Ich, klerikale und ein Wortgefecht bei dol2day

Ich, klerikale und ein Wortgefecht bei dol2day

Beitragvon [C]Arrowman » So 25. Nov 2007, 23:29

Ich gegen die Klerikalen bei dol die X.te.

Wenn es Gott nicht gäbe...

Erklärung in den Wochen vorher ist die Diskussion Homosexualität ist unnatürlich/sünde mal wieder hochgekocht. Allen voran hat die BA hat gezeigt wessen geistes Kind sie ist. In den ausufernden Threads wurden dann auch die Motive diskutiert. Die BA (wirtschaftsliberale und Klerikale, CSU-nahe) klebt an biblischen und vor allem spießbürgerlichen Vorstellungen von Sitte und Anstand. Schlie0lich gipfelte die Moral-Diskussion in oben genannten Thread über Moral ohne Gott. Also viel Spaß beim Lesen.

Hier der Homo-Thread, für die die es interessiert:
BA oder gesellschaftsfähiger Schwulenhass hat geschrieben:http://www.dol2day.com/index.php3?thread_id=201727&position=2215&referrer=2205&typ=partei_id&typ_id=223&forum_id=4594

Es passiert selten genug das ein Diskussionsthread die 100 Marke übertrifft, die zahl der Beiträge ist somit extrem außergewöhnlich.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Re: Ich, klerikale und ein Wortgefecht bei dol2day

Beitragvon Ari » Mo 26. Nov 2007, 00:15

Ich bewundere deine geistige Willenskraft mit solchen Phrasendreschern und Verstandsverliern zu diskutieren. Schon nach der hälfte der Beiträge hätte ich mich auf und davon gemacht. Vorallem die Ausführung über den Ursprung des Seins (na woher kommt den der Seingeber Gott den überhaupt?) war sehr verworren. Das bestätigt wieder meine Einstellung, daß meine (leider zu rare) Zeit viel zu schade ist um solch verborten Personen eine gegenteilige Meinung zu erklären. Die kommt überhaupt nicht an...
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Ich, klerikale und ein Wortgefecht bei dol2day

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 26. Nov 2007, 00:38

naja es gibt keute die haben freude daran mit peitschen geschlagen zu werden, andere wiederum... du weißt worauf ich hinaus will? :^^:
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Re: Ich, klerikale und ein Wortgefecht bei dol2day

Beitragvon Max » Mo 26. Nov 2007, 14:19

Teilweise ist es lustig mit solchen Leuten zu diskutieren und man hat seine Freude daran. Auch kann es durchaus Sinn haben, sich auf solche Wortgefächte einzulassen, weil man das Argumentieren übt. Aber es kommt nie etwas dabei zu Stande. Diese Menschen beharren dogmatisch auf ihrem Standpunkt und man kann sie durch praktisch nichts von ihrem Glauben abbringen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55


Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste