Leserbriefe an die Krone (Ö)

Leserbriefe an die Krone (Ö)

Beitragvon Mittelklug » Di 18. Sep 2007, 13:11

Da sich in österreichs medienstärkster Tageszeitung momentan viel über einen verhafteten, 22 jährigen Nachwuchs-Terroristen dreht, habe ich das gleich als Ansporn genutzt, um endlich einen Leserbrief zu schreiben, um die Religion mit ihren 0815-Wahrheiten und unnatürlichen Dogmen ein wenig anzugreifen.
Ích bin zuversichtlich, da bis jetzt von 3 meiner Leserbriefe schon 2 tatsächlich gedruckt wurden. Habe gute Kritik und Lob bisher von den Leuten geerntet, die mich kennen. :mg:

Ich hab folgendes geschrieben:
Fundamentalismus
Der kürzlich verhaftete, als Internet-Sprachrohr für Al-Kaida fungierende, junge Österreicher mit islamischen Wurzeln war ein interessanter Fang. Obwohl in Österreich geboren und aufgewachsen, hat sich anscheinend unser junges Milchgesicht vom Fundamentalismus überzeugen lassen, um all die terroristischen Gräueltaten als Gottes/Allahs Willen zu betrachten. Solche Fälle gibt es weltweit in millionenfacher Ausgabe, und zwar nicht nur im Islam. Seit Menschengedenken kann jede unmoralische Handlung, jede verachtende Tat gegen das Leben als Richtig und Notwenig angesehen werden, sofern sich Menschen einreden, dies im Namen ihres persönlichen Gottes zu tun.
Religiös-fundamentalistische Selbstmordattentäter sind davon überzeugt nach ihrem Tod, wobei sie so viele Unschuldige wie möglich mit sich reißen, in den Himmel/das Paradies zu kommen. Solche Leute sterben lieber für eine Wahrheit, die ihnen von Kind auf ins Gehirn gewaschen wurde, als selber nachzudenken und ihre eigenen Ansichten über Gott und die Welt zu finden. Leichtgläubige Kinder, die in die Welt übernatürlicher Dogmen geworfen werden, sind eine Saat, welche auf dem fruchtbaren Boden religiöser Verblendung fällt, auf dem nur Unheil wachsen kann. Nicht Götter töten Menschen, nur Menschen töten Menschen.

Robert Hadarits, Naturalist, Apetlon
----------------------------------------------

Ich glaube nicht, dass sie etwas drucken, was auch nur den Funken von Religionskritik aufweist, aber ich kann mich irren. Die Zeiten stehen jetzt besonders gut für solche Texte, da die Menschen Angst haben und wissen wollen, was der Grund für ihre Angst ist. Drückt mir die Daumen.

(Vermutlich muss ich auch Angst um mein Leben haben, sollte es gedruckt werden und ein Fundi liest es.....aber die Lesen ja keine Zeitung)
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Re: Leserbriefe an die Krone (Ö)

Beitragvon Münchhausen » Di 18. Sep 2007, 16:56

Ich bin mal gespannt, lass es uns wissen falls die Krone dich druckt, durch Zufall lesen wirds wohl kaum jemand hier .
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Re: Leserbriefe an die Krone (Ö)

Beitragvon taotne » Di 18. Sep 2007, 17:44

Münchhausen hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, lass es uns wissen falls die Krone dich druckt, durch Zufall lesen wirds wohl kaum jemand hier .

Da könntest du wohl recht haben. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Re: Leserbriefe an die Krone (Ö)

Beitragvon Mittelklug » Di 18. Sep 2007, 18:00

Öhm...OK. Werds natürlich melden.
Wie wäre es mit einer gesunden Kritik eurerseits? Dem Text wird doch wohl nicht jeder von euch für Perfekt halten?
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Re: Leserbriefe an die Krone (Ö)

Beitragvon Peter Janotta » Di 18. Sep 2007, 19:22

Machst die selben stilistischen Fehler wie ich! :blush2:

Du verwendest zu lange, unübersichtliche Schachtelsätze!

Ansonsten provokant aber gut! :up:
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Leserbriefe an die Krone (Ö)

Beitragvon Kurt » Di 18. Sep 2007, 20:06

Mittelklug hat geschrieben:Öhm...OK. Werds natürlich melden.
Wie wäre es mit einer gesunden Kritik eurerseits? Dem Text wird doch wohl nicht jeder von euch für Perfekt halten?


Ich finde den Leserbrief klasse. Kurz genug, um gelesen zu werden, und einfach genug, um verstanden zu werden. Mehr verkraftet der durchschnittliche Frühstückszeitungsleser eh nicht auf einmal.
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste