Termine für Brightstreffen

Termin für Brights Deutschland-Treffen

August
3
17%
September
3
17%
Oktober
11
61%
November
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Termine für Brightstreffen

Beitragvon Peter Janotta » Sa 16. Jun 2007, 13:46

Abstimmung für den Termin für ein Treffen aller Brights Deutschland und Interessierte. Momentan stehen zur Auswahl: August bis November. Juli scheint mir zu knapp um das ganze noch organisieren zu können.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Peter Janotta » Mo 18. Jun 2007, 09:44

5 Stimmen ist nochn bisschen wenig :(
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Klaus » Mo 18. Jun 2007, 09:47

Geduld, das werden schon noch mehr. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Peter Janotta » Do 21. Jun 2007, 19:28

ich denke auch hier kann man davon ausgehen, dass die Entscheidung feststeht. Oder hat jemand entschiedene Einwände gegen Oktober?

Wenn nicht müssen wir uns dann Gedanken über die Details der Organisation und des Inhalts der Veranstaltung machen. Ich sehe in der Veranstaltung auch eine hervorragende Möglichkeit uns nach außen zu präsentieren, d.h. wir sollten zahlreiche Medienvertreter über das Treffen informieren. Außerdem sollten wir uns über Info-Material wie Broschüren und Plakate über die Brights Gedanken machen.

Wie gesagt wäre ich außerdem dafür, dass einige Brights Vortäge halten. Als Student der theoretischen Physik würde ich mich unter Umständen dazu bereit erkären einen Vortrag über das Verhältnis von Quantenmechanik, Determinismus und Zufall zu halten. Bin leider recht zugeplant in nächster Zeit deshalb noch keine feste Zusage. Ich persönlich würde mir ein Vortrag über die Aktivitäten der Brights Deutschland im letzten und diesem Jahr wünschen: Verhinderung der Junkervorlesung in der Uni, Leserbriefe, Brief an Erzbischof Schick, Unterstützun des Kongress in Trier usw.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Andreas Müller » Do 21. Jun 2007, 19:33

wir sollten zahlreiche Medienvertreter über das Treffen informieren


Das würde ich lassen. Die werden sich schön über die paar Hanserli freuen, die beim Treffen aufkreuzen.

Wie gesagt wäre ich außerdem dafür, dass einige Brights Vortäge halten


Prinzipiell ja, aber dieses Treffen scheint mir eher als geselliges Beisammentrinken gedacht zu sein. Um Vorträge zu halten, können wir uns mal irgendwo einen Hörsaal ausleihen und ein Brights-Treffen im Sinne eines Kongresses veranstalten.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Peter Janotta » Do 21. Jun 2007, 19:41

Hinter der Sache mit den Medienvertretern sehe ich vorallem auch die Möglichkeit im Vorfeld PR zu machen, um möglichst viele Interessierte anzulocken, die im Rahmen der Veranstaltung sich von den Brights ein Bild machen können. Allerdings hast du schon recht, dass das wahrscheinlich insgesamt eher eine kleine Gruppe wird. Ob wir wirklich die Medientrommel rühren wollen, sollten wir hier gemeinsam besprechen.

Bei der Gründung der Brights Regionalgruppe gab es ja auch einen Bericht bei RheinMain-TV obwohl das wahrscheinlich auch nur eine relativ kleine Gruppe ist. Ich denke die PR hat aber nicht geschadet. Bei der derzeitig often Erwähnung der Brights könnte ich mir prinzipiell vorstellen auch größere Medien anzulocken und hätten die Möglichkeit die Philosophie der Brightsbewegugn endlich mal richtig darzustellen. Die GEfahr ist natürlich uns wegen der wenigen Teilnehmer lächerlich zu machen.
Zuletzt geändert von Peter Janotta am Do 21. Jun 2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Andreas Müller » Do 21. Jun 2007, 19:48

Das war, glaube ich zumindest, auch eher nicht als Veranstaltung gedacht, sondern einfach als eine Art freundschaftliches Treffen, um sich außerhalb des WWW mal kennen zu lernen. Was meint ihr dazu?
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon ostfriese » Do 21. Jun 2007, 21:27

Ich fliege in den Herbstferien von Frankfurt aus nach New York. Am Vorabend des Fluges hoffe ich, der Verleihung des Deschner-Preises an Richard Dawkins beiwohnen zu können (um meine Chancen, Opfer eines islamistischen Terroranschlages zu werden, zu maximieren^^). Wäre dieser Freitagabend (12.10.2007) mit anschließendem Wochenende nicht ein würdiger Anlass für ein Brights-Treffen?
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Andreas Müller » Do 21. Jun 2007, 22:43

Ja, nach Frankfurt zu Dawkins gehen wir doch sowieso, das könnten wir verbinden, super Idee!
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Kival » Fr 22. Jun 2007, 01:20

Andreas Müller hat geschrieben:Ja, nach Frankfurt zu Dawkins gehen wir doch sowieso, das könnten wir verbinden, super Idee!


Wer ist da eigentlich nicht? :^^:
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Peter Janotta » Fr 22. Jun 2007, 08:17

Wäre auch dafür das mit der Verleihung zu verbinden.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

frankfurt...

Beitragvon pariparo » Fr 22. Jun 2007, 11:31

...liegt relativ mittig. keine schlechte idee. bin auch eher für ein erstes lockeres zusammentreffen ohne viel tam tam
Benutzeravatar
pariparo
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 11:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon ostfriese » Fr 22. Jun 2007, 15:32

Finde ich ja gut, dass ihr auch Lust habt, nach FfM zu kommen. Da bastele ich mir doch gleich mal eine Anstecknadel mit Brights-Emblem, wozu nennt man mich den "Laminierer"? :up:
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Max » Mo 25. Jun 2007, 11:20

Ich versuche auch nach Frankfurth zu kommen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Andreas Müller » Di 26. Jun 2007, 18:28

Vom GBS-Newsletter:

UMFRAGE UNTER GBS-FÖRDERMITGLIEDERN UND SITZPLATZRESERVIERUNG FÜR DEN FESTAKT ZUR VERLEIHUNG DES DESCHNER-PREISES AN RICHARD DAWKINS
In den nächsten Tagen werden die "Freunde und Förderer der Giordano Bruno Stiftung" (mittlerweile über 500 Personen) einen Fragebogen erhalten, der dazu dienen soll, die Arbeit der Stiftung (auch die Zusammenarbeit des Vorstands mit dem Förderkreis) zu optimieren. Als kleines Dankeschön für die Rücksendung des Fragebogens wird die Stiftung, sofern daran Interesse besteht, den entsprechenden Fördermitgliedern exklusive Sitzplätze für den Festakt zur Verleihung des Deschner-Preises an Richard Dawkins im Oktober reservieren. Weitere Informationen zum Festakt werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.


Ja, Plätze wollen wir schon, oder?
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Peter Janotta » Di 26. Jun 2007, 21:32

Ich will auf jeden Fall einen. Bekomm aber auch noch den Umfragebogen. Somit kann ich mir meinen wohl selbst reservieren.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Max » Mi 27. Jun 2007, 13:10

Wer ist denn hier noch alles GBS-Mitglied?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Kival » Mi 27. Jun 2007, 13:51

Max hat geschrieben:Wer ist denn hier noch alles GBS-Mitglied?


Ich.
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Münchhausen » Fr 29. Jun 2007, 15:42

Ich ebenfalls
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon ostfriese » Fr 29. Jun 2007, 22:48

Dito. Hab aber immer noch keine Post. :blush2:
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Nächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste