Umfrage: Welcher Veranstaltungsort für Brightstreffen

Veranstaltungsort für Brightstreffen:

Kassel
4
25%
Frankfurt
5
31%
Würzburg
2
13%
Thüringen
1
6%
München
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Umfrage: Welcher Veranstaltungsort für Brightstreffen

Beitragvon Peter Janotta » Di 5. Jun 2007, 19:11

Hi
Aufgrund großen Interesses planen wir ein Treffen der Brights Deutschland für Mitglieder und Interessenten. In diesem Thread soll durch Abstimmung ein geeigneter Veranstaltungsort vereinbart werden.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, um einen Ort zu finden, der vielen gut passt.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon taotne » Di 5. Jun 2007, 21:14

Bitte München... sonst ist es für uns aus Österreich einfach zu weit... :2thumbs:
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Beitragvon [C]Arrowman » Di 5. Jun 2007, 22:01

München kann ich unmöglich bezahlen.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Peter Janotta » Di 5. Jun 2007, 22:09

Es gibt halt auch Leute aus dem hohen Norden von Deutschland. Für die ist wiederrum München arg weit weg. Also jedem wird man's kaum recht machen. Dafür dass möglichst viele kommen können dient eben diese Umfrage
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Falk » Di 5. Jun 2007, 23:10

Das Problem sind halt die Österreicher. Die ziehen den deutschsprachigen Raum so in die Länge. Ein Glück gibt es Österreich-Ungarn nicht mehr. :^^:

Ich würde München gerne mal besuchen und diese Gelegenheit wäre schön, allerdings fürchte ich auch, daß ich das nicht finanzieren kann. Aber mal schauen.
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Beitragvon Andreas Müller » Di 5. Jun 2007, 23:51

Am Besten wir stimmen alle für München und dann kommt niemand außer mir und dann bin ich sauer. :up:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Kival » Mi 6. Jun 2007, 00:01

[C]Arrowman hat geschrieben:München kann ich unmöglich bezahlen.


Falk hat geschrieben:Ich würde München gerne mal besuchen und diese Gelegenheit wäre schön, allerdings fürchte ich auch, daß ich das nicht finanzieren kann. Aber mal schauen.


Muss ich euch mal erklären, wie man recht billig von einem Teil Deutschlands in den anderen kommt und wieder zurück?
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon [C]Arrowman » Mi 6. Jun 2007, 06:16

nicht wenn man Azubi ist, und man schon für die Zugfahrt 100€ veranschlagen muss, hinzu kommen kosten vorort evtl. Herberge.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon HF******* » Mi 6. Jun 2007, 08:32

Das liegt ja alles im Süden :/

Ich stimme für Hamburg oder Berlin …
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Peter Janotta » Mi 6. Jun 2007, 08:54

Das liegt ja alles im Süden slash


Ist mir auch aufgefallen. Aber das sind halt die Vorschlaege die im interenen Bereich fuer den Veranstaltungsort genannt wurden. Hab mir schon gedacht, dass das speziel fuer dich nen Problem werden koennte.

Ich denke, dass ein Ort in der Mitte Deutschlands am besten waere. Da muessen die aus dem Norden und die Oesterreicher halt nen bisschen weiter fahren. Aber man kann es nie allen recht machen. Um den Anreisepreis zu druecken koennten wir ausserdem versuchen Fahrgemeinschaften zu bilden. Moeglichkeiten fuer Unterkunft und Austragungsort sollten dann von denen vorgeschlagen werden, die im letztendlich gewaehlten Austragungsort wohnen. Zusaetzliche Vorschlaege fuer Orte sind auch moeglich. Wenn mehrere einen bisher nicht zur Auswahl stehenden Ort nennen ist darueber nachzudenken eine neue Abstimmung mit Beruecksichtigung dessen zu machen. Auch Vorschlaege fuer den Termin des Treffens sind erwuenscht. Eine Abstimmung darueber folgt in Kuerze.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 6. Jun 2007, 14:28

Falk hat geschrieben:Das Problem sind halt die Österreicher. Die ziehen den deutschsprachigen Raum so in die Länge.

Mehr als die Hälfte der Österreicher wohnen nördlich von Max & Co. ...
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Falk » Mi 6. Jun 2007, 14:46

Mehr als die Hälfte der Österreicher wohnen nördlich von Max & Co.


Was am Zutreffen meiner Bemerkung natürlich trotzdem nichts ändert... :^^:
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Beitragvon Münchhausen » Mi 6. Jun 2007, 18:41

Ist Max ein Südtrioler?

Nachdem sich von den Österreichern nur Taotne und ich bisher gemeldet haben, und die dritte österreichische Bright Frau Waldkautz ebenfalls aus Tirol kommt sollte auf die östlicheren österreicher vielleicht nicht eingegangen werden, die hohe Zugriffrate aus Wien bin vermutlich zum größteil ich selbst da ich von einem öffentlichen Edv Raum zugreife.

Wie wärs wenn wir im Norden synchron ein Treffen machen und uns dann kurz Zusammenrufen oder so.

mfg
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 6. Jun 2007, 18:47

@ Münchhausen: Unter "Österreicher" habe ich hier die Bevölkerung Österreichs verstanden und nicht die Österreicher hier im Forum.
Wien z.B. ist einfach nördlich vom Süden Bayerns, wie dir unschwer ein Blick in einen Atlas zeigen könnte (Straßenkarte im entsprechenden Maßstab tut es auch) :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Münchhausen » Mi 6. Jun 2007, 18:51

Die zwei Österreicher die sich bis jetzt gemeldet haben sind südlich von Bayern.
Die restliche österreichische Bevölkerung hat noch kein Interesse kundgetan und muss daher nicht Berücksichtigt werden.
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 6. Jun 2007, 18:56

Falk hat vom deutschsprachigen Raum gesprochen und nicht von den deutschsprachigen Forenmitgliedern, darauf habe ich geantwortet. Wenn du was anderes (heraus)lesen willst, dann überlies einfach meinen Beitrag!
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Münchhausen » Mi 6. Jun 2007, 19:04

Ich halte weitere Kommentare(bis auf eines ;) ) zurück, sonst geht die Spammerei nur unnötig weiter.
Friedman Schultz von Thun lässt grüßen...
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 6. Jun 2007, 20:39

Münchhausen hat geschrieben:Friedman Schultz von Thun lässt grüßen...
Wer soll dies sein?
Friedemann Schulz von Thun vielleicht? Ist hilfreich wenn man weiß wie sich jemand schreibt den man (indirekt) zitieren will.
Namen sollte man schon korrekt schreiben (oder einfach nicht erwähnen ;D ).
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Peter Janotta » Sa 16. Jun 2007, 13:09

AND THE WINNER IS: Frankfurt

Hoffe nur, dass sich dann wer der für Frankfurt gestimmt hat, bzw. dort wohnt dann auch um die Organisation kümmert.

Ich mach dann demnächst noch nen Thread zur Abstimmung über den Termin auf. Würde als Terminvorschläge erstmal grob einen Monat bestimmen: August, September, Oktober, November. Juli scheint mir zu kurzfristig, um noch was zu organisieren. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Andreas Müller » Sa 16. Jun 2007, 13:15

Semesterferien, der Rest ist mir gleich.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Nächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste