Internationales Jahr der Astronomie

Internationales Jahr der Astronomie

Beitragvon JustFrank » Fr 30. Jan 2009, 20:05

2009 ist übrigens das Jahr der Astronomie. Am 20.01. war Eröffnung in Berlin und übers Jahr verteilt finden zahlreiche Veranstaltungen verschiedenster Art statt. Besonders ans Herz legen möchte ich euch die 100 Hours of Astronomy http://www.100hoursofastronomy.org/ vom 02. - 05. April, die in dieser Zeit rund um den Globus stattfinden. Dann sind zahlreiche Sternwarten und Planetarien für Besucher geöffnet.

Ist doch mal eine prima Gelegenheit, mal einen Blick in unsere wirkliche Heimat zu werfen, oder?
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Internationales Jahr der Astronomie

Beitragvon ingenieur90 » Fr 3. Apr 2009, 10:58

Passend dazu habe ich speziell für den 04.04.2009 (Tag der Astronomie) einen Veranstaltungshinweis vom Planetarium Bochum:

http://www.planetarium-bochum.de/(S(5rxnusu43ckzvl453dc3q055))/DefaultPage.aspx?Page=Astronomietag&Type=1&TID=8&PID=1067

Wer also in der Gegend ist, möge einfach mal reinschauen. Überhaupt sind die Veranstaltungen des Bochumer Planetariums gut gemacht, ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall :2thumbs: !
Benutzeravatar
ingenieur90
 
Beiträge: 32
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:50


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste