Umweltverschmutzende Nisaner ?

Umweltverschmutzende Nisaner ?

Beitragvon Mark » Di 30. Mär 2010, 13:23

Hab heute in der BDW gelesen die Nasa hätte bei einem 41 LJ entfernten Planeten (Nisan) Gase in der Atmosphäre nachgewiesen die nach heutigem Wissensstand nicht natürlichen Ursprungs sein können (ähnlich unseren Industrieabgasen).
Funkspruch hat man dann natürlich sofort in die Richtung losgeschickt.. mal sehen wer in 82 Jahren antwortet..
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Umweltverschmutzende Nisaner ?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 31. Mär 2010, 08:55

Wäre nett, wenn du bdw zumindest einmal ausschreiben könnte, nicht jeder mag dabei "Bild der Wissenschaft" erkennen. :^^:
Entweder bin ich zu blöd (neben Google), aber selbst einige Zeit Google-Recherche ergab nichts (verwertbares) dazu - oder es ist ein verfrühter Aprilscherz :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Umweltverschmutzende Nisaner ?

Beitragvon Mark » Mi 31. Mär 2010, 11:10

Es steht auf der unteren Hälfte von Seite 8 (halbe Seite Artikel)
Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um einen typischen Wissenschafts-Redaktions-Aprilscherz handelt, ist schliesslich die April-Ausgabe, und der Artikel beginnt mit "Kurz vor Redaktionsschluss dieses Heftes erreichte bdw ein Anruf der Nasa.." , klingt schon sehr verdächtig ;-)
http://software-labor.de/wp/?m=20100315
Das ist der einzige Link den ich über die Angabe des Systemnamens (NGC142010) gefunden hab..
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Umweltverschmutzende Nisaner ?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 31. Mär 2010, 12:03

Mark hat geschrieben:Das ist der einzige Link den ich über die Angabe des Systemnamens (NGC142010) gefunden hab..
Eben, es ist auch das einzige was ich über Nisan + Nasa gefunden habe (abzüglich "Nissan" und dem jüdischen Kalender), was in "lesbarer Sprache" war.

NGC-Nummer gehen wohl bisher nur über 4 Stellen (http://www.seds.org/messier/xtra/ngc/ngc.html ; http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_NGC_objects ; http://www.glyphweb.com/esky/ngc.html)
142010? Haben wir hier einen Trekkie? (o.ä.)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Umweltverschmutzende Nisaner ?

Beitragvon Mark » Mi 31. Mär 2010, 12:13

Tja.. mir kam der im text genannte Name des Kontaktmannes ("Francis Lyar") gleich so seltsam vor :mg:
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Umweltverschmutzende Nisaner ?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 31. Mär 2010, 12:16

Du kennst Herrn Lyar (alias Mr. Liar (dict.leo.org mag zur Not helfen)) persönlich? :mg:
142010 wäre noch zu knacken

Nachtrag: Leo-Link für alle die kein Englisch mögen.

Nachtrag zu 142010: Einen Asteroiden mit der Ordnungszahl gibt es
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Umweltverschmutzende Nisaner ?

Beitragvon Nanna » So 11. Apr 2010, 14:21

Wie wärs mit 1.4.2010? ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Umweltverschmutzende Nisaner ?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 11. Apr 2010, 17:02

Guten Morgen lieber 1v6,5M. :applaus:
Ja das kommt davon, wenn man immer kompliziert denkt :blush2:
Dangge
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste