Die Krone der "Argumente" ist für mich mein Glaube an Jesus Christus.
Hier halte ich es mit den Prinzen, "Küssen ist bei mir nicht erlaubt".
Andreas Müller hat geschrieben:Von mir aus kann ja jeder machen was er will, aber wenn es sich um ein schönes Mädchen handelt, soll sie gefälligst mit mir schlafen, ohne dass ich sie extra heiraten muss.
folgsam hat geschrieben:Andreas Müller hat geschrieben:Von mir aus kann ja jeder machen was er will, aber wenn es sich um ein schönes Mädchen handelt, soll sie gefälligst mit mir schlafen, ohne dass ich sie extra heiraten muss.
Ganz genauso seh ich das auch
Wenn wir aber einmal ernsthaft an das Thema rangehen wollen, dann müssen wir schon feststellen, dass wir derzeit immer noch die Folgen der 68er ausleben (müssen). Ein Junge der heute mit 17 noch keinen Sex hatte muß sich von seinen Freunden veralbern lassen. Das Prahlen mit "Erlebnissen" ist gerade im ganz jungen Alter der Hit.
Ist das vielleicht normal?
Die sexuelle Revolution ist nichts Neues. Im Mittelalter dachte und handelte man ganz anders.folgsam hat geschrieben:Ich denke man muss es so sehen: Dank der Sexuellen Revolution, die übrigens keineswegs mit den 68ern begann, haben die meisten Menschen ihr natürliches Verhältnis zur eigenen sexuellen Identität finden können. Vorallem neue Generationen haben erstmals ohne den ideologischen Ballast des Spießbürgertums und der Pfaffen ihre instinktiven Bedüfnisse ohne Scham austesten und ausleben können. Das dies nicht bedeutet ohne Sinn und Verstand rumzuvögeln sei das Maß aller Dinge dürfte klar sein : Auch hier darf man nicht von dem was ist auf das was sein soll schließen.
mark hat geschrieben:Ich wundere mich immerzu wie man das als Christ nur ständig predigen kann, wo es doch niemals von Jesus selbst so gesprochen wurde, ja offenbar nichtmal ein interessantes Thema für ihn gewesen zu sein scheint.
vompf hat geschrieben:Keine Ehe vor dem Sex!
Jakob hat geschrieben:Durchgehalten hat das Vorhaben jedenfalls keiner.
HFRudolph hat geschrieben:Für Katholiken müsste es heißen: Kein Sex vor (oder nach) der Ehe und vor und nach dem Kindeswunsch!
Alles andere ist unkeusch: Nach dem Katechismus der katholischen Kirche darf Sex überhaupt nur mit der Wunsch der Kindeszeugung stattfinden (Küssen auf die Wange ist wohl kein Sex, sonst hätte Jesus ja auch Sex gehabt). Sex ohne Kinderwunsch ist daher ebenso unkeusch wie etwa Sodomie oder Kinderschändung oder wenn Verhütungsmittel verwendet werden.
Die Vorschrift wird abgeleitet aus dem Gebot, nicht ehezubrechen, der Verstoß demnach eine schwere Verfehlung, der dann auch in die Hölle führt, es sei denn, zwischen Sex und Tod findet noch die Absolution statt.
Nach dem Katechismus gibt es zwischen Zölibat und normalem Single-Dasein keinen wesentlichen Unterschied, da Selbstbefriedigung auch für sonstige Alleinstehende verboten ist.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:@ Markus: Glaube ich nicht, dies siehst du viel zu positiv.
Ich glaube dies hat viel mehr Besitz, Recht der Mächtigen u.ä. zu tun. Ist ja bei anderen Rudel- oder Herdentieren auch ähnlich. Der Capo (Rudelführer, König, Priester, ...) will (auch) die sexuelle Herrschaft haben, bzw. mit ihrer Hilfe herrschen, deligieren, bestrafen, begünstigen, etc. Hat mit der Masse der Mittelmäßigen oder Benachteiligten nichts zu tun.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast