Der Koran ein Bibel Fake

Der Koran ein Bibel Fake

Beitragvon 200motels » So 23. Dez 2007, 17:30

Im Spiegel 52/2007 Seite 37 ist folgendes zu lesen: Radikale Muslime, Al-Qaida und Iranische Mullahs deuten den Sinn des Islams und dessen Quelle, den Koran wie einen Todeskult der nach menschlichen Opfern verlangt und mit dem lächerlichen Versprechen eines orgiastischen Lebens nach dem Tod lockt, das aus permantem Sex mit Dutzenden von Jungfrauen besteht.

Auf Seite 24 wird der Libanesische Autor "Christoph Luxenberg" zitiert welcher sagt dass Teile des Korans auf christlichen Liturgietexten beruhen die in einer Mischform aus Aramäisch und dem sich erst entwickelnden Arabisch verfasst wurden. Bei der Übersetzung dieser Texte ins Arabische sind den muslimischen Kopisten verheerende Fehler unterlaufen. Die Koranschreiber haben nicht bedacht dass es in beiden Sprachen zwar die gleiche Wortstämme gibt, diese aber teilweise höchst unterschiedliche Bedeutung haben.

Märtyrer werden keineswegs, wie im heutigen Koran zu lesen, von Jungfrauen im Paradies empfangen, das ist ein Übersetzungsfehler.

Wenn in den Texten von „Huris“ gesprochen wurde, dann haben die arabischen Übersetzer „grossäugige Jungfrauen“ verstanden, in der originalen syro-aramäischen Leseart aber waren „weiße Weintrauben“ gemeint, was auch mehr Sinn ergibt, weil das Paradies als blühender Garten beschrieben wird.

Die Kernaussage ist aber die dass die Moslems damals einfach ein paar Passagen der Bibel falsch übersetzt haben, diese dann im Lauf der Jahrzehnte und Jahrhunderte noch mit dem eigenen Senf individualisiert und das ganze schlussendlich als Koran und eigene Religion den Leuten präsentiert haben.

Damit wäre bewiesen dass die grösste Weltreligion ein nachweissliches Fake ist ! (Zur Muselman Entspannung: Die anderen Religionen sind natürlich auch ein Fake)
200motels

Re: Der Koran ein Bibel Fake

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 23. Dez 2007, 18:04

200motels hat geschrieben:Wenn in den Texten von „Huris“ gesprochen wurde, dann haben die arabischen Übersetzer „grossäugige Jungfrauen“ verstanden, in der originalen syro-aramäischen Leseart aber waren „weiße Weintrauben“ gemeint, was auch mehr Sinn ergibt, weil das Paradies als blühender Garten beschrieben wird.
Ist ein alter Hut. Da aber heute gerne die christliche Weltanschauung wieder fortschreitet den Islam als schlechte Religion darzustellen, wird dies gerne als die falsche Interpretation bezeichnet.
Religionen bauen gerne auf vorhandenes auf, insofern wäre fast jeder Religion irgendwie ein "Fake" von jeweils älteren Religionen.
200motels hat geschrieben:Die anderen Religionen sind natürlich auch ein Fake
Alle (jemals existierten) Religionen können kein "nachgemachte Fälschung" sein, aber falsch :/
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Myron » So 23. Dez 2007, 18:06

200motels hat geschrieben:Auf Seite 24 wird der Libanesische Autor "Christoph Luxenberg" zitiert welcher sagt dass Teile des Korans auf christlichen Liturgietexten beruhen die in einer Mischform aus Aramäisch und dem sich erst entwickelnden Arabisch verfasst wurden.

Luxenbergs Thesen sind unter den Islamwissenschaftlern höchst umstritten.

200motels hat geschrieben:Märtyrer werden keineswegs, wie im heutigen Koran zu lesen, von Jungfrauen im Paradies empfangen, das ist ein Übersetzungsfehler.

Wenn in den Texten von „Huris“ gesprochen wurde, dann haben die arabischen Übersetzer „grossäugige Jungfrauen“ verstanden, in der originalen syro-aramäischen Leseart aber waren „weiße Weintrauben“ gemeint, was auch mehr Sinn ergibt, weil das Paradies als blühender Garten beschrieben wird.

Die meisten Islamwissenschaftler teilen Luxenbergs Meinung nicht, dass hier ein Übersetzungsfehler vorliegt.

200motels hat geschrieben:Die Kernaussage ist aber die dass die Moslems damals einfach ein paar Passagen der Bibel falsch übersetzt haben, diese dann im Lauf der Jahrzehnte und Jahrhunderte noch mit dem eigenen Senf individualisiert und das ganze schlussendlich als Koran und eigene Religion den Leuten präsentiert haben.

Damit wäre bewiesen dass die grösste Weltreligion ein nachweissliches Fake ist ! (Zur Muselman Entspannung: Die anderen Religionen sind natürlich auch ein Fake)

Von einem solchen Beweis kann keine Rede sein!
(Damit Du mich nicht falsch verstehst: ich bin kein Freund des Islams, aber ein Freund wissenschaftlicher Sachlichkeit. Luxenberg vertritt lediglich eine Minderheitenposition, und deshalb kann man nicht so tun, als würde die Mehrheit der Islamwissenschaftler auf Luxenbergs Seite stehen.)
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon 200motels » So 23. Dez 2007, 23:34

Hey das ist klar dass alle gegen ihn sind, denn stellt euch mal vor was los wäre wenn das rauskäme dass das stimmt !
200motels

Beitragvon Myron » So 23. Dez 2007, 23:42

200motels hat geschrieben:Hey das ist klar dass alle gegen ihn sind, denn stellt euch mal vor was los wäre wenn das rauskäme dass das stimmt !

Was auf jeden Fall klar ist, ist, dass von einer zweifelsfreien wissenschaftlichen Bestätigung der Luxenberg'schen Thesen keine Rede sein kann. Bereits seine philologische Methode stößt auf Kritik.
(Siehe z.B.: http://www.bismikaallahuma.org/wp-conte ... review.pdf)
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 24. Dez 2007, 00:04

200motels hat geschrieben:Hey das ist klar dass alle gegen ihn sind, denn stellt euch mal vor was los wäre wenn das rauskäme dass das stimmt !

Es würde sich quasi nichts ändern, weder an der falschen Interpunktion, noch an der Ansicht fundamentalistischer Christen oder Moslems. Beide würden - was sie ja jetzt auch schon tun - dies als Propagandalüge abtun. Man glaubt, was man glauben will, man glaubt was in sein Weltbild passt.
Dies gilt für die meisten Laien, für die meisten Wissenschaftler und selbstverständlich auch - aber in noch viel höherem Maß - für Fundamentalisten jedweder Couleur.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon 200motels » Di 25. Dez 2007, 14:26

Ist das nicht Wahnsinn dass die sogenannte intelligente Menschheit 2007 immer noch ums Lagerfeuer Tanzt und an Geister glaubt ? Nehmen wir nur mal unsere Politiker. Wie oft die während der Weihnachtszeit von Gott labern ist ja der Hammer, als Beispiel erwähne ich nur mal die Familienministerin. Begreift denn niemand dass für den Gottesglauben immer nur die Eltern verantwortlich sind die dem Kind von klein an eine Gehirnwäsche verpassen?
200motels

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 25. Dez 2007, 14:49

200motels hat geschrieben:Ist das nicht Wahnsinn dass die sogenannte intelligente Menschheit 2007 immer noch ums Lagerfeuer Tanzt und an Geister glaubt ?
bei "2007" als Referenz (die ja wiederum den imaginären Zeitpunkt 0 als wichtiges Kriterium behauptet) muss ich schon leicht schmunzeln.
200motels hat geschrieben:Nehmen wir nur mal unsere Politiker. Wie oft die während der Weihnachtszeit von Gott labern ist ja der Hammer, als Beispiel erwähne ich nur mal die Familienministerin.
Mein Fernseher hat einen "Aus-Knopf", ich weiß also leider nicht von was du sprichst, kann es mir aber vorstellen.
200motels hat geschrieben:Begreift denn niemand dass für den Gottesglauben immer nur die Eltern verantwortlich sind die dem Kind von klein an eine Gehirnwäsche verpassen?
Nicht nur.

Aber was verlangst du?
Du verlangst dass Gehirngewaschene nicht selber Gehirn waschen. Studien belegen, dass viele ehemals geschlagene Kinder ihrerseits ihre Kinder schlagen, dass missbrauchte Kinder ihrerseits missbrauchen, dass Kinder von Alkoholikern ihrerseits eher früher als später beginnen zu saufen, ...

Abgesehen davon sehe ich dies mit Religion und Gehirnwäsche nicht ganz so extrem, wobei ich halt wenig persönliche Erfahrung damit habe. Natürlich kenne ich schon Familien, wo dies so verglichen werden kann (wobei eine Gehirnwäsche eigentlich einen zu "waschenden" (= löschenden)
Inhalt voraussetzen würde), aber bei den meisten Familien die ich kenne ist dies nicht so extrem, wenn auch der absolute Knackpunkt die geglaubte Existenz einer Fiktion erreicht wird. Und eigentlich finde ich Religion (nicht gelebte Kirche!) als etwas sehr kindlich-natürliches, es ist eine Zwischenstation von der pränatalen Inhaltslosigkeit eines Fötengehirnes zum selbst denkenden, wachen und wissenden Verstand. Insofern wäre Religion - wenn man diesen Zustand denn wieder verließe - einfach ein kindlich-kindergerechter früher Zwischenschritt des Hirnes.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon 200motels » Di 25. Dez 2007, 15:21

Ok, Deine Anmerkung mit "2007" ist natürlich berrechtigt, ich ändere es in "Heute" , lol.

Doch das mit den Eltern hast Du nicht so ganz verstanden.

Es sind IMMER die Eltern schuld !

Die Eltern eines Christen sind Christen
Die Eltern eines Moslems sind Moslems.
Die Eltern eines Hindus sind Hindus
Die Eltern eines Orthodoxen sind Orthodoxe.

Das das kein Zufall ist muss doch jedem Einleuchten !

(ich hoffe dass der eine einzige, der jetzt schreiben will: "Ich kenne aber einen Moslem dessen Eltern Christen sind" jetzt die Klappe hält und das nicht schreibt)
200motels

Beitragvon emporda » Mi 26. Dez 2007, 14:56

200motels hat geschrieben:Ist das nicht Wahnsinn dass die sogenannte intelligente Menschheit 2007 immer noch ums Lagerfeuer Tanzt und an Geister glaubt ? Nehmen wir nur mal unsere Politiker. Wie oft die während der Weihnachtszeit von Gott labern ist ja der Hammer, als Beispiel erwähne ich nur mal die Familienministerin. Begreift denn niemand dass für den Gottesglauben immer nur die Eltern verantwortlich sind die dem Kind von klein an eine Gehirnwäsche verpassen?

Was haben die Eltern da bloß verbrochen?
----
Während der Sprechstunde erklärt Dr. Pratt der Patientin "etwas in ihrem Bauch“ bewege sich, sie würde etwas "Schreckliches in sich tragen" und sei von einem bösen Zauber befallen. Um das Böse, samt den verursachenden Geistern aus ihrem Körper zu vertreiben, so der Rat der Ärztin, müsse die Frau umgehend die Hilfe eines Priesters der "Catholic Westminster Cathedral" ersuchen. Der Priester kann dann einen Exorzismus durchführen.
---
Der Frau Doktor aus London soll die Zulassung als Arzt entzogen werden
emporda

Zurück zu Religion & Spiritualität