Wie kommst du überhaupt dazu, mir so eine kapitalistische Haltung zu unterstellen?

Sinuhe hat geschrieben:Ich hab vor mit 18 Vegetarier zu werden. Bis dahin ernähre ich mich erst mal konventionell, weil ich es für zu riskant halte, während meiner Entwicklungsphase eine Nährstoff-Quelle wegfallen zu lassen. Habe allerdings schonmal gelesen, dass Fleich problemlos durch Nüsse und Anderes ersetzt werden kann.
Ich hab vor mit 18 Vegetarier zu werden. Bis dahin ernähre ich mich erst mal konventionell, weil ich es für zu riskant halte, während meiner Entwicklungsphase eine Nährstoff-Quelle wegfallen zu lassen. Habe allerdings schonmal gelesen, dass Fleich problemlos durch Nüsse und Anderes ersetzt werden kann.
FFH Fakt schrieb an anderer Stelle:
... Zumal ich in Deinen Arbeiten 88-er-Bezug erspäht habe.
HFRudolph schrieb:
Die Hemmschwelle zum Töten von Tieren setzt die Hemmschwelle zur Tötung von Menschen herab. Das soll jetzt bitte kein Vergleich von Fleischessern mit Kriegstreibern sein, wobei gewisse Schlussfolgerungen von Tieren auf Menschen auch in Kriegsfilmen gerne Verwendung finden: Den erschießen wir liber gleich, der quält sich ja nur.
pip schrieb:
… Wir sollten an dieser Stelle nicht vergessen, dass Hitler tatsächlich Vegetarier war …
Klaus hat geschrieben:...Insofern sei die Frage erlaubt, was soll das?
pip schrieb:
Das aufgeführte Zitat ist meines Erachtens überhaupt nicht geeignet, gegen den Verzehr von Fleisch zu argumentieren, da es ja nicht die Tiere als schützenswert bezeichnet, sondern den Verlust von Menschenleben relativiert. Der Schuß ging also nach hinten los.
Vielleicht denke ich in diesem Bereich tatsächlich etwas verquer:
Wenn man keine Tiere tötet, weil man sie hoch achtet, dann tötet man erst recht keine Menschen.
Anders ausgedrückt: Ein ausgeprägter und verbreiterer Vegetarismus ist ein Schutzmechanismus gegen Krieg und gegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, welcher Art auch immer.
Nebenbei: Wenn man veranlasst, dass Tiere getötet werden (durch den Kauf von Fleisch), dann sollte man sich überlegen, ob man persönlich in der Lage ist, diese Tiere auch eigenhändig zu töten oder sich das zumindest anzusehen. Wenn man das nicht ertragen kann, dann sollte man sich Gedanken machen, was da nicht stimmt …
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste