Out-of-body-experience leicht gemacht

Out-of-body-experience leicht gemacht

Beitragvon arcalexx » Fr 24. Aug 2007, 06:53

Benutzeravatar
arcalexx
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon ostfriese » Sa 25. Aug 2007, 00:20

Hammer! Kann man sich für das Experiment irgendwo anmelden? Ich bin dabei! :^^:
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Andreas Müller » Sa 25. Aug 2007, 01:18

So einen Effekt kann man auch durch Meditation erzielen. Finde ich persönlich nicht einmal so erstrebenswert, weiß auch nicht, warum.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Besserwisser » Sa 25. Aug 2007, 04:13

ostfriese hat geschrieben:Ich bin dabei!
Ich bitte auch! Auch deshalb, um zu lernen, dass ein "Außer-sich-sein" nicht nur mit Rage, sondern auch mit Streicheln verbunden sein kann. :^^:

Ich halte es für hilfreich, durch solche persönliche out-of-body experience den Seelen-Gläubigen eine neuro-physiologische Erklärung gegenzuhalten.
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon ostfriese » Sa 25. Aug 2007, 11:12

Mich faszinieren bereits alle Arten von Sinnestäuschungen, da sie die Leistungen und Fehlleistungen unseres Gehirns lebendig erfahrbar machen.

Mein Lieblings-Experiment ist eines, bei dem man mit einer Prismenbrille zu lernen versucht, einen Mini-Basketball ins Ziel zu bringen. Nach endlich vielen Versuchen gelingt es einem, man trifft schließlich zuverlässig, das Gehirn hat sich minutenschnell angepasst. Dann nimmt man die Brille ab ... und schmeißt den Ball mehrere Male weit daneben -- ein grandioser Effekt!

Und nun also ein Experiment, das -- ohne Hilfe von Drogen -- die Konstruktion des eigenen Ich-Bewusstseins erfahrbar macht. Mich begeistert auch die geniale Einfachheit der Versuchsanordnung!
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste