Die Waffe des Brights: Das T-Shirt

Die Waffe des Brights: Das T-Shirt

Beitragvon Mittelklug » Mo 23. Jul 2007, 20:09

Hallo Leute. Wenn ich anfange an der UNI Wien zu studieren, möchte ich dort mit (zB.) folgenden T-Shirts rumlaufen, um die Brights-Bewegung populärer zu machen:

http://www.shirtcity.com/shop/index.php?noted_article=True&ss1=9196691&pt=shirtcity&ss2=963436&PHPSESSID=a0c5d704b728ee9d57d3624eec254ef4

http://www.shirtcity.com/shop/index.php?noted_article=True&ss1=9196748&pt=shirtcity&ss2=721195&PHPSESSID=a0c5d704b728ee9d57d3624eec254ef4


Um die Rückseite zu sehen, einfach auf "Hinten" klicken....um die Vorderseite zu sehen, einfach auf "Vorne" klicken :kopfwand:
Was haltet ihr davon? Was würde euch gefallen? Macht selber ein Shirt, ist ganz easy :^^:

(Hoffe die Darstellung klappt, wenn nicht, bitte sagen, ich versuchs dann anders.)
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Münchhausen » Mo 23. Jul 2007, 20:46

Sehr Teuer, gibt es keine günstigere alternative?
In Innsbruck gibt es einen Shop (Sillpark der ehemalige Scherzartikelladen) in dem T Shirts für 15 € bedruckt werden, vorzüglich weis, 25 € beidseitig, also noch immer günstiger als hier.
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon taotne » Mo 23. Jul 2007, 20:53

Münchhausen hat geschrieben:In Innsbruck gibt es einen Shop (Sillpark der ehemalige Scherzartikelladen) in dem T Shirts für 15 € bedruckt werden,

Da muss ich mal hin. Hab mir in letzter Zeit auch schon öfter Gedanken über ein T-Shirt gemacht... Schau ma mal...
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Beitragvon Münchhausen » Mo 23. Jul 2007, 20:57

Bin dabei, wobei wir auch den amerikansichen Bright Shop mal durchforsten wollten, insofern mal nichts überstürzen, nach 30x waschen sieht das Shirt so aus wie mein armes Samsas Traum Leibchen :nosmile:
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon taotne » Mo 23. Jul 2007, 21:01

Da ist die Frage, ob sich die Portokosten lohnen. Ich wage es mal zu bezweifeln... =)
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Beitragvon Münchhausen » Mo 23. Jul 2007, 21:12

Es gibt in Wien eine Firma die T Shirts nach Wunsch produziert, ich habe bereits um die Kontaktadresse angefragt, vielleicht kann ich in ein paar Tagen schon genaueres über die Firma sagen, meine ehemalige Schule war mit den T-Shirts jedenfalls sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon Mittelklug » Mo 23. Jul 2007, 21:28

Tja, ganz ehrlich gesagt schau ich nicht so aufs Geld, denn meine Börse war bisher noch nie leer. :kg: (Ich werd zwar bald studieren, arbeite aber schon seit über 4 Jahren.)
Naja, bleiben wir beim Threadthema. Werbeträger für die Brights-Bewegung unter die Leute bringen.

**So nebenbei am Rande: Münchhausen, dein "Mein Gott"-Link in der Signatur führt echt zu nem prima EAV-Lied. Am 14 August d.J., am Golser Volksfest (größtes Fest im Burgenland) spielt die EAV. Jetzt freu ich mich schon richtig auf das Konzert :gott:
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Münchhausen » Mo 23. Jul 2007, 21:33

Tja, ganz ehrlich gesagt schau ich nicht so aufs Geld, denn meine Börse war bisher noch nie leer. king grin (Ich werd zwar bald studieren, arbeite aber schon seit über 4 Jahren.)


Du schon aber schließ nicht von dir auf andere.

Naja, bleiben wir beim Threadthema. Werbeträger für die Brights-Bewegung unter die Leute bringen.


Ich streue eigentlich lieber Meme als visuelle Werbung unter die Menschenlandschaft aber gegen ein T Shirt hab ich nichts einzuwenden

**
:( EAV Konzert wäre schon was tolles =) viel spaß! :2thumbs:
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon Mittelklug » Mo 23. Jul 2007, 21:40

Du schon aber schließ nicht von dir auf andere.


Das mach ich ja auch nicht. Ich hab nur zur teuren Shirtcity-Site hingewiesen, weil man da die T-Shirts so gut erstellen kann. Ich will mit dem Thread auch nicht aufrufen, dass sich jeder ein T-Shirt kaufen soll, ich wollte eigentlich nur wissen, was ihr von meinen Beiden haltet und was euch selber so einfällt. :motz:

Ich streue eigentlich lieber Meme als visuelle Werbung unter die Menschenlandschaft aber gegen ein T Shirt hab ich nichts einzuwenden


Was ist Meme? :blush2:
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Münchhausen » Di 24. Jul 2007, 07:43

s mach ich ja auch nicht. Ich hab nur zur teuren Shirtcity-Site hingewiesen, weil man da die T-Shirts so gut erstellen kann. Ich will mit dem Thread auch nicht aufrufen, dass sich jeder ein T-Shirt kaufen soll, ich wollte eigentlich nur wissen, was ihr von meinen Beiden haltet und was euch selber so einfällt. motz


Ich find sie spitze :up:
lass dich von einem Geizkragen nicht aufziehen =) , ich dreh halt gern jeden € zweimal um bevor ich ihn ausgeb.


Was ist Meme? blush


Der Evolutionstheoretiker Richard Dawkins, der den Begriff "Mem" 1976 als kulturelles Gegenstück zum biologischen Gen prägte fasste darunter jegliche Idee, Verhaltensweise oder Fertigkeit die anderen durch Imitation übertragen werden kann. Meme (beispielsweise Geschichten, religiöse Dogmen, Moden, Rezepte, Lieder) sollen wie Viren von Gehirn zu Gehirn springen und die Gedanken, Vorstellungen und Wünsche der menschen "infizieren" können.
Zwar fällt es uns einigermaßen schwer, uns Meme (Beispielsweise den Werbeslogan "Nichts ist unmöglich -Toyota) als selbstständig agierende Repflikatoren vorzustellen, die Hirne befallen um sich auf diese Weise fortzupflanzen zu können.
Dennoch macht es Sinn, mit Hilfe dieser Metapher die Welt zu verstehen, d.h. heristisch (Erklärungszweckend) davon auszugehen, dass Menschensucg si verhalten als ob sie tatsächlich von solchen selsbtreplizierenden Informationseinheiten (Genen und Memen) gesteuert würden.


Schmidt -Salomon M, Manifest des Evolutionären Humanismus,2006,Alibri Verlag Aschhaffenburg, Nachtrag 12

mfg
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon HF******* » Di 24. Jul 2007, 08:55

Das zweite Shirt hat zu viel Text: Da musst Du schon irgendwo in der Schlange stehen mit glattgezogenem T-Shirt, damit man es lesen kann.

Soll kein Link zu den Brights dazu oder zumindest eine wörtliche Erwähnung? :(
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Libertine » Di 24. Jul 2007, 09:20

Ich hab mir vor kurzem auch ein Shirt drucken lassen. Vorne das Logo, hinten die Adresse http://www.the-brights.net. Sieht gar nicht so schlecht aus, bin allerdings nicht 100% zufrieden (hab 2x reklamieren müssen, weil die einmal das Logo in einem falschen Winkel gedruckt haben, das andere Mal haben sie die Adresse hinten vergessen). Kann ja mal ein Foto reinstellen. Aber ich wird mir demnächst eine Kreditkarte besorgen, und im Brights-Merchandise-Shop ein „originaleres“ Shirt besorgen. Meiner Meinung nach sind T-Shirts und Buttons ziemlich gute Mittel, die Leute auf die Brights aufmerksam zu machen. Unaufdringlich, ohne großen Aufwand, und doch effektiv.
Gute Sprüche für die Rückseite wären auch kurze, prägnante Zitate (z.B. aus dem Zitate-Thread, aber man braucht im Netz nicht lange suchen, um etwas brauchbares zu finden). Sollte vielleicht nicht unbedingt zu offensiv-kämpferisch sein, sondern eher darauf abzielen, neugierig zu machen. Evtl. mit einem Schuss Humor.
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Mittelklug » Di 24. Jul 2007, 13:16

Ja, beim Zweiten ist der Text zu lang.
Bei meinen zukünftigen Shirts will ich nicht immer direkt auf die Brights-Bewegung hinweisen. Ich fände es interessant, würde ich darauf angesprochen werden. Da ich in der UNI sein werde, könnten es ne Menge hübscher Studentinnen sein, die mich anquatschen :blush2:

Hier Rudolph, damit du zufrieden bist:
http://www.shirtcity.com/shop/index.php?noted_article=True&ss1=9197498&pt=shirtcity&ss2=966411&PHPSESSID=753ce24752fa72ca356a32a90b22fe3f

http://www.shirtcity.com/shop/index.php?noted_article=True&ss1=9197454&pt=shirtcity&ss2=455214&PHPSESSID=753ce24752fa72ca356a32a90b22fe3f
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Libertine » Di 24. Jul 2007, 13:32

Mittelklug hat geschrieben:Ja, beim Zweiten ist der Text zu lang.
Bei meinen zukünftigen Shirts will ich nicht immer direkt auf die Brights-Bewegung hinweisen.


Ich habe auch noch eins, wo nur das Logo ohne Schriftzug zu sehen ist (haben die vom Printshop vergessen, raufzudrucken) aber ich bin damit nicht wirklich glücklich, da jemand, der die Brights nicht kennt, nicht unbedingt darauf kommt, dass das Logo irgendeine Bedeutung hat und somit auch nicht das Bedürfnis hat, nachzufragen.

Aber du hast eh recht, wenn zumindest ein markiger Spruch draufsteht, kommt man auch ins Gespräch. Bright-Verweis also nicht unbedingt notwendig.

Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Klaus » Di 24. Jul 2007, 13:35

Das Brightslogo, klein an den Rand gepinnt. Groß ein kerniger Spruch. Selbst machen ist simple und preiswerter als gekauft, die heutigen Folien sind excellent und mit einem Tintenstrahler gut zu bedrucken, aufbügeln ist einfach und die Farben halten ziemlich lange.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Mittelklug » Di 24. Jul 2007, 13:41

Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?


Keine Ahnung :lachtot:
Ich brauch noch über ein Jahr um die Berufsreifeprüfung zu meistern, danach gehts erst an die UNI Wien, wahrscheinlich.

Ich muss mich entscheiden, ob ich Erfolg oder Wissenschaft angehe. Ich bin mom sehr in Astronomie interessiert, habe mir ein Teleskop gekauf (noch auf Lieferweg). Also, sollte mich das Weltall fesseln, studiere ich vielleicht Astronomie.
Ansonsten werd ich wohl sowas wie Informationsberufe, Finanzmanagement, Logistik, usw....irgent was Wirtschaftliches halt, wo man gut Kohle verdient.
Mit viel Geld könnte ich die Brights-Bewegung prima unterstützen :^^:
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Libertine » Di 24. Jul 2007, 13:55

Mittelklug hat geschrieben:Ich brauch noch über ein Jahr um die Berufsreifeprüfung zu meistern


:^^: Ja, BRP ist bei mir auch so eine unendliche Geschichte...Kurse hab ich alle schon, müßte nur noch die Prüfungen machen. Mir fehlt's halt ein bisschen an Selbstdisziplin, könnte schon seit langer Zeit fertig sein. :blush2:
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Mittelklug » Di 24. Jul 2007, 14:00

**Mal weg vom Thema des Threads

@ Libertine:
Oh? Du hast die BRP Kurse schon, aber die Prüfungen noch nicht? Versteh ich nicht, die haben doch einen fixen Termin gleich nach den Kursen. Da muss man ja geradezu anwesend sein.
Außerdem, hab keine Angst. Wenn du auch Mittelklug bist, schaffst es schon. In Deutsch hab ich ne 3. Informatik kommt bald und mit fällt der Kurs nicht schwer. Also fertig machen, sofort! :rollsmile:
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Libertine » Di 24. Jul 2007, 14:03

Klaus hat geschrieben:Das Brightslogo, klein an den Rand gepinnt. Groß ein kerniger Spruch.


Hab auf der HP von Michael Schmidt-Salomon ein paar geeignete Sprüche unter "Aphorismen" gesehen. Aber ich glaube, einen guten Slogan zu finden, dürfte das wenigste Problem sein.
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Libertine » Di 24. Jul 2007, 14:14

Mittelklug hat geschrieben:@ Libertine:
Oh? Du hast die BRP Kurse schon, aber die Prüfungen noch nicht? Versteh ich nicht, die haben doch einen fixen Termin gleich nach den Kursen. Da muss man ja geradezu anwesend sein. :


Naja, ich muss gestehen, dass ich auch ziemlich oft geschwänzt habe, und somit in keinem einzigem kurs auf die 75% Anwesenheit gekommen bin. D.h. ich muss alle Prüfungen „extern“ absolvieren. Hab das Ganze viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen und jetzt, nachdem schon wieder viel Zeit vergangen ist, habe ich mich grade wieder aufgerappelt, und schau mich nach Schulen in Wien um, die die BRP-Prüfungen anbieten. Naja, bin jedenfalls fest entschlossen, das jetzt endlich zu einem Ende zu bringen.
Angst hab ich eh keine, Deutsch und Englisch mach ich mit links, Mathematik dürfte auch kein allzugroßes Problem sein. Die einzige Schwierigkeit ist BWL, das interessiert mich nämlich sowas von gar nicht… :motz:

Mittelklug hat geschrieben:Also fertig machen, sofort!

Danke, ich brauch eh immer wieder mal einen Tritt in den Hintern! :up:
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:29
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste