Riesiges Dinosauriergrab in Spanien

Riesiges Dinosauriergrab in Spanien

Beitragvon emporda » Mi 16. Jul 2008, 09:45

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/w ... 963586.ece

Spanish scientists have unearthed what could be Europe’s largest dinosaur boneyard, finding the remains of 65ft plant-eaters never before discovered on the continent. The palaeontologists believe they have found eight different species amid the 8,000 fossils discovered so far.
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien

Re: Riesiges Dinosauriergrab in Spanien

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Jul 2008, 11:12

Und?
Können wir uns darauf einigen, dass du uns mitteilst warum du eine nicht ganz taufrische Meldung hier kommentarlos reinsetzt?
Im echten Leben gilt es als üblich, dass man wenigstens ein bisserl was dazusagt, da die Meldung vom letzten Jahr ist, sehe ich auch keinen Grund für eine unkommentierte Ad-hoc-Meldung. :mg:

Anscheinend wird übrigens die selbe oder zumindest artgleiche Meldung jährlich im Winter in die Medien gebracht, wobei die Maße leicht schwanken.

http://www.dinosaurier-interesse.de/web ... i-y34.html (2004)
http://www.sciencemag.org/cgi/content/a ... /5807/1925 (2006)
...
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Riesiges Dinosauriergrab in Spanien

Beitragvon emporda » Mi 16. Jul 2008, 13:37

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und?
Können wir uns darauf einigen, dass du uns mitteilst warum du eine nicht ganz taufrische Meldung hier kommentarlos reinsetzt?
Im echten Leben gilt es als üblich, dass man wenigstens ein bisserl was dazusagt, da die Meldung vom letzten Jahr ist, sehe ich auch keinen Grund für eine unkommentierte Ad-hoc-Meldung. :mg:
http://www.dinosaurier-interesse.de/web ... i-y34.html (2004)
http://www.sciencemag.org/cgi/content/a ... /5807/1925 (2006)
...
Dann habe ich das verschlafen
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien

Re: Riesiges Dinosauriergrab in Spanien

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Jul 2008, 15:57

Ich habe es auch nur ergoogled. Und da Jeder Treffer ein neuer Wintertermin war ...

Aber sag, was wolltest du uns mit dem Artikel vom November letzten Jahres sagen?
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Riesiges Dinosauriergrab in Spanien

Beitragvon Spaceman_Spiff » Do 17. Jul 2008, 09:45

Und wieso wid diese Meldung jeden Winter herausgegeben?
Ist das sowas wie 1ter April in Spanien?
Benutzeravatar
Spaceman_Spiff
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Mär 2008, 17:25

Re: Riesiges Dinosauriergrab in Spanien

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 17. Jul 2008, 10:04

Ich weiß es nicht, ich will auch nicht sagen, dass es jeden Winter kommt, ich habe nur drei Stellen gefunden (und nicht weiter gesucht) und es war jedesmal eine Meldung vom Winter und aus drei unterschiedlichen Jahren.
Es mag vielleicht in Spanien im Winter das geben, was unsere sommerliche Saure-Gurken-Enten-Zeit ist (bei uns taucht dann Nessy oder irgend ein Viech in einem Baggersee auf) oder die Forscher brauche jeweils ums Jahresende Geld und produzieren dann tatsächlich alte Nachrichten neu oder sonstwas. Auch die NASA findet immer dann Wasser oder zumindest Hinweise auf Wasser, Leben oder sonstwas, wenn sie wieder Geld brauchen oder es droht Gelder gestrichen zu werden. Auch die US-Regierungen haben im richtigen Augenblick immer was gefunden (ob im Irak oder im Golf von Tonkin)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Riesiges Dinosauriergrab in Spanien

Beitragvon emporda » Do 17. Jul 2008, 21:53

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich weiß es nicht, ich will auch nicht sagen, dass es jeden Winter kommt, ich habe nur drei Stellen gefunden (und nicht weiter gesucht) und es war jedesmal eine Meldung vom Winter und aus drei unterschiedlichen Jahren.
Der Fundort ist auf (unter) der neuen Trasse des TGV Madrid-Valencia nahe Cuenca. Zwar gibt es etwas zeitlichen Spielraum, aber sicher nur wenige Monate. Dann müssen die Bauarbeiten weitergehen, sonst kommt das ganze Projekt ins Trudeln. Fossilien aus der Urzeit kann man nicht mit 50 Mann auf 50 m² bergen.

Die Strecke Madrid Barcelona hat 4 Jahre länger gedauert als geplant, auch weil Geländestrukturen nicht richtig eingeschätzt worden waren und nachträglich teure Sicherungsmaßnahmen erforderlich wurden. Das war wie eine neue TGV-Trasse von Hamburg nach Stuttgart, sauteuer. Da liegen die Nerven blank. Deutschkland war nicht einmal in der Lage die TGV-Trasse Strasbourg-Stuttgart richtig zu bauen. In Frankreich fährt man bis 350 km/h, in Deutschland nur 200 km/h, mehr gibt der Neubau nicht her.
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste