Kritik an der Pharmaindustrie

Re: Kritik an der Pharmaindustrie

Beitragvon Aeternitas » Di 24. Jun 2008, 13:51

Off Topic:

Vielleicht könntet ihr jetzt anfangen vernünftig zu argumentieren, Quellen vorzeigen etc.
anstatt euch gegenseitig immer nur Unwissen, Unerfahrenheit oder Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen, was nebenbei gemerkt sehr unsachlich ist und es nicht umbedingt einfach macht die Essenz aus eurer Diskussion herauszufiltern. :motz:

Außerdem tragen Persönliche Erfahrungen irgendwelcher art nicht zu Erklärung bei.

@Stine mein Opa ist auch wegen seiner Medikamente gestorben, allerdings hätte er ohne nicht ein Bruchteil solange gelebt. Und auf solche Unreflektierten Kommentare wie die zu deinem Opa kann man wirklich Verzichten, da sie nur Mitleid heischend sind und nicht zur Klärung der Sache beitragen. :down:
Benutzeravatar
Aeternitas
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 22:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kritik an der Pharmaindustrie

Beitragvon stine » Di 24. Jun 2008, 16:10

Ich lehne Heilpraktiker, Wunderheiler, Homöopathie uä ebenfalls ab, aber ich wehre mich dagegen, wenn hier behauptet wird, der Pharmaindustrie läge nur das Wohl und die Gesundheit der Menschen am Herzen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kritik an der Pharmaindustrie

Beitragvon leprechaun » Di 24. Jun 2008, 17:48

stine hat geschrieben: ...wenn hier behauptet wird, der Pharmaindustrie läge nur das Wohl und die Gesundheit der Menschen am Herzen....
...dann hätte der Behaupter nicht recht. OK.
Der Konjunktiv wäre hier besser gewesen, stine, denn:
Das hat niemand behauptet.
Oder?
Benutzeravatar
leprechaun
 
Beiträge: 44
Registriert: So 22. Jun 2008, 11:23

Re: Kritik an der Pharmaindustrie

Beitragvon Spaceman_Spiff » Di 24. Jun 2008, 18:08

stine hat geschrieben:Ich lehne Heilpraktiker, Wunderheiler, Homöopathie uä ebenfalls ab, aber ich wehre mich dagegen, wenn hier behauptet wird, der Pharmaindustrie läge nur das Wohl und die Gesundheit der Menschen am Herzen.

LG stine


Stine der Artikel ist 10 Jahre alt. Inzwischen hat sich gerade im Bezug auf Sicherheit einiges getan, vermutlich zu grossen Teilen auch aus marktwirtschaftlichen Gründen, sowas wie Contergan ist auch ein finanzielles Disaster. Ich will gar nicht bestreiten, dass Schweinereien passierten und weiterhin passieren aber die Pharmaindustrie hat uns einiges mehr gebracht als geschadet.

Probleme sehe ich eher darin, dass Leute ich halt auch für jeden sch***s ne Pille haben wollen.
Umsatzstärkstes Medikament weltweit Lipitor aka Sortis im Jahre 2006 12,9 Milliaren$ umsatz.
Und wogegen wirkts?
Fettleibigkeit :2thumbs:
Da ist Spam mit seinen 1.8 Milliarden$ (2007) schon bald ein leichtgewicht.
Ich bin sicher ein Medikament für "herrlich duftende Fürze" würde es in die top 10 schaffen. :rollsmile:
Um hier niemanden unnötig zu provozieren, natürlich werden diese Medis teilweise auch zu recht eingenommen,
aber manchmal währe weniger mehr. Und gerade bei den Amis wo man sich so einiges im Supermarkt kaufen kann,
muss man sich nicht über unsachgemässe Anwendung wundern.
Benutzeravatar
Spaceman_Spiff
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Mär 2008, 17:25

Re: Kritik an der Pharmaindustrie

Beitragvon rincewind » Di 24. Jun 2008, 21:26

stine hat geschrieben:Ich lehne Heilpraktiker, Wunderheiler, Homöopathie uä ebenfalls ab, aber ich wehre mich dagegen, wenn hier behauptet wird, der Pharmaindustrie läge nur das Wohl und die Gesundheit der Menschen am Herzen.


Wo wurde das hier behauptet?

Rincewind
rincewind
 
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Jun 2008, 23:29

Re: Kritik an der Pharmaindustrie

Beitragvon stine » Di 24. Jun 2008, 22:11

rincewind hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Ich lehne Heilpraktiker, Wunderheiler, Homöopathie uä ebenfalls ab, aber ich wehre mich dagegen, wenn hier behauptet wird, der Pharmaindustrie läge nur das Wohl und die Gesundheit der Menschen am Herzen.

Wo wurde das hier behauptet?

Vielleicht hier:
Pille hat geschrieben:Die Threadüberschrift ist, gelinde gesagt, unter aller Sau.

Ärzte-und Pharma-Bashing ist vor allem für junge Leuten, die noch keine ernsthaften Erkrankungen haben, einfach.
Die moderne Medizin verlängert unser aller Leben.
Ökopullis und Bioobst tun das nicht. Die "helfen" nur satten Ökochondern beim Besserfühlen.
Es wäre sinnvoll, sich mal mit den letzten hundert Jahren Medizingeschichte zu befassen.
Irgendwie scheint Eure Wahrnehmung leicht verschoben zu sein, zuviel Frauenzeitschriften gelesen?


Oder habe ich was missverstanden?
Ist meine Wahrnehmung in der "Echtwelt" geschrumpft?
Alles nur Einbildung?
Dann sorry!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kritik an der Pharmaindustrie

Beitragvon leprechaun » Di 24. Jun 2008, 22:14

stine hat geschrieben: Alles nur Einbildung?
Dann sorry!
Alles nur Einbildung, stine!
Sorry!
Benutzeravatar
leprechaun
 
Beiträge: 44
Registriert: So 22. Jun 2008, 11:23

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste