Worauf kommt es im Leben an?

Re: Worauf kommt es im Leben an?

Beitragvon Nanna » Do 19. Apr 2012, 20:40

stine hat geschrieben:Wir leben in einer Zeit der übersozialisierten Mitbürger.

Das oder du magst dieses Feindbild einfach. ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Worauf kommt es im Leben an?

Beitragvon ganimed » Fr 20. Apr 2012, 14:15

stine hat geschrieben:stellst du fest, dass es egal ist, was die anderen über dich denken. Dann hast du endlich den Sinn des Lebens begriffen: Es ist DEIN Leben und nicht das der anderen.

Ich stelle das ganz sicher nicht fest. Ich finde, es stimmt nämlich gar nicht. Ist vielleicht nur ein vorrübergehender Egotripp von Midlife-Crisis verirrten 40 Jährigen. Es ist nicht nur mein Leben. Die Glücksforschung sagt, dass man glücklicher ist und länger lebt, wenn man viele Freunde hat, sich um sie kümmert, sich irgendwo engagiert und gebraucht wird, mit einem Wort: gerade nicht nur sein eigenes Leben lebt.
Benutzeravatar
ganimed
 
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:35

Re: Worauf kommt es im Leben an?

Beitragvon Freidenker1 » Mo 13. Aug 2012, 18:58

Ja, worauf kommt es im Leben an?
Ich bin nicht ganz dicht und deswegen für alles offen!

Verliere nie deinen Humor! Eine mögliche Antwort.
Benutzeravatar
Freidenker1
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 15:29
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron