mark hat geschrieben:...in der Gegend rumzuvögeln. Ich hab das auch gemacht, war geil ! Die Zeiten kommen und gehen... hat nicht geschadet, heut bin ich brav verheiratet und habn Kind. Also : Es kommt immer darauf an.

Mit welchen Sprüchen konntest du denn überzeugen und wie bist du sie nach befriedigtem Lusterlebnis wieder losgeworden?
Manchmal ist die Geilheit ziemlich einseitig. Und würdest du als Vater dein Mädchen vor sowas schützen wollen?

LG stine
stine

Beitragvon Mark » Do 10. Apr 2008, 08:29

stine hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:...in der Gegend rumzuvögeln. Ich hab das auch gemacht, war geil ! Die Zeiten kommen und gehen... hat nicht geschadet, heut bin ich brav verheiratet und habn Kind. Also : Es kommt immer darauf an.

Mit welchen Sprüchen konntest du denn überzeugen und wie bist du sie nach befriedigtem Lusterlebnis wieder losgeworden?
Manchmal ist die Geilheit ziemlich einseitig. Und würdest du als Vater dein Mädchen vor sowas schützen wollen?

LG stine

Das war doch immer auf Gegenseitigkeit, es ist doch wohl praktisch unmöglich ein braves Mädchen dazu zu bekommen mit einem Wildfremden Mann ins Bett zu steigen. Das waren keine "braven" Mädchen, und die meisten davon haben heute auch ein ganz normales bürgerliches Leben, viele verheirated und mit Kindern. Ficken gehört zur späten Jugendzeit dazu ! Und ich hätte keine Frau geheiratet die nicht ähnlich viel Erfahrung gesammelt hat wie ich. Es MUSS nicht für jeden so laufen, aber heutzutage ist das doch schon ganz normal geworden. Ich rede ja auch nicht davon 8 Geschlechtspartner pro Monat aufzugabeln, aber ca 1 neue Person im Monat war lange Zeit durchgehend möglich. Und eigentlich immer ohne grossen Streit, und ich war noch einer von den "braveren". Man verliert aber dann auch bald schnell die Lust daran und verändert sich sehr positiv. Nach 4-5 Jahren Austoberei war das dann vorbei.
Mark

Beitragvon stine » Do 10. Apr 2008, 13:08

Mark hat geschrieben:...ca 1 neue Person im Monat war lange Zeit durchgehend möglich. ...Nach 4-5 Jahren Austoberei war das dann vorbei.
Rechnen wir mal 4,5 Jahre, dann hattest du 54 Geschlechtspartner.

Mark hat geschrieben:... Und ich hätte keine Frau geheiratet die nicht ähnlich viel Erfahrung gesammelt hat wie ich.
Na dann habt ihr euch wenigstens auch nichts gegenseitig vorzuwerfen. :mg:

Mark hat geschrieben:Es MUSS nicht für jeden so laufen...
Das hoffe ich auch!

Mark hat geschrieben:...aber heutzutage ist das doch schon ganz normal geworden.
Das hoffe ich wiederrum nicht. Das wär ja furchtbarer Stress für manche. :mg:

LG stine
stine

Beitragvon Mark » Do 10. Apr 2008, 15:15

stine hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:...aber heutzutage ist das doch schon ganz normal geworden.
Das hoffe ich wiederrum nicht. Das wär ja furchtbarer Stress für manche. :mg:

LG stine

Stress ist es doch nur für die welche versehentlich in solche Gefilde abtreiben und glauben aus purem Engagement und praktizierter Neugier mit den "Profis" mithalten zu müssen...
Mark

Beitragvon Jakob » Mo 14. Apr 2008, 16:29

stine hat geschrieben:Mit welchen Sprüchen konntest du denn überzeugen und wie bist du sie nach befriedigtem Lusterlebnis wieder losgeworden?

Also, ich habe immer darauf geachtet, daß meine Sexualpartnerinnen halbwegs auf ihre Kosten kamen. Ist besser für's Ego und macht mehr Spaß.

Tochter habe ich (noch) keine. Aber eine kleine Schwester. Also erzähl mir bitte nix von einseitiger Geilheit. Die führt sich schlimmer auf, als es meinen Brüder und mir jemals in den Sinn gekommen wäre. Zumindest habe ich noch nie ein Mädchen nach vollzogenem Akt aus dem eigenen (!) Hotelzimmer geworfen, weil ich dort mit meinem Kumpel, der's im Nachbarbett getrieben hat, in Ruhe saufen wollte.
Na ja, ein Mann könnte sich sowas aber auch nicht erlauben.
Jakob

Beitragvon Mark » Mo 14. Apr 2008, 16:45

Jakob hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Mit welchen Sprüchen konntest du denn überzeugen und wie bist du sie nach befriedigtem Lusterlebnis wieder losgeworden?

Also, ich habe immer darauf geachtet, daß meine Sexualpartnerinnen halbwegs auf ihre Kosten kamen. Ist besser für's Ego und macht mehr Spaß.

Tochter habe ich (noch) keine. Aber eine kleine Schwester. Also erzähl mir bitte nix von einseitiger Geilheit. Die führt sich schlimmer auf, als es meinen Brüder und mir jemals in den Sinn gekommen wäre. Zumindest habe ich noch nie ein Mädchen nach vollzogenem Akt aus dem eigenen (!) Hotelzimmer geworfen, weil ich dort mit meinem Kumpel, der's im Nachbarbett getrieben hat, in Ruhe saufen wollte.
Na ja, ein Mann könnte sich sowas aber auch nicht erlauben.

Das war DEINE Schwester ? :mg:
Mark

Beitragvon Ari » Di 15. Apr 2008, 11:02

Öh ihr gleitet ins belanglose ab......
Bzw. ins interessante das hier aber nicht hingehört, je nachdem ob man solche sexstorys gerne liest oder auch nicht :^^:

Dann frag ich doch gleich mal was zum Thema:
Au der homepage dieser wartet steht das Gott den Sex geschaffen hat. Könnte mir mal jemand verraten wo das steht? Ja er hat männlein und weiblein geschaffen, aber das Thema sex wird doch in der BIbel nur gestreift. Wo ziehen diese Personen (und die kath. Kirche in ihrem Katechismus) ihre tiefschürfenden Erkentnisse was Gott will?
Ari

Beitragvon stine » Di 15. Apr 2008, 11:34

Ari hat geschrieben:das Thema sex wird doch in der BIbel nur gestreift. Wo ziehen diese Personen (und die kath. Kirche in ihrem Katechismus) ihre tiefschürfenden Erkentnisse was Gott will?

Ich glaube, die körperliche Liebe zwischen den Geschlechtern hat ihre Unschuld erst ab dem Zeitpunkt des Wissens über Gut und Böse verloren. Vorher (im Paradies) war es gut, aber nachdem Eva vom Baum der Erkenntnis aß und den Apfel weiter reichte, "erkannten sie ihre Nacktheit" und schämten sich...

Ich werde das mal frei übersetzen: Also wer sich liebt, soll sich lieben, unschuldig und natürlich, wie auch immer. Aber wer nur den Körper sieht und seine körperliche Wollust abreagieren möchte, der sollte sich was schämen, das ist nicht im Sinne der reinen Liebe.
O.K.?

LG stine
stine

Beitragvon emporda » Di 15. Apr 2008, 13:09

stine hat geschrieben:Ich glaube, die körperliche Liebe zwischen den Geschlechtern hat ihre Unschuld erst ab dem Zeitpunkt des Wissens über Gut und Böse verloren. Vorher (im Paradies) war es gut, aber nachdem Eva vom Baum der Erkenntnis aß und den Apfel weiter reichte, "erkannten sie ihre Nacktheit" und schämten sich..LG stine

Das sind reine Märchen, außerdem sind Adam und Eva Plagiate Eblaitischer Heidenfiguren. Schon toll wie Menschen im 21.ten Jahrundert solchen Schmus akzeptieren
emporda

Beitragvon Jakob » Di 15. Apr 2008, 14:54

Mark hat geschrieben:Das war DEINE Schwester ? :mg:

Ja :ahhh:

Ari hat geschrieben:Öh ihr gleitet ins belanglose ab......
Bzw. ins interessante das hier aber nicht hingehört

'schuldigung.

Ari hat geschrieben:das Thema sex wird doch in der BIbel nur gestreift. Wo ziehen diese Personen (und die kath. Kirche in ihrem Katechismus) ihre tiefschürfenden Erkentnisse was Gott will?

War's nicht so, daß körperliche Liebe zu Zeugung und Geburt führen. Und daß letztere bzw. die mit ihr einhergehenden Quälereien (Blut, Schweiß, Tränen!) als Strafe für die apfelfixierte Eva und ihre Töchter gedacht waren? - Sex ist sozusagen eine fiese Falle, die dazu führt, daß Frauen sich selbst für ihre Apfelgeilheit bestrafen.
(Wär's nicht viel lustiger, wenn da anstelle des Apfelbaumes eine heilige Bananenstaude gestanden hätte. Da hätte man was reininterpretieren können... :mg: )

stine hat geschrieben:Ich glaube, die körperliche Liebe zwischen den Geschlechtern hat ihre Unschuld erst ab dem Zeitpunkt des Wissens über Gut und Böse verloren. Vorher (im Paradies) war es gut, aber nachdem Eva vom Baum der Erkenntnis aß und den Apfel weiter reichte, "erkannten sie ihre Nacktheit" und schämten sich...

War Sex jetzt vor dem Sündenfall gut oder wurde er nur nicht bestraft? Gab's vor dem Sündenfall überhaupt Sex? Warum wurde ausgerechnet der Sex für böse erklärt? Ich meine, Gott hätte doch auch das Essen für böse erklären und das Kacken mit großen Schmerzen verbinden können. Dann würde die Strafe uns arme Sünder viel öfter treffen und außerdem Männer und Frauen gleichermaßen (OK, Gott war'n Macho!).

wer sich liebt, soll sich lieben, unschuldig und natürlich, wie auch immer. Aber wer nur den Körper sieht und seine körperliche Wollust abreagieren möchte, der sollte sich was schämen, das ist nicht im Sinne der reinen Liebe.

Die Liebe von der körperlichen Wollust abkoppeln zu wollen, is' nicht. Dann bleibt nämlich nur noch Freundschaft übrig. Liebe ohne Begehren ist keine Liebe. Wenn man andersherum das Begehren von der Zuneigung abkoppelt, dann muß man das ergebnis nichtmehr unbedingt "Liebe" nennen. Nennt es "Wollust", wenn ihr wollt. Aber ich sehe nicht, was daran schlecht sein soll. (Zumindest, solange alle Beteiligten freiwillig dabei sind.)
Jakob

Beitragvon stine » Di 15. Apr 2008, 15:31

Jakob hat geschrieben:War Sex jetzt vor dem Sündenfall gut oder wurde er nur nicht bestraft? Gab's vor dem Sündenfall überhaupt Sex? Warum wurde ausgerechnet der Sex für böse erklärt? Ich meine, Gott hätte doch auch das Essen für böse erklären...
Hat er auch. Völlerei ist eine der Todsünden.

Jakob hat geschrieben: Liebe ohne Begehren ist keine Liebe.
Oh, oh, das sehen aber viele ganz anders. Liebe ist ein sehr vielseitiges Gefühl und ich muß nicht alles haben, was ich liebe. Lieben kann auch gerade heißen, den anderen gehen zu lassen, weil man weiß, dass es ihm dann besser geht.

Jakob hat geschrieben:Wenn man andersherum das Begehren von der Zuneigung abkoppelt, dann muß man das ergebnis nichtmehr unbedingt "Liebe" nennen. Nennt es "Wollust", wenn ihr wollt. Aber ich sehe nicht, was daran schlecht sein soll. (Zumindest, solange alle Beteiligten freiwillig dabei sind.)
Klar, wenn beide es so wollen, warum nicht?
Aber das ist eben keine Liebe, das ist Sex.
Und das pure "Abarbeiten" macht nicht wirklich glücklich, sondern stillt nur ein momentanes Bedürfnis, wie Essen, Trinken und, ja warum nicht, auch kacken.

LG stine
stine

Beitragvon Jakob » Mi 16. Apr 2008, 14:11

stine hat geschrieben:Hat er auch. Völlerei ist eine der Todsünden.

Stimmt. Aber die Strafe dafür kommt erst nach dem Tod, oder?

Jakob hat geschrieben: Liebe ohne Begehren ist keine Liebe.
Oh, oh, das sehen aber viele ganz anders. Liebe ist ein sehr vielseitiges Gefühl und ich muß nicht alles haben, was ich liebe. Lieben kann auch gerade heißen, den anderen gehen zu lassen, weil man weiß, dass es ihm dann besser geht.

Ich meine jetzt die Liebe zwischen Mann und Frau. (Oder unter Homosexuellen.) Wenn ich eine Frau liebe, dann will ich auch mit ihr ins Bett. Das kann ich nciht abkoppeln. Wäre es anders, dann wäre das eben keine Liebe. Sondern irgendeine andere Art der Zuneigung. Freundschaft vielleicht.
Klar gibt es auch noch die Liebe von Eltern zu ihren Kinder und ähnliches und natürlich lassen liebende Eltern ihre Kinder irgendwann gehen usw. Aber das ist nciht die Liebe, über die wir hier reden, oder? Wir reden hier über die Liebe zwischen einander mehr oder weniger fremden potentiellen Sexualpartnern.

Aber das ist eben keine Liebe, das ist Sex.
Und das pure "Abarbeiten" macht nicht wirklich glücklich, sondern stillt nur ein momentanes Bedürfnis, wie Essen, Trinken und, ja warum nicht, auch kacken.

Bedürfnisbefriedigung und Glück liegen, glaube ich, nicht soweit voneinander entfernt, wie Du denkst. Mit einem geliebten Menschen zusammenzusein (jetzt mal ohne Sex) ist schließlich auch die Befriedigung eines (psychologischen) Bedürfnisses.
Jakob

Beitragvon stine » Mi 16. Apr 2008, 15:24

Jakob hat geschrieben:Wir reden hier über die Liebe zwischen einander mehr oder weniger fremden potentiellen Sexualpartnern.

Bedürfnisbefriedigung und Glück liegen, glaube ich, nicht soweit voneinander entfernt, wie Du denkst. Mit einem geliebten Menschen zusammenzusein (jetzt mal ohne Sex) ist schließlich auch die Befriedigung eines (psychologischen) Bedürfnisses.

Ich denke, dass wir das imgrunde ähnlich sehen.
Der Thread heißt: Enthaltsamkeit und es ging anfänglich darum, warum jemand in der heutigen Zeit sowas noch für angebracht sieht. Da es körperliche Zuwendung immer schon vor der Ehe gegeben hat, sonst gäbe es ja nicht die sprichwörtlichen "3-Monats-Kinder", kann man das auch sicherlich nicht zukünftig abschaffen. Aus der Tatsache heraus, dass früher einer Schwangerschaft wegen noch ehrenhalber geheiratet wurde, die Ehen dann aber oft noch nicht mal gedauert haben, bis die Kinder die Schule beenden konnten, kann man sehen, wie wichtig es ist, sich nicht auf jeden einzulassen, der augenblicklich gefällt oder zu haben ist.
Die Frage, muß ich mit jedem ins Bett, der mir gefällt?, kann daher eindeutig mit Nein! beantwortet werden.

Die Sexualität wird in den Medien heute so aufgebauscht, dass bei der Jugend schon ein richtiger Zwang entsteht, wenn man vor der Volljährigkeit "noch nie was gehabt" hat. Das ist eine völlig falsche Nachricht, die da bei den Halbwüchsigen und jungen Erwachsenen rüber kommt.
Und weil in unserer humanistischen Gesellschaft dafür keine Regeln geschaffen wurden, allenfalls solche, die alles erlauben, was gefällt, stellen hier die religiösen Botschaften eine große Stütze für die Mädchen und Jungen dar, die die Sexualität als etwas Großartiges bewahren wollen.

LG stine
stine

Beitragvon Klaus » Mi 16. Apr 2008, 17:00

Und weil in unserer humanistischen Gesellschaft dafür keine Regeln geschaffen wurden, allenfalls solche, die alles erlauben, was gefällt, stellen hier die religiösen Botschaften eine große Stütze für die Mädchen und Jungen dar, die die Sexualität als etwas Großartiges bewahren wollen.

Erstens, wo ist unsere Gesellschaft humanistisch?
zweitens, natürliche Sexualität bedarf keiner Regeln, als die, die jetzt schon im Gesetzestext stehen.
drittens, die religiösen Botschaften, die das benutzen von Kondomen untersagen, Autoerotik uvam. sind völlig zu unterlassen.
Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu Religion & Spiritualität