Seite 1 von 1

Spieltheorie und Evolution

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 18:35
von xander1
smalonius hat geschrieben:Ich hab mir letztes Jahr einen kleinen Simulator gebaut, der mit einem genetischen Algorithmus das Gefangenendilemma löst. Davon habe ich in meinem Axelrod-Thread nichts erwähnt, weil es nichts zum Thema beigetragen hätte.


Mich interessiert dieses Thema sehr. Ich hätte gerne dieses Programm.

Ich könnte natürlich eine PM schicken und nachfragen, aber vielleicht finden andere das auch interessant.

Mich würden Ausführungen dazu interessieren, was das alles zu bedeuten hat.

Re: Spieltheorie und Evolution

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 17:03
von smalonius
Gerne.

Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich die Antwort in den Axelrod-Thread verlege, da sind schon einige praktische Beispiele erwähnt, was das zu bedeuten hat.

Re: Spieltheorie und Evolution

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 17:24
von xander1
Kannst du bitte schreiben, ab wo ich anfangen muss zu lesen?

Re: Spieltheorie und Evolution

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 17:36
von smalonius
Klar doch.
Seite 2, letzter Post.