Huch,
wo ich das hier alles lese merke ich erst, was alles in meinem Leben grob schief läuft.
Wurzel des Übels besteht vermutlich darin, daß ich als #2 von 4 Kindern in einer größeren Familie aufgewachsen bin. Dadurch wurde ich motiviert, frühzeitig im Leben auch mal selbst Verantwortung zu übernehmen.
Jetzt habe ich selbst vier Töchter - bin verheiratet mit einer Akademikerin (mein Studium wird später vielleicht mal fertiggestellt) und genieße es, als selbständiger Unternehme mein Hobby zur Gelderwebsquelle gemacht zu haben. Irgenwie alles gar nicht so furchtbar wie es klingt.
Meine Frau kann ihre Unzufriedenheit darüber, nicht täglich in ein Büro gehen zu dürfen erstaunlich gut überspielen. Sie tut so, als ob Ihr die Aufgabe eine Großfamilie erfolgreich zu managen wirklich Spass machen würde.
Mag sein, daß Hausfrau mit einem Kind in einer kleinen engen Wohnung ein undbefriedigender Job ist. Mit 6-köpfiger Familie, großem Haus und Garten ist das eine echt anspruchsvolle Aufgabe die Unternehmerinnenqualitäten erfordert und fördert.
Nun ja - was für den Hinz gut ist, mag für den Kunz gar nicht gut sein. Verallgemeinerungen sind halt nur manchmal richtig.
Ich meine, wenn Familie und Kinder, dann aber bitte g'scheid. Was die echte Erziehung (Wertevermittlung, Lebenstauglichkeit) angeht würde ich das niemals irgendwelchen sogenannten Fachkräften in Kinderverwahranstalten vertrauen - das macht bei uns der Chef und die Chefin dann schon lieber selbst.
Es ist schade, daß es in der Gesellschaft wenig Anerkennung für Leute gibt, die tatsächlich eine vernünftige Folgegeneration heranzüchten - aber wer selbst keine Kinder hat kann da auch schlecht mitreden.
Den Unterschied zwischen Preis und Wert der Dinge muss man halt sehen können.
Für mich gibt es halt in meinem Leben nichts Preiswerteres als meine eigene Frauenzucht.
Ich bin auch schon so weit daß ich mein Leben nicht mehr auf maximalen Profit im Geschäft sondern auf maximalen Spass im Leben optimiere - und das obwohl ich die Vierzig noch vor mir habe.
Für einen Atheisten ist mein Forpflanzungserfolg doch bombastisch - ich bitte um um respektvollen