Brights unterstützen Kongress

Beitragvon HF******* » Di 19. Jun 2007, 15:28

@Sehwolf: Schöne Arbeit! Gibt es noch Skripte über die Vorträge? Wäre schön: Dann würde von dem Kongress als solchem etwas bleiben.

Ich hätte ansich mit mehr Besuchern gerechnet, obwohl es in den kleineren Räumen durchaus voller aussieht - waren in Trier keine entsprechenden Aushänge?
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Andreas Müller » Di 19. Jun 2007, 17:34

Waren aber nicht allzu viele Leute da, oder?

Schleichwerbung Anfang -- Nach wie vor gilt das Angebot, dass alle Schreiber von säkularen Blogs und Websites beim BrightsBlog mitarbeiten, denn zusammen sind wir stärker (und man muss nicht tausend Blogs lesen, wenn man sich für das Thema interessiert). Hierarchie gibt es nicht, also ist es auch individuell genug. Besonders gute Schreiber sind auch beim HPD herzlich willkommen. -- Schleichwerbung Ende.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Sehwolf » Di 19. Jun 2007, 20:35

HFRudolph hat geschrieben:@Sehwolf: Schöne Arbeit!

Danke
Gibt es noch Skripte über die Vorträge? Wäre schön: Dann würde von dem Kongress als solchem etwas bleiben.

1. Es gibt jetzt schon die Abstracts der Vorträge, fast alle außer Kutschera haben 2-3 Seiten geschrieben
2. Geplant ist auch ein Buch. Die Erfahrung der Veranstaltung von 2005 zeigen jedoch, dass es ziemlich lange dauern kann bis es soweit ist.
3. Alle Vorträge wurden aufgezeichnet. Wenn das Einverständnis der Referenten eingeholt wurde, werden sie bei Google-Video landen. Ich hab versprochen da dran zu bleiben, damit nicht allzu viel Zeit bis dahin vergeht.


HFRudolph hat geschrieben:Ich hätte ansich mit mehr Besuchern gerechnet, obwohl es in den kleineren Räumen durchaus voller aussieht - waren in Trier keine entsprechenden Aushänge?

Andreas Müller hat geschrieben:Waren aber nicht allzu viele Leute da, oder?

Leider waren es nicht allzuviele. Trier ist euch Auswärtigen wohl doch nicht attraktiv genug!?
Die Lokale Presse hat das Event komplett verschwiegen. Ein kleiner Hinweis in einer wöchentlichen Beilage und das war es. Ein Skandal sondergleichen. Skepticker.org wird sich demnächst auch damit befassen. Das hiesige Blättchen (Trierische Volksfreund) hat es auch geschafft die im Beitrag erwähnte (Konstantin)-Ausstellung zu boykottieren. Man muss sich das mal vorstellen. Bundesweit bekannte Größen wie Tilly, Janosch & Co beteiligen sich und keine Sau hier erfährt es. Interessant auch das Plakate für diese Ausstellung von Unbekannten nächtens entfernt wurden. Auch darüber im TV keine Zeile.

Andreas Müller hat geschrieben:Schleichwerbung Anfang -- Nach wie vor gilt das Angebot, dass alle Schreiber von säkularen Blogs und Websites beim BrightsBlog mitarbeiten, denn zusammen sind wir stärker (und man muss nicht tausend Blogs lesen, wenn man sich für das Thema interessiert). Hierarchie gibt es nicht, also ist es auch individuell genug.

Ist schon mit Rudolph geklärt. Der Beitrag steht seit gerade eben in Eurer Warteschleife. :wink:

Andreas Müller hat geschrieben:Besonders gute Schreiber sind auch beim HPD herzlich willkommen. -- Schleichwerbung Ende.

Ihr habt schon jemanden hier aus meiner Gegend, der auch über den Kongress berichten soll. Da will ich niemandem ins Gehege kommen. Wenn es sonst irgendwelche brennenden Themen gibt, die bei Euch auf dem Tisch liegen und weg müssen, her damit. Vielleicht ist ja was für mich dabei.
Sehwolf
 
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:55
Wohnort: Trier

Beitragvon Kival » Mi 20. Jun 2007, 01:27

Sehwolf hat geschrieben:Ihr habt schon jemanden hier aus meiner Gegend, der auch über den Kongress berichten soll. Da will ich niemandem ins Gehege kommen.


Die sollte sich mal etwas mehr beeilen. ,-)
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HF******* » Mi 20. Jun 2007, 09:34

Danke für die Kurzfassungen.

Jennifer Lux scheint ja ihre Auffasung zu Dawkins dort sorgfältiger formuliert zu haben.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Mi 20. Jun 2007, 10:10

@Holger, Jennifer? du meinst Vanessa oder? :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Mi 20. Jun 2007, 10:14

Jennifer, der Lenz ist da...
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Sehwolf » Mo 2. Jul 2007, 03:10

Sehwolf hat geschrieben:
HFRudolph hat geschrieben:Ich hätte ansich mit mehr Besuchern gerechnet, obwohl es in den kleineren Räumen durchaus voller aussieht - waren in Trier keine entsprechenden Aushänge?

Andreas Müller hat geschrieben:Waren aber nicht allzu viele Leute da, oder?

Leider waren es nicht allzuviele. Trier ist euch Auswärtigen wohl doch nicht attraktiv genug!?
Die Lokale Presse hat das Event komplett verschwiegen. Ein kleiner Hinweis in einer wöchentlichen Beilage und das war es.

Über die Nachberichterstattung in der lokalen Presse:
http://www.skepticker.org/?p=23
Sehwolf
 
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:55
Wohnort: Trier

Beitragvon HF******* » Mo 2. Jul 2007, 09:36

Klaus hat geschrieben:@Holger, Jennifer? du meinst Vanessa oder? :^^:


:lachtot: Das war „natürlich“ ein Versehen …
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Vorherige

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste