Cognitive Enhancement

Cognitive Enhancement

Beitragvon Aeternitas » Do 15. Mai 2008, 10:18

Benutzeravatar
Aeternitas
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 22:49
Wohnort: Hamburg

Re: Cognitive Enhancement

Beitragvon folgsam » Do 15. Mai 2008, 10:58

Ich als Transhumanist sage: Wunderbar!

Leider keine Zeit mehr als die Überschrift zu lesen, in 4 Stunden geht mein Flug nach London ^^
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Cognitive Enhancement

Beitragvon Spaceman_Spiff » Do 15. Mai 2008, 15:43

Interessante Sache. Ich bin der Meinung dass man die Forschung in diese Richtung ,wie in dem Artikel gefordert, fördern sollte.
Die Möglichkeiten bezüglich Steigerung von Lebensqualität, Effizienz und evtl. sogar Kreativität sollten zumindest bekannt sein.
Ob sie auch eingesetzt werden sollen kann man erst wenn entsprechende daten Vorliegen entscheiden.
Auch ganz lustig fand ich die im Artikel erwähnte Psylocybin-Studie
Für Brights natürlich ein gefundenes Fressen :applaus:
Benutzeravatar
Spaceman_Spiff
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Mär 2008, 17:25

Re: Cognitive Enhancement

Beitragvon Klaus » Do 15. Mai 2008, 20:07

Es ist eine gute Sache, für die da geforscht wird.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Cognitive Enhancement

Beitragvon Myron » Do 15. Mai 2008, 23:58

Ach Gottchen, der Überaffe Mensch will wieder einmal zum Übermenschen werden ...
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Cognitive Enhancement

Beitragvon folgsam » Mo 19. Mai 2008, 02:33

Myron hat geschrieben:Ach Gottchen, der Überaffe Mensch will wieder einmal zum Übermenschen werden ...



Und du siehst das Problem wo genau?
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Cognitive Enhancement

Beitragvon Aeternitas » Mo 19. Mai 2008, 18:33

Bei den ganzen Idioten wäre das doch endlich mal Zeit, oder sieht das jemand anders?
Benutzeravatar
Aeternitas
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 22:49
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste